Dann müssen seine Motive den Großteil der Bestellung ausmachen, weil ich noch immer keine neuen Motive für DP habe. Vielleicht kommt bis dahin das Joint Venture mit Comic Combo zustande, aber das ist noch nicht abzusehen.
Ansonsten will ich bloß die paar nicht eingestellten Motive nachbestellen.
Hab gelesen, dass seine Preiserhöhung ca. 25% betragen wird. Damit sind wir noch ein wenig billiger als beim animeshop.
Su, gebt mir Bescheid, wie ihr die Bestellung organisieren wollt. Da müssen ja so oder so noch Daten hin und her gehen. Ich hab zum Beispiel noch eine Sonderfertigung für nen Kunden Azaras.
Ich hab jetzt mal testweise ne Tasse bei graviprint drucken lassen. 3,99 ist zwar vl nicht so günstig wie der animeshop (weiß ja nicht, was wir da zahlen), aber das Praktische ist, dass wir ÜBER graviprint die Tassen direkt an den Kunden schicken lassen könnten. Kunde zahlt da dann ca 2,25 Euro Porto.
Also, das wär, denk ich, für Onlinebestellungen sehr angenehm. Falls der animeshop das nicht anbietet.
Die Test-Tasse, die ich mir drucken ließ, ist mit meinem Fuchsmotiv. Unterschiede zu den Briesch-Tassen:
- Graviprint hat leichtere Tassen, passt aber gleich viel rein. Leichter hat freilich den Vorteil, dass wir auf Messen etwas weniger schleppen müssten, andererseits halten die Tassen vermutlich weniger aus - aber das ist ja eigentlich Sorge der Kunden. Sie zerbrechen jedenfalls nicht beim Anschauen, SO schlimm isses nicht! ^_~
- Die Graviprint hat einen unsaubereren Keramikfarbe-Auftrag - also am oberen Becherrand entlang hat man ab und zu ne Wölbung, wenn da wohl ein ganzer Tropfen Lack hängen blieb (zu schnell nach dem Lackieren gebrannt...?)
- Das Motiv ist 5 mm höher.
- Ich glaube, sie haben ungefragt mein Fuchsmotiv bearbeitet - klar, sie mussten es 5 mm höher machen (ich denke, das hätte ich umgehen können, wenn ich das Bild mit einen 5mm-Rand in Transparent versehen hätte), aber dabei haben sie scheinbar auch den Kontrast erhöht, die Farbwiedergabe ist jedenfalls kontrastreicher (ZU viel Kontrast). Da frag ich aber noch nach, ob sie da dran rumgespielt haben, weil mir das nicht gefällt.
- Ansonsten ist das Druckbild auch sauber und scharf wie bei Briesch
- Tassen sind ebenfalls spülmaschinenfest.
Ich glaube, graviprint gibt es noch nicht allzu lange, jedenfalls ist die Homepage ne Baustelle... ;-b http://www.graviprint.de/
Guter Vorschlag. Ob du die Tasse bitte zur Dokomi mitbringen könntest? Dann begutachten alle vom Team Anwesenden sie. Für Bestellungen über unseren Onlineshop wäre das vielleicht wirklich 'ne Option?
Als klare Vorteile sehe ich: Kein Kunde muss vetröstet werden, weil die Tasse gerade aus ist und die nächste Großbestellung noch nicht feststeht. Auch müssen Roy/Tina sich nicht um den Versand kümmern - Zeitersparnis, über die sie sicher nicht böse sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir als Wiederverkäufer Sonderkonditionen vereinbaren könnten.
Wichtig wäre noch, dass wir mit der Farbwiederhabe zufrieden sind und daran nicht zu viel geschraubt wird. Das bringst du ja in Erfahrung.
Man müsste mal alle Kosten (Einkauf, Versand) in Vergleich setzen ...
Die zeit für eine neue Tassenbestellung rückt rasend schnell näher, denn die bestände haben sich gut reduziert. Daher der Aufruf an alle Redakteure und Künstler: Tassenmotive bitte!!