Brieschs fragen vorausschauend an, ob wir für die LBM noch Tassen bestellen werden, damit die sich entsprechend eindecken können. Ich schreib ihnen, dass wir wieder 3 Kisten mit normalen Tassen ordern werden, deren DP-Anteil ich plane, sobald ich die Inventurdaten aus Chemnitz habe.
Zu den Löffeltassen kann ich ihm ja noch nix sagen, da ja noch keine Motive fertig sind.
Noch mal zu den aufbereiteten Tassen-Motiven für den Druck auf die Löffeltassen: Maria, du müsstest da bitte mal deine Motive bitte selber anpassen (falls du´s nich shcon gemacht hast). Ich hab die nich in ausreichender Größe vorrätig und außerdem wär´s besser, du schaust selber, wie du das Motiv für das breite Format konzipierst.
Also die Breite von 200 mm hab ich jetzt bei beiden Motiven nicht hinbekommen. Der Fuchs ist arg beschnitten. Bei "Morgähn" war es hingegen sehr leicht, das Motiv anzupassen, da ja der Hintergrund einfach nur weiß ist und ich die Elemente halt verschoben hab.
Den Fuchs müsste ich dann nach der LBM halt nochmal abliefern, dazu müsste ich die Originaldatei, die in Leipzig liegt, n bisschen bearbeiten und den Fuchs schrumpfen.
Hab die mail mit der Dropboxfreigabe in meinem Spamordner gefunden. Maria, kannst du die bitte nochmal an die DP-Adresse kommen lassen, da ich nicht mit meiner privaten registriert bin und dafür extra ein neues Konto erstellen müsste.
Es tut sich ein Problem auf: Brieschs haben nochmal explizit geschrieben, dass man wirklich 12 Stück pro Farbe nehmen muss.
Für DP liegen bisher bereit als Löffeltassenmotive: Over 9000 (Farben gelb und/oder blau) Heißer Kaffee (als AUsweichmotiv für Zombies mögen Kaffee, das sich nicht anpassen lässt; Farben schwarz und/oder rosa) Marias Katze (Farbvorschläge rot und/oder blau) Defs Anteil: Zorro: 4x in grün Link: 4xin grün Naruto: 4x in orange Star Wars: 3x in gelb Doctor Who: 3x in blau
Das heißt, kombinierbar sind: Over 9000 und Star Wars (gelb): Vorschlag: je 6 Stück Maris Katze und Doctor Who (blau): Vorschlag: je 6 Stück Zorro und Link (grün): Vorschlag: je 6 Stück
Bleiben noch orange, rosa, schwarz und rot. Was ich mir vorstellen kann: Heißer Kaffee auf orange, so kombinierbar mit Naruto. Naruto auf schwarz, so kombinierbar mit Heißer Kaffee.
Def, magst du noch Motive oder Farben anpassen? Wir müssen auch bedenken, dass wir immer Kartons mit 3 Stiegen füllen müssen, um nicht unnötig drauf zu zahlen. Wir müssen uns auch schnell entscheiden, weil brieschs Vorlauf brauchen, da die derzeit keine Löffeltassen vorrätig haben.
Also hab ich das soweit richtig verstanden? Wie man die Motive kombiniert is egal, aber es müssen halt dreimal 12 Tassen sein. Man könnte aber nach Brieschs Logik wohl auch 12 gelbe Tassen nehmen, die dann aber 12 verschiedene Motive haben? Seltsam.
Zum Tassenanspassen hab ich heute keine Zeit mehr, um eventuell noch weitere Motive nachzuschieben. Daher würd ich sagen:
12x grün: wie Roy sagt: je 6x Zorro und Link 12x orange: je 4x Naruto, heißer Kaffee und Marias Fuchs 12x blau: je 4x Marias Katze, Doc Who und Over 9000
Bleibt halt Star Wars übrig, aber ansonsten find ich, kann man mit der Farbkombination am sinnvollsten arbeiten. Was denkt ihr?
Und beim nächsten Mal probieren wir halt drei andere Farben.
Jupp, so hab ich das verstanden: 12x dieselbe farbe, Motiv ist dann jeweils egal.
maria, ich brauch wie gesagt nochmal den Link zu dem angepassten Katzen-motiv, um final bestellen zu können. Bis dahin teil ich Briesch schon mal mit, was wir an Tassen brauchen, damit die sich eindecken können.
Übrigens haben die auch geschrieben, dass von ihren Kunden keiner sonst Löffeltassen für die LBM geordert hat.
Hatten wir schon mal über den VKP geredet? Da die Tassen uns pro Stück im EK 5,50 € kosten, würd ich die für wenigstens 10 € verkaufen wollen. Lieber sogar bissl mehr...wollen wirs mit 12 versuchen?
Vorkassenrechnung ist schon da und wird prompt bezahlt, damits dann reibungslos durch läuft.
Ich würd es auch mit 12 Euro versuchen, die Tassen sind immerhin superspecial. Aber gut wäre es, für die dann wirklich ne Verpackung mitzunehmen, damit die Käufer sie sicher nach Hause bringen können. So Luftpolsterfolie gibt es in riesigen Rolle supergünstig (11 Euro) auf Ebay, hab jetzt selbst eine daheim. Problem ist dann eher, dass man da Stücken rausschneiden und die Tassen darin einpacken muss. Das kostet Zeit.
Ich hab dir grad gesmst, Roy, ich brauch leider auch die Bezeichnung der Adresse, unter der die Dropbox läuft. Ich hab leider zu viel zu tun, als dass ich jetzt hier im Forum danach suchen könnte.
ich hoffe auch, dass die ankommen! [frown] ich werde spätestens zur mmc, wenn wir sie dann noch haben, welche kaufen... die ich mal.hatte ist ja leider kaputt...
Hab hier auch mal ein neues Süße-Tiere-Motiv für DP gemacht. Mit den lang gewünschten Hunden. Wenn die gut ankommt, kann man ja mal ein paar Rassen durchprobieren. Husky und Mops, Pudel und Jack Russell usw. Is halt ideell-künstlerisch nich besonders wertvoll, aber na ja.
Zum Thema Löffeltassen: Das scheint so schnell durch zu sein, wie´s gekommen is. Die klassischen Tassen treffen einfach auf mehr Anklang. Dafür lohnt sich´s nich wirklich, die größeren Kisten und komplizierteren Lagerungs- und Abrechnungssysteme in Kauf zu nehmen.
Da sollten wir lieber mal überlegen, was wirklich mal ein gut laufender neuer Artikel sein könnte, der den Tassen zumindest annähernd das Wasser reicht.