Gerade habe ich die allerallerletzten Daten zum Briesch gesendet. Er schrieb heute Mittag schon, dass er sich morgen Zeit dafür nimmt und so sollte das seinen Gang gehen.
Def hat kurzfristig zwei Motive für DP gegeben und drum gebeten, die Bestellung 50:50 aufzuteilen, also gibt's 54 Tassen für DP und 54 für Def. Wir alle nehmen uns ja immer vor, langfristiger zu planen und zu bestellen, naja, klappt irgendwie nicht.
Morgen gehen wir zum Kettler Hefte drucken. Bin gerade am Lettern von 78 Tage 14 und 15.
Ach ja, Roy, hast du auf Defs Frage hin die Messeleute noch mal gefragt, ob wir wirklich unbedingt schon MI antanzen müssen?
Auf Defs Frage hin? Ich hab nicht mitgekriegt, dass das für die LBM auch zur Debatte stand. Ich hatte das so verstanden, dass ihr so oder so schon am Mittwoch ankommt. Von daher: nein, habe ich nicht.
Neue Motive! Heyhey! Welche Motive sind das? Könnt ihr mir die bitte noch zuschicken? Und wie habt ihr die Menge jetzt konkret auf die Motive für DP aufgeteilt?
Und kannst du da noch mal bei den Verantwortlichen vom Doji-Markt nachfragen, ob das da reicht, wenn wir Donnerstag einfach früh genug aufschlagen und aufbaun?
Tassen: Vom Briesch noch nix Neues. Ich gehe davon aus, dass er mich morgen über den Versand benachrichtigt und die Ware dann via Express DO ankommt. Die neuen Motive sind zwei Pokuhmon aus Defs Advents-Aktion.
Comics: 78 Tage 14 und 15 sind heute fertig geworden und zum Kettler gegangen. Morgen steht Postproduktion an.
Aufbau: Defs Frage zum Aufbau bezweckt halt einfach, dass wir das recht sinnlos finden, morgen wegen paar Kisten auf die Messe zu müssen. Wenn's nich anders geht, machen wir das natürlich.
Übernachtung: Ich packe gerade Zeug ein - soll'n wir 'nen Schlafsack mitbringen?
Roy, irgendwo hattest du geschrieben, dass du DO-SO Zeit für die Messe haben wirst - ist das korrekt? Ich bleibe bei meiner Planung, DO und FR für den Stand da zu sein. Hugi hat in seinem Video angekündigt, FR-SO zu kommen.
Die ganzen neuen Daten werde ich nach der Messe mal in die Cloud laden (bei Vergessen bitte erinnern).
Ich hab ne Mail rausgeschickt, aber ob die jetzt noch antworten so kurz vor knapp, wird sich zeigen. Def, Su, ihr müsst da morgen das Postfach checken, weil ich erst morgen Abend irgendwann dazu komme.
Was mir noch unklar ist: Kommt ihr trotzdem morgen schon an bei mir? Oder fahrt ihr in aller Herrgottsfrühe in Chems los? Wie habt ihr euch das gedacht?
Wenn der Messekontakt sich nicht zuckt (wovon ich ausgehe), fahren wir am Nachmittag los, direkt zur Messe, laden da unser bissl Zeug ab und kommen dann zu dir. So Richtung 19-20 Uhr, denke ich. Edit: Hast du mein Posting, das ich 1 min vor deinem gesendet hab, gelesen?
der post war mir tatsächlich durch die lappen gegangen.
Also...irgendwie passend zum heutigen Tag kam eine Antwort von der Prjektmanagerin: Sie ist außer Haus bis zum 17.3. Echt prima... Das heißt, bitte wirklich morgen schon auf der Messe aufschlagen und zumindest schon mal Ware deponieren. Morgen Abend können wir dann bei mir noch bissl was zusammenpacken. Bitte denkt dran, mir Elefantenfriedhöfe mitzubringen, hab heute mein letztes Exemplar versandfertig gemacht.
Hab Tina gefragt: Sie hütet am DO meine Bude, um die Lieferung entgegen zu nehmen.
Ich hab 2 Schlafsäcke, drei Kissen und eine Decke. Wenn Hugi kommt, wird er ja wahrscheinlich aufm Boden pennen müssen, weswegen ich ihm gern die zwei Schlafsäcke als Unterlage geben würde.
Ich hab tatsächlich von DO bis SO Zeit für die Messe und werd auch fast die ganze Zeit vor Ort sein. Das klären wir dann konkret, wenn ihr da seid.
Dringend: Die fürn M&M-Preis zusammengestellten Hefte sind nicht hier! Da müssen beim Packen die Kisten durcheinander gebracht worden sein ... Roy, schaust du bitte nach, ob du je 8x von 78 Tage 11-15 Tessa Serial Sausage Slaughter Strumwwelpeter in Japan da hast? Def hat den Keller durchsucht, kommt aber nicht bei allen Hefttitel auf die benötigte Menge.
Dazu ein Textvorschlag fürs Begleitschreiben: [Absenderadresse]
[Empfängeradresse im Comic-Salon-Thread]
Sehr geehrte Juroren des Max und Moritz-Preises, hiermit übersende ich Ihnen im Namen des Verlags Delfinium Prints unsere Einsendungen für den diesjähigen Max und Moritz-Preis. Darunter sind folgende Publikationen unseres studentischen Kleinverlags: - Tessa, eine Graphic-Novel von Björn Vinzelberg (Illustration), Simon Thomaschke (Farben/Coloration) und Tim K. V. End (Skript), die ohne Text auskommt. - 78 Tage auf der Straße des Hasses, Teil 11-15 (Diese fünf Teile sind erschienen im vorgegebenen Zeitraum): Die actionreiche Satire auf japanische Manga für Jungs (Shonen-Manga) erscheint seit Anfang 2008, ist unsere erste Publikation und wird wie vom ersten Tag an komplett im Copy-Shop und von Hand gefertigt. So hat auch Autor und Zeichner David Füleki jedes Heft getacktert, gefalzt und beschnitten. - Struwwelpeter in Japan: eine Kurzgeschichte von David Füleki, die ursprünglich als 12-Stunden-Comic entstand und auf Fülekis bei Tokyopop erschienenem Einzelband "Struwwelpeter: Die Rückkehr" basiert. - Zudem möchten wir Ihnen hiermit unsere Joint-Venture-Publikation mit dem Verlag Tokyopop zukommen lassen: Serial Sausage Slaughter aus der Feder von David Füleki. Das Werk wurde bereits mit dem Sondermann ausgezeichet und ist am besten als experimentieller Improvisations-Krimi zu beschreiben. Dabei musste der Autor spontan auf Leser-Vorschläge eingehen und diese möglichst sinnig in seine Geschichte einbinden. Mit freundlichen Grüßen ...
Also ich hab von allem Angefragten jeweils 8 Stück da, außer 78 Tage #14 + #15, von denen ich nur jeweils 7 Stück habe. Habt ihr davon noch was bei euch?
Ich bring den Kram am Samstag mit nach Chems, da die Post wohl auch nicht schneller wäre. Wir wollen am SA ohnehin nicht so spät bei euch sein, da können wir das Paket auch noch am SA von Chems aus abschicken.
Nach erneutem Datenklau geht's in die nächste Runde: https://www.sicherheitstest.bsi.de/ Habe delfinium-prints@gmx.de eingegeben. Falls 'ne Mail mit ROW2 im Betreff kommt, sind wir betroffen.
Weiß nicht, wohin das sonst passt: Der Markus vom Comicladen Little Nemo Bochum hat nach einer exklusiven Variant-Ausgabe vom F*ckschnittchen gefragt. Def schlägt vor, als Preis 3,50€ zu machen statt 3,00€.