so, dann geb ich mal eine möglichst kurze und sachliche info über thowi rüber:
wir trafen ihn in der lobby beim würstchen essen an. er war - plangemäss - überrascht und - wie erhofft - erfreut uns zu sehen
also: er wollte mit nem freund zur montags-demo gegen legida. davor war er mit dem rad zum geldautomaten. als er da weg fahren wollte, hatte er wohl nen blackout, denn er fiel wohl einfach um und schlug voll mit dem kopf auf. er erinnert sich an nicht viel. als er zu sich kam standen leute und notarzt um ihn rum.
im Krankenhaus hat man ihn dann in ein künstliches koma gelegt. der anja hätten die ärzte gesagt, wenn er nach 2 bis drei wochen noch nicht rausgeholt werden kann, könne man die maschinen abschalten...
nach 2,5 wochen haben sie ihn aufgeweckt. er konnte zuerst nicht laufen und hat nur wirres zeug geredet. dann gings aufwärts - laufen, reden, denken. allerdings vergisst er noch ab und an ob er dir schon was gesagt hat oder nicht...
aber er ist klar und körperlich sieht man ihm eigentlich nix an.
dann kamen noch 4 leute aus dem comicgarten (pannor, uhlemann, schmidt und madeleine) und wir sind zu nem badeteich gefahren. beim gang ins wasser hab ich ihn stützen müssen - is halt noch wackelig. aber das körperliche ist soweit in ordnung.
was nun der auslöser war, wissen die ärzte nicht. auf jeden fall kein schlaganfall...
mit seiner psyche ist das n bissel was andres. er ist ziemlich depressiv. wobei das so sag ich mal nur zu 20-30 prozent auf den ganzen mist zurückzuführen ist (herzinfarkt letztes jahr, jetzt das) sondern mit privaten dingen, die parallel passiert sind, zusammenhängt
er hats uns erzählt. ich erzähls euch. aber es sollte natürlich nicht die runde machen, also behaltets für euch, bitte: anja, seine frau, hat sich von ihm getrennt - nach dem unfall - und er ist im prinzip selber dran schuld. er hat sie - wohl über einen längeren zeitraum hinweg - betrogen und nicht nur mit einer frau... (eine davon nicht mal halb so alt wie er, aber das ist ja nebensächlich) man hat nach dem unfall sein handy anja gegeben und die eine dame hat sich per sms, whatsapp usw. erkundigen wollen, wo er steckt oder was los ist - tja, und so hats anja rausbekommen... was ihm ziemlich zu knabbern gibt ist, dass anja - obwohl sie es da schon wusste - die ganze zeit während des komas bei ihm sass und ihm vorgelesen hat usw. ... tja...
darum hält sich mein mitleid für die psychischen probleme die er hat ziemlich in grenzen - sorry.
nun, er weint häufig, dann is wieder gut... ich denke das wird noch ne zeit dauern bis er wieder auf dem damm ist.
jetzt kommt er erstmal in die reha in ne andere klinik - weg aus dem irrenhaus. das wird schon allein ne besserung bewirken!
Wenn Roy wieder da ist, kann er für die Deutsche Nationalbibo ein Paket schnüren, weil die viele Titel angefordert haben (78 Tage auf der Straße des Hasses, Chicken King, Fallout Girl, Marten: der zeitreisende Roboter, der durch die Zeit reist, Rasselbande Adventures, Suburbia Highschool, Super Epic Brawl Omega).
Ich hatte befürchtet, dass sich im Postfach die (Bestell-)Mails nur so stapeln, aber als ich gerade reinschaute, sah's gut aus. Checkt die jemand regelmäßig (Markus vllt.?)?
Roy wollte ja, dass wir die Amazon-Käufer vertrösten und angeben sollen, dass die Bestellungen aufgrund von Krankheit später bearbeitet werden. Das meine ich nur. aber es scheinen ja keine reingekommen zu sein, oder? (Hab nicht in den Ordner reingeschaut, für den Fall, dass du sie verschoben hast.)
ja, klar und nein, ich hab nur die Mails bezüglich cons einsortiert. Grad gestern abend. da waren glaub ich 15 ungelesene wobei mindestens 5 Werbung und so waren...
vielleicht sollten wir ne standardAntwort schreiben, die man dann kopieren und versenden kann? dann kann das jeder machen, der Grad rein guckt.
so mit Grund und ab wann die Bestellungen bearbeitet werden....
Mann, den Thowi hätt ich auch gar nicht so eingeschätzt. So kann man sich irren. Er soll aber ertsmal wieder fit werden.
Bei den bestellungen zum vertrösten gings nicht um Amazon, dort hatte ich unsere Angebote auf inaktiv geschaltet (sind inzwischen wieder aktiv), sondern um reguläre Bestellungen direkt via Homepage. Läuft jetzt alles wieder wie gehabt.
Die Hefte für die Nationalbibo sind für den nächsten Heftdruck schon mit eingeplant. Habe mich da schon mit Def abgesprochen, dass er leider auch nicht mehr alles vorrätig hat, was die wollen, die Gierschlunde. Da das aber schon die 2. Erinnerungsmehl war, sollten wir da langsam mal zu Potte kommen.
Vielleicht schaffen wir´s kommende Woche mit Druck. Ich will mich aber für Heftdruck auch noch mal informieren, wie das mit Flyeralarm aussieht. Ob sich´s da vielleicht auch bei manchen titeln lohnt, das mal bei denen drucken zu lassen.
Bin ich dann demnächst für die Bestellabwicklung zuständig? Wenn ja, bräuchte ich unbedingt einen Adressstempel, sonst werd ich adlig vom Schreiben. Außerdem müsst ich noch mal Briefumschläge besorgen.
Nein Nein, keine SOrge, ich hab mir einen Vorrat an Büchern mit nach Suppe genommen, mit dem ich erstmal hinkomme, sofern nix unvorhergesehenes passieren wird. Bestellungen bearbeite ich also weiter.
Wie stehts denn um den Heftdruck? Also ich mein den Kram, der auch für die nationalbibo gedacht ist?
Wir sind leider meeega im Stress vor Defs Abreise am SO, müssen noch ganz viel abarbeiten, aber wir versuchen, den Druck heute reinzuquetschen ...
Der Dame von der Nationalbibo kannst du ja mal schreiben, dass sie im Laufe vom August mit der Lieferung rechnen kann, da wir die Titel auf ihre Anfrage hin erst nachproduzieren müssen. Damit die jetzt kein Mahnverfahren anfängt ...
Oh, es hat leider nicht geklappt ... Roy, vielleicht wollen wir nach Defs Rückkehr (17.8.) mal was ausmachen und zu dritt Hefte drucken? Was an Daten noch fehlt, ist Rasselbande Adentures 3+4 und der Bonusteil. Hast du das, Roy?
Die Daten müsste ich haben. Ich hab grad die Festplatte nicht hier angestöpselt. Ich versuch, heut dran zudenken, die Platte mit nach L zu nehmen (Katze besuchen) und das dort mit zu erledigen.
Der Nationalbibo schreib ich ne Mehl. Hoffentlich haben die Verständnis.