Okeh, danke. Da würd ich mal eine Bestellung aufsetzen und die Motive entsprechend aufbereiten. Wobei ja eine woche eigentlich schon wieder zu spät ist ...
Is dort auch wieder so ´ne Sonderregelung, dass man da nur als Gewerblicher bestellen kann wie bei Briesch?
Nee, da kann jeder bestellen. Die versenden auch in den typischen 36er Kisten, aber du musst nicht in dieser Staffelung bestellen. macht aber halt Sinn, um das Porto komplett auszunutzen.
Schick mir dann bitte ne Liste, was du an DP-Motiven bestellst.
Wie regeln wir die Bezahlung? Bestellst du gleich über den DP-Account bei Graviprint? Bei den letzten beiden Bestellungen hatte ich als zahlungsart Vorkasse gewählt und die haben trotzdem erst geliefert und die Rechnung kam hinterher per Post.
Ich hab auch selber ´nen Account angelegt. Da würd ich gleich den nehmen. Aber das mit der Vorkasse is gut zu wissen. Da nutz ich das auch so.
Für DP würd ich bestellen: 3x Nyan Zombie 3xHugi Joe 3x Over 9000 2x Kacke 3x heißer Kaffee 4x Hundefrühstück 7x Cowgirl (da Maggi vielleicht doch noch nach Dortmund kommt und wir dann natürlich auch was von ihr vorrätig haben sollten)
Oh, tut mir leid, dass ich so lange abwesend war. Graviprint sendet ja netterweise IMMER sofort die Tassen, auch vor Geldeingang. Und wenn man sagt, dass es sehr eilt, dann beeilen sie sich auch.
Stimmt, Spülmaschinengeeignet ist eine Stufe darunter. Also das, was Briesch bislang hatte. Und, gab es da schon Beschwerden, zu den bisherigen Brischtassen? Die, die ich daheim habe - sowohl Briesch als auch Graviprint - haben bislang die Spülmaschine sehr gut überstanden. In jedem Falls wäre es ja keine "Verringerung" der bisherigen Spülmaschinenstandhaftigkeit, sondern ein "Gleichbleiben".
Graviprint-Tassen sind halt etwas heller als die von Briesch, also weniger gesättigt. Und ich glaube, es fehlt etwas Rot.
Aaah, Danke für die Info, Maria! Das is gut zu wissen, dass das der Spülmaschinentauglichkeit von Briesch entspricht. Das war mir halt nur wichtig, dass es nicht schlechter wird.
Zu den Briesch-Tassen war der Stand bis vor Kurzem noch, dass nie jemand großartige Probleme mit dem Spülen hatte. Ich wusste z.B., dass sich bei Sus Papa die äußere Schicht löste bei ´ner Tasse, die er auf Arbeit hatte und die dort nicht ganz so samtpfotig behandelt wurde.
Allerdings gab´s allein auf den letzten paar Cons ein paar Beschwerden, dass bei manchen Kunden die tassen die Spülmashcine whl doch nicht ohne Weiteres überstanden hatten. Speziell ein Connichi-Stammkunde war fast schon etwas erzürnt.
Ich kann nur sagen, dass die Tassen, die Su und ich in Betrieb haben, seit Jaaaahren wunderbar halten und farbecht bleiben.
Ich denke, solche Einzeltassen, bei denen es nicht hält, sind ganz einfach fehlerhafte Produktionen, da wird beim Aufbringen der Folie etwas nicht so geklappt haben, wie es sollte.
Ja, das dacht ich halt auch. Bei ihm war nur komisch, dass er zwei Tassen genommen hatte und es beiden gleich erging. Ich weiß nur, dass es manchmal zu ´ner Kettenreaktion führen kann, wenn die Tasse ´nen Mikrosprung hat. Da dringt dann Wasser ein, das dehnt sich aus, erweitert den Sprung usw.
GraviPrint-Lieferung is schon da. Das ging superfix.
Konnte aus Zeitgründen nur stichprobenartig checken, ob alles in Ordnung ist und soweit sah alles gut aus.
Die Motive sind angenehm farbecht gemäß meiner Vorlagen. An manchen Stellen wirkt´s jedoch etwas unscharf; allerdings auf ´nem Niveau, das den Kunden eher nicht weiter auffallen dürfte. Ich werd das noch mal gegenprüfen und auch die GraviPrint-Tassen mit Briesch-Tassen vergleichen, um die genauen Unterschiede rauszufiltern.
Auf den ersten Blick würd ich jedoch sagen, dass man bei der Leistung und dem Service auch gern zu GraviPrint wechseln kann. Lohnt sich preislich grad einfach viel mehr.
Liebe Leute ... mir ist grade was eingefallen, was Geld spart: DP bestell Tassen für die LBM bei Graviprint, ich auch. Und für jede 36er-Kiste kriegt man ja 10 Cent Rabatt auf den Tassenpreis! Ich weiß nicht, bis zu welcher Stufe das getrieben werden kann, aber meinereiner wird 5 Kisten Tassen bestellen und dann müssten sie bereits 3,55 statt 3,95 kosten (natürlich zuzüglich Porto).
Deswegen würde ich sagen: Tassen für DP und mich in EINEM Aufwisch bestellen, und nachfragen, ob es möglich ist, zwei getrennte Rechnungen zu erhalten.
Das Nachfragen würde ich übernehmen, weil die mich ja eh seit Jahren kennen. Ich bräuchte, wenn ihr die Idee gut findet, halt die Info, welche Menge von DP bestellt wird.
Die Tassen können dann ja auch alle an mich geliefert werden und zur LBM holt ihr sie mim Auto ab. (Oder sollten sie besser zu Tina?)