Brieschs wünschen sich den Vorgang gern andersrum: Die löschen sämtliche Motive bei sich; wir laden alle noch aktuellen Motive inklusive Motivnummern in die Dropbox.
Daher ist deine Auflistung, Su, äußerst hilfreich, um den Überblick zu behalten, bis die Sache durch ist.
Den Datentransfer werden wir dann wahrscheinlich schubweise machen müssen, weil der Platz ja bissl knapp ist in der Dropbox.
Wieso laden wir ihnen die Motive nicht per wetransfer hoch? Da kann man bis zu 2 GB hochladen und die haben 1 Woche Zeit, sich das runterzuladen.
@ Frage, ob das mit dem Poster zieht: Das weiß ich eben auch nicht, aber weil es mich jetzt nur knapp 12 Euro kostet, so etwas mal auszutesten, mache ich es ja. Dann ist man hinterher schlauer! *_*
Zur Variante der Morgähn-Katze, also Motiv 30: Da hat DP keine Erlaubnis, es zu produzieren. Die Auftraggeberin hat extra mehr gezahlt, damit die Tasse ihre Katze drauf hat und bekam die Zusage, dass es ein Einzelstück ist und wir das Motiv nur aufheben, falls ihr die Tasse zerbricht und sie sie nachbestellen möchte. Man kann stattdessen doch die orange Morgähnkatze dort platzieren. Aber die schwarze muss UN-BE-DINGT raus.
Genau, Brieschs wollen alles löschen und neu runterladen. Sie hatten erklärt, dass sie von manchen Motiven etliche Versionen vorliegen haben und nicht ausschließen können. dass es da mal zu Fehlern kommt. Daher mein Vorhaben, eine neue Tassenliste zu machen.
Wegen Dropbox: Und mal was rauslöschen? Oder ansonsten den Telekom-Speicher (falls er sich dafür eignet?) oder Wetransfer nutzen, genau.
Maria: Ja, bei 12,- isses einen Versuch wert. Tut nicht weh.
OK, die schwarze Morgähn fliegt raus. Stattdessen kann gerne die orange rein - bräuchte ich dann bitte.
Die Emily bräuchte ich bitte in groß, Roy. Die zugesendete war zu klein.
ZitatAuf der 1. Seite des Katalogs bitte noch folgendes ergänzen, um Unklarheiten vorzubeugen: 1 VE enthält 36 Tassen, die beliebig auf einzelne Motive aufgeteilt werden können.
Mach ich!
Die Nummerierung hab ich nach Platzierung im Katalog gemacht. Kann natürlich noch verändert werden, gar kein Problem.
Gizmo-Style und Gizmo & Kasimir sind mal aus Geschenken hervorgegangen. Da kann Def überlegen, ob er sie für Händler freigeben will oder nicht.
Wegen Motiv 5 überlasse ich Def die Entscheidung zwecks Namen.
Die beiden Topseller-Markierungen nehme ich rein. Rest setze ich auch um! Ich warte noch Defs Anmerkungen ab und dann geht's an die Finalisierung des Katalogs, schätze ich. Freue mich schon, wenn er bald fertig ist!
Maria, schickst du dann bitte die orange Katze an Su und mich?
Wenn Def sich geäußert hat und die finalen Motive feststehen, kümmern wir uns um die Datenübermittlung und die Nummerierung. Ich würd die Nummerierung am liebsten so lassen, wie ich sie bisher bei mir im Programm hinterlegt hab.
Nyan Zombie und Kaffeeeeee! können ja trotzdem erstmal gelöscht werden. Bei Bedarf kann man die ja wieder übermitteln. Aber so die Riesennachfrage gabs zu den beiden ja nicht.
Wenn die liste aktualisiert ist, kümmer ich mich drum, dass die aktuellen Daten an Brieschs übermittelt werden.
Def, deine eigenen Motive musst du aber selbst übermitteln, denn die hab ich nicht auf Platte bis auf die Löffeltassenmotive. Schreib aber bitte noch in den Dateinamen deine Motivnummern mit rein.
Ich hab die Originaldatei der orangen Katze in Leipzig, hier hab ich sie nur als jpg und RGB und im falschen Format. Drum hab ich jetzt lieber einen neuen Farbschlag gemacht. Bzw. sitz ich noch dran. Glückskatze ... ^_^
Verlose grade Tassen auf meiner FB-Seite (Mitmachen ist bis 15.7. möglich) - ist es ok, das auch auf der DP-Seite zu posten, mit dem Kommentar "Wer keine gewinnt, kann die Tassen auch bei uns bestellen oder auf Cons kaufen. "?
Soooo, der Tassenkatalog ist nun auf acht Seiten geschrumpft. Die Bilder sind so pixelig, um die datei klein zu halten - gibt's später natürlich in groß. [attachment=415]
Die aktualisierte Tassenliste hab ich auch angehängt. [attachment=414]
To do: - Skullbubbles und Morgähn-Variant bräucht ich - einige Angaben von Def, die ich ihm separat schreibe - bei Kontakt auf S. 2: Anschrift? - Für Seite 2 im Katalog wäre noch eine auflockernde Illu ganz nett.
PS: Ich musste Speicher freimachen, um hier hochladen zu können. Habe meine Anhänge aus 2012 entfernt.
Was ganz anderes noch: Löffeltassen. Wenn Roy zurück ist, müssen wir uns mal wegen der Löffeltassen-Sendung absprechen. Da sollte doch noch was nach Chems kommen (ist es aber bislang nicht).
Schon sehr schön so weit. Ich denk zuerst mal, es kann noch einiges raus.
Wir sind zwar bei so ´nem Katalog nich drauf angewiesen, Motive rauszukürzen, weil das sonst das Lager vollstopfen würde, aber ich denk, den Händlern zuliebe kann man´s noch übersichtlicher machen. Zumal ja eh in Zukunft noch Motive hinzukommen.
Bei der Schischa kannste diee Version nehmen, die zwar auch roten HG hat, aber nicht so breit und ohne Text, damit die drei Cat-in-a-Motive alle einheitlich sind.
Was raus kann: -haufenweise Katzen -Struwwel-Def und Kuh -Shoujo-Style Kuh die drei, weil die eh mal nur Notnägel waren undh nie als Tassenmotive gedacht waren
-Skullbubbles verkauft sich nich so prall bzw. gar nich und is auch nich so ´n günstiges Motiv - vor allem, weil wir die Serie nich bei uns laufen haben
Topseller-Marker kannste noch ranmachen an: -Gizmo -Zorro-Cat -Pokécat -Doc Who
Das Motiv "Kakao liebt Kaffee" kannste Coffee Love nennen.