Hier hatte de Jamsin ihre Tassen machen lassen. Die Homepage find ich grottig... Wie dem auch sei, der billigste Druck beginnt bei 9,90€ pro Tasse. Ich glaub, da brauch ich gar nicht erst anzufragen, wieviel man abnehmen müsste, um auf nen Stückpreis von maximal 5€ zu kommen.
Ich hab heut mal beim Kettler gefragt, was der für nen Tassendruck nimmt.
Das kost normalerweise 6,90€, aber für uns lässt er mit sich über den Preis reden. Die tassen gibts dann in eingefolt in einem Pappkarton, also gut für den transport geeignet.
ich rate anhand der auflagenzahlen (nach denen hab ich gegoogelt...), dass cursed, comicculture und fireangels ihre tassen hier bedrucken lassen. sind wir b2b? hab keine ahnung, was das bedeutet XD http://subli-service.rbriesch.de/tassendruck/index.php
Ich nehme an, b2b bedeutet Business to Business, weil die ja nur an Gewerbetreibende verkaufen.
Aber die Stückpreise sind ja klasse! Da können wir auch die 36 Tassen nehmen. Allerdings geht nicht hervor, ob man die 36 Tassen dann nur mit einem Motiv bedrucken kann oder mit mehreren.
Jau, ich finde das Angebot "ab 36 Tassen a 3,15 netto/Stck." auch gut. Ich erwarte eigentlich, dass man dann nur 1 Motiv in Auftrag geben kann, aber vllt. ergibt eine Anfrage ja was anderes. Hast du schon, Roy? Sonst schreib ich denen.
B2B bedeutet generell Business to Business. Metro arbeitet bspw. danach: Du kommst nur als Gewerbe-Mensch rein, also verkauft da Gewerbe an Gewerbe.
Ganz cool wäre's auch, wenn die farbige Tassen anbieten würden und nicht das Einheits-Weiß ... Na ja, so müssen's halt die Motive rausreißen.
Ich würd trotzdem sagen, dass wirs erstmal mit maximal 6 Motiven probieren. Da kann man dann einigermaßen repräsentativ Schlüsse für den Absatz draus ziehen.
OMG darf ich auch eines gestalten??? *____________________* (mit dem Fuchs....denn wenn ichs "nielidch genug" hinbekomme, dürft sich der gut verkaufen - nach Erfahrung von Comicculture und Cursed gehen niedliche Motive am besten)
ich hab nochmal nachgedacht (und mit Maria drüber geredet) und würd sagen, dass wir auch 4 Motive á 9 tassen machen lassen könnten.
Maria will eins entwerfen, zu dem sie am besten selbst was sagt bzw. es vorstellt. Von Def fänd ich ne Kuh mit nem Def und ein Entoman-Bild fein.
Und ich würde auch mal n Flint anfragen, ob der mal so was entwerfen wollen würde. In dem Zuge würd ich ihn auch gleich mal wegen Postkarten, Buttons und nem T-Shirt-Motiv fragen.
Weil wir bissel testen wollen, wäre es doch cooler, wenn wir gleich mal mit 9 Motiven starten. (Bedeutet auch geringes Risiko, auf was sitzen zu bleiben. )
Da will ich auch gleich mal Motive vorschlagen (alle Thumbs anklickbar):
- SmR: Shoujo-Kuh und -Def [attachment=66]
- SmR mit massenhaft Katzen [attachment=63]
- Entoman und Bikini Babes [hab'sch kein Bild]
- Entoman und SmR: Überraschung [attachment=64]
Vielleicht:
- Entoman loves you [attachment=65]
Für nächste Bestellungen würde Def auch noch ein Kaffe-Motiv und weitere mit Kuh/Entoman machen, aber auf die Schnelle wird das nichts.