Ja, ich hab da nen Drachen, aber wirklich gut weg geht der nicht (hab das Motiv Dokomi 2014 und zur LBM 2015 getestet). Die neuen drei Motive, Coffee Cat, Cocoa Cat und Tea Tiger, gehen ganz gut, wenn ich sie an meinem Stand verkaufe, aber bei DP könnte die Konkurrenz zu den vielen anderen Katzentassen zu groß sein (wie Def im Animuc-Thread richtig bemerkte).
Tea Tiger verkauft sich am besten von den dreien - vermutlich einfach, weil Tiger drauf sind.
Def wünschte sich (auch im Animuc-Thread?), dass ich die drei Motive farblich durch Hintergrundgedöns etwas aufwerte, daher hätt ich mir gedacht, dass ich das möglichst in der Woche nach dem Comicfestival durchziehe und dann die Motive zur Verfügung stelle. Zumindest einen Testdurchlauf auf der Connichi sollte man ihnen gönnen. Für Briesch müssen die aber CMYK sein, oder? (Hab sie bislang nur im RGB-jpg-Modus für Graviprint.)
Die Morgähn-Tasse verkauft sich auch als orange Version sehr gut - zumindest bei mir. Besteht da Interesse an der Datei? Oder hab ich sie schon hergegeben? (Es gibt ja sogar Menschen, die sich BEIDE Farbschläge kaufen!)
Wollen wir nach dem Comic-Salon mal den Motive-Neustart machen?
News vom Briesch, die er mir neulich zugesandt hat:
Zitat Keramiktasse LENA 11oz DURAGLAZE, Spülmaschinenbeständig, 12 St./Lage, 36 St./Karton Artikel-Nr.: LENA-DG Neuentwicklung im Sublimationsbereich: Duraglaze-Fototassen mit patentierter Beschichtung sind hochgradig spülmaschinenbeständig und überstehen mehr als 2.000 Spülgänge (Getestet nach BS EN 12875-4) ohne sichtbare Veränderung der Druckqualität! Dies sind die ersten Tassen, welche die Norm „spülmaschinenbeständig“ erfüllen und eignen sich somit auch ideal für die Herstellung langlebiger Geschenk- und Werbeartikel. Neben der glänzenden Oberfläche gibt es zusätzlich auch eine matte, satinierte Version für besonders edlen Look.
- Hochwertige Keramiktasse in Hochweiß, DURAGLAZE - Hervorragend gerade und gleichmäßige Oberfläche - Fotodruck von höchster Qualität - Eng anliegender Henkel - 100 % Spülmaschinenbeständigkeit nach BS EN 12875-4 getestet auf 2.000 Spülmaschinengänge - Mikrowellenbeständig nach BS EN 15284:2007 - Industriespülmaschinenbeständig - Für Sublimationstransfer - Höhe 96 mm, Ø 80 mm, ca. 320 g - Fassungsvermögen 375 ml - 12 St./Lage, 36 St./Karton
Gibt es gegen 20-30 Cent Aufpreis auch in matt-satiniert! Mehr nach Austestung. Klingt aber nach Aufwertung / Verbesserung!
dachte auch, dass wir die schon haben. Mal die Antwort abwarten.
Übrigens haben Brieschs mich am Telefon gefragt, ob Su durch "das Ausmisten der motive" beleidigt wäre. Wohl weil ich geschrieben habe, dass sie in Zukunft keine Bestellungen mehr vornehmen wird. Hatte aber auch geschrieben, dass das steuerrechtliche Hintergründe hat.
Das würde mir aber leid tun, wenn die sich da Sorgen wegen Su machen. In letzter Zeit folgen die beiden Breischs uns ja sogar schon zunehmend auf Facebook, weil sie anscheinend die Arbeit mit uns ganz nett finden.
Sie haben mal was falsch verstanden und sich entschuldigt, woraufhin ich aber ganz verständig erklärt hab, dass ich/wir nicht beleidigt sind. Ich schreib ihnen noch mal.
Wegen der neuen Lena: Ist wohl ein neues Produkt und sie melden sich, wenn sie die Tasse erstmals gesehen und getestet haben. Hauptunterschied: während die aktuelle Lena nur spülmaschinengeeignet ist, ist die die spülmaschinenfest (bedeutet: hält garantiert mehr Spülgänge durch).
Die rote Katze hab ich natürlich auch nur in RGB und jpg, weil ich sie bislang nur bei Graviprint drucken ließ. Kann eine einzige mit nach München bringen, denn eine hab ich noch. ;-b Werde je nachdem, was in meinen Rucksack passt, auch von den neuen Motiven was mitbringen. Hab aber nur ne Handvoll hier und leider keinen Drachen. Die liegen alle in Leipzig.
Und noch mal zu den Löffeltassen: Su und ich sind noch mal ´n Stück weiter weg von den Löffeltassen gerutscht, weil wir nun schon mehrfach mitbekommen haben, dass Kunden, die Motive darauf deutlich zu klein sind gegenüber den normalen Tassen. Rapha hatte uns noch was empfohlen. Sie macht Tassen für den ITEM Shop, die innen auch bunt sind, aber keine Löffel haben und wo die Motive schön groß drauf sind. Das würde uns eher reizen als mögliches Premium-Tassenmodell. Die Löffeltassen können aber natürlich trotzdem weiterhin Teil unseres Sortiments bleiben, ich würd nur keinen Schwerpunkt in Zukunft drauf legen wollen.