Ich bitte ALLE darum, morgen um zehn mal hier ins Forum zu schauen, da ich bis dahin hoffentlich die Preise von der Druckerei haben werde, und mal ihr Statement dazu abzugeben.
Kann irgendwer das zeitlich nicht einrichten? Ich frag nur, damit wir nicht vergebens auf ihre/seine Antwort warten und damit kostbare Zeit verlieren. Ich mein, immerhin kann es ja passieren, dass uns das zu teuer ist und dann heißts ganz pronto in de Uni zum Drucken und zum Kettler.
für 565 Broschüren würde der Günther 965€ netto nehmen wollen, also einen Stückpreis von 1,63€. Sollten wir die Broschüren bei ihm drucken lassen, gibts die 10 Poster gratis oben drauf.
Also...wow...meine Fresse...ich würd den Stress mit ner Druckaktion beim Kettler bevorzugen. Was meint ihr?
Is echt zu teuer. Man könnte ja mal spaßenshalber fragen, bei welchen Auflagen er noch mal biss´l runtergeht mit´m Preis. Ich denk, wenn du auf unter ´nen euro kommst, lohnt sich´s wieder, weil dann auch mehr Leute das Zeug kaufen und´s einfach insgesamt auch professioneller aussieht. Wenn er da noch ´nen bessren Preis macht, kann man ja mal nach ´ner Sammelbestellung fragen. Erster Teil jetze, zweiter Teil in ´n paar Wochen, oder so.
Wir haben nur ein Problem, dass uns die Zeit ausgeht. In der Druckerei ist inzwischen niemand mehr.
Ich kann zwar mal nachfragen, ab welcher Auflage der Stückpreis 1,- beträgt, aber für diesmal würd ich n Günther ausschlagen und morgen direkt loslegen wollen mit dem herkömmlichen Druckvorgang.
Schade, für den Comic-Salon wäre gute Qualität schon cool gewesen.
Vielleicht ergibt sich ja gleich morgen Früh doch kurzfristig was und der Günther kann schnell sagen wie viel wir drucken lassen müssten, um unter einen Euro Stückpreis zu kommen.
Ansonsten kannst du mir ja schon mal schreiben wie oft jeweils die Farbcover gedruckt werden sollen.
Von der schwarzen Edition von jedem Band 50 Stück. Fish n Slay bräucht mer 30 Stück. SEBO #1 auch 30x. Zombierasselbande 30x hab ich jetzt was vergessen? Fehlen dir dafür noch Daten, Tschuls?
Die brauchen wir so schnell wie möglich. Ich würd morgen sofort zum Kettler gehen, sobald ich ne Info vom Günther hab.
Die 10 Poster und die Visitenkarten lass ich aber so oder so beim Günther machen.
Ok. Da schaue ich morgen 8.30 Uhr noch mal ins Forum und breche danach gleich zum URZ auf und lege mit ausdrucken los, falls wir definitiv nicht beim Günther drucken. Ich kann aber leider nur bis 11.15 Uhr und dann erst wieder ab etwa 13.30 Uhr, weil ich Spanisch-Kurs habe und den leider auch nicht ausfallen lassen kann, weil ich schon paarmal gefehlt habe und am Freitag wegen Rock im Park wieder ausfallen lassen muss. Ich gebe dann einfach schon mal die gedruckten Farbcover beim Kettler für euch ab und mache danach weiter.
Zombierasselbande fehlt mir noch. Was ist mit 78 Tage Sonderteil mit Gastzeichnerbeiträgen? Oder haben die keine Farbcover?
Die Farbcover kannst du erstmal behalten. Der Kettler muss ja erstmal den ganzen stuff drucken. Daher würd ich sagen, wir legen am Mittwoch los mit bearbeiten. Wenn mer 3 oder 4 Leute sinn, müsste das rechtzeitig fertsch werden.
Die Cover hab ich dir übrigens geschickt, Tschuls.
Da wir ja beim Günther die Poster und Visitenkarten drucken lassen, würd ich sagen, dass wir bei dem och gleich noch das Zeug von der Pana 5x machen lassen. Da haben wirs endlich weg.
Antwort vom Günther: für nen Stückpreis von 1€ müssten wir die doppelte Menge nehmen. Ich sag aber gleich, dass wir uns noch eine Rechnung in Höhe von rund 1200€ nicht leisten können, zumal ja die Nikkibestellung schon so viel Geld verschlingt.
Daher würd ich sagen, wir lassen beim Günther Noodels Poster, Visitenkarten und die Fussballfunnies machen und gut ist. Da er um rasche Rückmeldung bittet, schreib ich dem das gegen 10 Uhr, sofern bis dahin keine Einsprüche gekommen sind.
Jetzt noch was neues: Die Fussballfunnies würden alleine 60€ kosten wegen der Bildformatbearbeitung!! Auch höhere Auflagen würden daran nicht viel ändern, meinte der Günther. Ich bin dafür, die auch noch aus dem Auftrag rauszunehmen. Er braucht ne Rückmeldung bis ungefähr Mittag.
Wir müssen uns demnächst unbedingt was einfallen lassen wegen Farbcover drucken. Die rothaarige Hexe hat heute spekuliert, dass das gedruckte Zeug von mir für private Zwecke wäre und hätte mich somit nicht mehr aufladen lassen. Ich konnte bzw. werde jetzt noch bis es alle ist für etwa 40 Euro drucken. Es müssen noch für 15 Euro gedruckt werden. Aber langsam falle ich den Mitarbeitern hier wirklich auf und die merken sich mein Gesicht. Denn man lädt nicht alle paar Wochen sein Druckkonto mit 30 bis 50 Euro auf, um seine Abschlussarbeit zu drucken. Das wirkt unglaubwürdig. Und das mit dem studentischen Projekt klappt auch nicht dauernd als Ausrede.
Lösungsmöglichkeiten für die Zukunft:
1. Wir drucken woanders.
2. Wir müssen eher den Druck planen und es gestaffelt drucken, damit ich nicht so sehr auffalle.
3. Es muss jemand anders drucken oder mir helfen oder die Karte mit Geld im URZ aufladen. Ich glaube man kann sogar Geld über Internet von einer Karte auf eine andere transferieren.
Wann wollen wir morgen loslegen?
Es müsste morgen jemand anderes die restlichen Farbcover für die etwa 15 Euro drucken, weil ich heute Vormittag in der Strana aufgeladen hatte und heute Nachmittag hatte mich die rothaarige Hexe im Turmbau erwischt und nicht aufladen lassen. Also würden die sich sicherlich morgen noch an mich erinnern. Das URZ ist morgen nur von 08:45 - 11:30 Uhr geöffnet. Wer würde das übernehmen?