Da wir ja künftig nur noch 4 bis ALLERHÖCHSTENS 6 DP-Tassenmotive führen wollen, muss die nächste Tassenbestellung wohl geplant sein. Da Nana sich ja an Merchandise für Patina versucht, hatte ich auch Azara an ihr Drachenmotiv erinnert.
Hatte aber auch die Überlegung, zwei Tassen mit zwei verschiedenen Drachen zu machen, und zwar mit dem Ziel, dass diese Tassen "gemeinsam" gekauft werden - z.B. als Freundschaftstasse für zwei, die sich immer nur zum Cosplayen auf Messen sehen und sich auf diesem Wege etwas "Gemeinsames" kaufen könnten, sodass jeder von ihnen an den andren denken muss/kann, wenn er aus der Tasse trinkt. Würde schließlich die Drachentassenverkäufe verdoppeln. ;-b Wenn mir ein Text für die Tassen einfällt, der dann sowohl für Pärchen als auch für Freunde als auch für Verwandte passend interpretiert werden kann, und dann auch noch immer brauchbar ist, wenn man nur EINE der Tassen kauft, werde ich dieses Ziel zu Ende verfolgen. (Ich nehm auch gerne Vorschläge entgegen!)"
Süßkramzeug bringt Geld in die Kasse, das wissen wir ja inzwischen. Das mit dem freundschaftskonzept find ich eigentlich auch probierenswert.
sie könnte die motive so malen, dass, wenn man die tassen nebeneinander stellt/hält ein herz sieht... so schnauze an schnauze vorne und die hälse bilden das herz...
Ich bin eher nicht so der Sprüche-Fan, merke aber, dass andere Menschen das teilweise ganz arg toll finden. Der Drache gefällt mir nicht, hat aber große Augen und gefällt den Con-Besuchern womöglich gut.
Die Idee mit dem Zweier-Gespann könnte man probieren, aber ich kann mir auch vorstellen, dass auf das Angebot hin dann das Argument kommt: "Ich brauch aber nur einen Drachen". Naja, wir können ja ausprobieren!
Def möchte zudem ein paar nerdige Motive beisteuern.
Da muss sie noch mal ran. Schreib ihr doch unsere Meinungen, dass: - die Umsetzung unsauber ist (Lineart, Erkennbarkeit) - die Farbigkeit zu flach ist (Schattierungen und Plastizität erwünscht) - die Typo unpassend ist (nix Gruseliges, eher was Solides)
Comic Combo hat uns ein joint Venture vorgeschlagen: Wir entwickeln in Absprache mit ihnen ein Motiv, die finanzieren die Produktion. Beim Verkauf gehen diese Produktionskosten vom Erlös abgezogen an Comic Combo. Der Resterlös bleibt beim Verkäufer, also entweder bei DP oder bei denen.
Ich hab prinzipielle Bereitschaft signalisiert und warte jetzt auf Konkreteres.
In der Qualität (Ausarbeitung, Typografie), wie die bisherigen Sachen sind, finde ich sie nicht veröffentlichungswürdig. Wir hatten ja Überarbeitungswünsche gesammelt.