Antwort: Sie haben so eine Tasse noch nie bedruckt. Sie werden es also testen und Meldung machen. Abweichungen bei den Datenanforderungen sind zu erwarten aufgrund der konischen Form.
Hab dir was geschickt. Es is halt ´n verdammt breit gezoges Motiv, aber problematisch isses eigentlich nich, weil die meisten unserer Tassenmotive (inkl. CosCats) eh so angelegt sind, dass sie nur einen kleinen Teil des Rahmens füllen.
Auf der anderen Seite könnte man mit diesem Super-Querformat auch ein paar angepasste Bilder machen, die auf normalen Tassen so nicht den Platz hätten.
Soll ich da gleich ne ganze VE ordern? Käme mir bissl teuer vor dafür, dass wir das erstmal nur testen wollen. Für eine ist mir das Porto wieder zu schade.
Ich schik den Brieschs mal das Motiv und frag mal, ob wir eine Tasse ohne Berechnung des Portos kriegen können.
Mal schaun, ob man das dann mit den anderen Tassen so einfach koppeln kann. Die Löffeltassen scheinen ja ´n recht exotisches Format zu haben. Ich würd ansonste sagen, man probiert zur LBM mal fünf Motive aus und nimmt davon ´ne Kiste. Da pack ich wieder cosCats dazu, so dass wir uns die Rechnung teilen können. Da geh ich mal davon aus, dass in ´ner vollen Kiste weniger als 36 Tassen sind, wodurch´s finanziell im Rahmen bleiben dürfte.
Ich hab 2 Löffeltassen als Muster bestellt. Da Brieschs nur 3 grüne bestellt hatten, von denen sie 2 bereits beim Experimentieren "versaut" hatten, musst ich spontan die farbe wechseln. Also es kommen jetzt eine grüne und eine schwarze mit dem Zorro-Motiv.
Muster sind da. Brieschs haben neben den beiden angeforderten Mustern auch die beiden Fehlproduktionen geschickt, auf denen leider ein großes "Fehl" drauf geschrieben ist. Will die jemand haben?
Ich muss sagen, die gelungenen Produktionen sehen schon sehr gut aus. Das einzige, was mich bissl stört, ist, dass der Abstand des Motivs zum oberen Rand wesentlich geringer ist als der Abstand zum unteren Rand, so dass das Motiv auf manchen Kunden nicht zentral platziert wirken könnte. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Insgesamt macht das Ganze aber schon was her.
Hier mal ein schnelles Bildchen dazu: [attachment=390]
Die beiden Muster, ergänzt um vllt. 'n paar wenige weitere Stück, können wir ja mal auf der Buchmesse anbieten. Aber besser nur in einer Farbe/wenigen Farben, sonst's wird das Produktsortiment wieder zu groß wie bei den Shirts.
Ansonsten finde ich es auch nicht optimal, wie das Motiv die Tasse ausfüllt. Wie du schon sagst, wirken die Abstände oben/unten unharmonisch.