Zum Thema neue Tassenmotive: Hab mich die Woche bissl mit nem Kollegen auf Arbeit unterhalten, dessen Schwester Künstlerin ist und wohl hauptsächlich Auftragsarbeiten zeichnet: http://deyvarah.deviantart.com/ Vllt. wäre das ja für DP interessant.
Furry-Alarm! Finde einige Werke richtig gut vom Technischen her, andere treffen meinen Geschmack weniger - was ja okay ist. Könnte man mal probieren mir ihr, wenn wir a) in Erfahrung bringen, was sie dafür haben mag und b) von unserer Seite Motivideen entwickeln und ihr liefern.
AWWWWWW schöne Katzen!! *____* Keine Ahnung, ob sowas auf Tassen auch geht, aber wenn sie mitmacht - probieren schadet sicher nicht, es rennen ja auch immer Furryfans auf Mangamessen rum.
Technisch einwandfrei; könnte bestimmt was Passendes für uns zaubern.
Matthias meinte aber schon, dass sie auch professionell dabei is und wer weiß, wie sie sich da das Finanzielle vorstellt ... Müsste man mal mit ihr erörtern.
Aktuell gibts 0,50 € pro verkaufter Tasse. Das ist das primäre Angebot.
Wenn ein konkretes Motiv vorliegt, dessen Verkaufsfähigkeit wir einschätzen können, können wir entsprechend nochmal drüber reden.
Prinzipiell wärs wichtig zu wissen, ob sie einen einmaligen Festbetrag haben will und uns dann die kompletten Nutzungsrechte überträgt oder halt so ne Verkaufsbeteiligung, was von meiner Seite aus schöner wäre.
Vekaufsförderungsmaßnahme für die Fuchstasse von mir: Bei Frick gibt es grade das Angebot: 50 A3-Plakate für 12 Euro. Daher lasse ich jetzt welche mit dem Tassenmotiv-Fuchs drucken. Eine Hand voll davon werde ich selbst behalten (6 oder 7), um sie auf Messen zu verkaufen, aber den Rest würde ich gerne als "Gratisbeigabe beim Kauf der Fuchstasse" anbieten. Was sagt ihr dazu? Dann würde ich die Poster aber auch gleich gern an Def und Su senden und bräuchte die Adresse.
Ich zahl das Poster selbst und schenke DP die. Werden ja schließlich dann auf den Messen auch bloß weiterverschenkt. (Wenn dann jemand sagt "Ich hab die Tasse schon daheim stehen, kriege ich das Poster trotzdem?" könnte man's ihm ja auch für nen Euro geben oder so... das kann man sich noch ausklamüsern.)
@Matthias: Kannst ja mal anfragen, was sie von einer Beteiligung von 50 Cent je verkaufter Tasse halten würde. Und wenn nicht, soll sie mal eine Ansage machen, welchen Betrag sie für Ihre Leistung sowie die Nutzungsrechte vorsehen würde.
@Maria: Du möchtest das Fuchs-Motiv also als Poster drucken, damit man für 9,50€ die Tasse erwirbt und dazu das A3-Poster Gratis-Beigabe erhält, richtig? Ob das zieht? Hab leider keine Ahnung.
Hier unsere Adresse: Burdack & Füleki Zeisigwaldstr. 69 09130 Chemnitz
Hab den Tassenkatalog weitergearbeitet und dachte, wir könnten die Briesch-Motivrevision damit verbinden. Dafür anbei die Liste der Motive (musste die Datei in ein Archiv packen wegen vom Forum nicht erlaubtem Dateityp : ). Nicht mit in der Liste sind: Kaffeeeee weiß, Kaffeeeee orange, Jorel in 3 Ausführungen (weiß ohne Text, beiden schwarzen), Skullbubbles. Bitte überprüft alle Angaben der Liste, Roy und Def. Ist alles noch anpassbar, die Reihenfolge der Motive, die Topseller, usw. Vielleicht überlegt ihr euch noch, 4 rauszunehmen, dann geht vom Platz her alles bestens auf im Katalog-Layout (siehe Anhang). Für Seite 2 im Katalog wäre noch eine auflockernde Illu ganz nett. @Def: Bitte auch die Motivversionen checken (gerade bei den Katzen gibt es ganz viele Versionen) und mir auflisten, welche konkret gewünscht werden. Die Motive "Emily" und "Jorel" bräuchte ich bitte noch, wenn sie mit rein sollen.
Briesch erhält nicht mehr alle Motive, beim Tassenkatalog sind aber auch ältere Motive gefragt. Denn es wird Händler geben, in deren Region unsere Tassen noch gar nicht vorkommen und deshalb sollten wir uns nicht nur auf die neuen Motive beschränken.
Ja, es sollen auch die alten Motive im katalog sein, da wir die auf Anfrage halt einzeln bei graviprint produzieren lassen können.
Auf der 1. Seite des Katalogs bitte noch folgendes ergänzen, um Unklarheiten vorzubeugen: 1 VE enthält 36 Tassen, die beliebig auf einzelne Motive aufgeteilt werden können.
Wonach hast du die Nummerierung der Motive vorgenommen? Die Nummerierung DP-intern ist anders. Das sollten wir vereinheitlichen, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Gizmo-Style und Gizmo & Kasimir kenn ich gar nicht als Tassenmotive. Hattet ihr die mal separat machen lassen? Motiv 5 "Kakao liebt Kaffee" hatt ich bisher immer "Bohne & Kaffee" genannt. Was ist euch lieber?
Als Topseller könnte man noch markieren: heißer Kaffee Zombies mögen Kaffee
Marias Katze in Variantversion würd ich gern mit aufnehmen, wenns Maria recht ist? Dann kann das auch gleich nach der bisherigen Version im Katalog auftauchen, damit der Kunde beide vergleichen kann. Das Hundefrühstück kann ruhig ein bissl weiter vor. So auf Platz 11, würd ich sagen.
Emily kommt auf jeden Fall mit rein. Jorel kann von mir aus komplett raus. Skullbubbles würd ich noch mit aufnehmen. Das Motiv Emily schick ich dir per Mehl als kleine Version, weil die Druckversion über 31 MB groß ist! Wenn die nicht reicht, gib Bescheid. Ich find das eigentlich ganz gut, wenn auf der letzten Katalogseite noch ein paar Motive auftauchen. Das lockert die Seite auf.
Ansonsten mach ich jetzt noch die Mehl an Brieschs fertig, welche Motive die löschen können.
Basierend auf der Liste würd ich noch weitere Motive bei Brieschs rausnehmen wollen: Entoman loves you Abschaum! Nyan-Zombie beide Pokuhmons Zombtea Killer Games My little Kuhny Shoujo Style Kuh
Def, deine Motive hab ich noch nicht an Brieschs übermittelt, da ich von dir gern nochmal ein finales Ja oder Nein haben möchte.