Musste die Tassenliste überarbeiten, da es Überschneidungen der Nummern mit jenen der Liste im Tassenmotive: Nummern-Thread gab. Ist anbei.
In meiner Dropbox der von meiner Seite her fertiggestellte Katalog. Schaut noch mal drüber. Evtl. Änderungsbedarf besteht noch bei: - Adresse auf S. 2 - Namen von Motiven (weiß nicht, wie gründlich Def da schon draufgeschaut hatte in der Tassenliste)
Wir werden heute übrigens ´ne Bestellung für 108 normale Tassen rausschicken. Ich würd einfach Hälfte DP-Motive, Hälfte CosCats zusammenstellen und gut is.
Roy, willst du da noch mal drüberschaun? Ansonsten mach ich´s nach Gefühl und unter Berücksichtigung aktuell gut laufender Motive.
Da versteh ich noch nich, warum Skullbubbles drin bleiben soll. Die Teile liegen wie Blei in unserem Warenlager. Es is nich so ´n pralles Motiv und die Serie lief nie bei uns bzw. läuft auch generell, glaub ich, nich mehr.
Deswegen würd ich sagen, füllen wir den Platz lieber erst mal Maggis Tasse auf.
Ist absehbar, wann der Katalog fertig ist, und ist dieser dann auch in irgendeiner Form online erhältlich/downloadbar, für Ottonormal-Kunden, die sehen wollen, welche Motive es bei uns gibt? - Ich frage wegen dem einen Mädchen, das über Facebook nachgefragt hat.
Ja, die Nachricht hab ich gesehen und schon gemerkt, dass es eilt. Da Roy noch kein Internet hat, zieht sich das. Dabei müsste wohl nur die Adresse aktualisiert werden und fertig.
Andererseits würde es schneller gehen, einfach mal die Motive als Übersicht zu exportieren und auf Facebook als Fotoalbum zu stellen. Das kann ich heute machen!
Noch was anderes zu den Tassen: Ich find weiterhin, wir müssen in irgendeiner Art und Weise den nächsten Schritt angehen. Ich hatte ja bereits vorgeschlagen für Marias Motive mal eine Massenproduktion anzusteuern, ähnlich wie wir´s bei den NNB-Shirts gehandhabt hatten.
Nun würd ich aber vielleicht sogar ´nen Schritt weitergehen und versuchen, mit ´nem Großabnehmer ins Geschäft zu kommen, so dass es Marias Topseller-Motive vielleicht mal ner Kette wie Nanu Nana geben könnte.
Was meint ihr? Und wer würde sich da gerne mal drum kümmern wollen, einen Kontakt aufzubauen?
Prinzipiell bin ich sehr für Großabnehmer. Allerdings würd ich nicht an einen "RAmsch"laden wie Nanu Nana oder Pfennigpfeiffer herantreten wollen, zumal wir deren Einkaufsbedingungen wahrscheinlich eh nicht erfüllen können.
Beachten müssen wir auch, dass die großen Ketten teilweise rigorose Bestimmungen haben, was die Qualität und den Nachweis diverser Produkteigenschaften haben. Da müssen wir dann aufpassen.
Gibts einen Einrichtungsladen, der nicht nur so billig Krams vertreibt? Depot vielleicht? Bin offen für Vorschläge.
Allerdings brauchen wir dazu auch einen Kontakt, der uns die Tassen in Massen erschwinglich bedruckt. Wäre wahrscheinlich wieder im Ausland. Ich würde aber wegen Zoll und Co. gern im EU-Raum bleiben.