Ich hab ab kommenden Freitag für 2 Wochen Urlaub. Und den würd ich gern auch als solchen verbringen (der 1. seit 5 Jahren). Am Montag den 06.07. fahren Messi und ich an die Mecklenburger Seenplatte. Da bin ich nur telefonisch erreichbar. Für die restliche Zeit meines Urlaubs werd ich mich bissl zurücknehmen, aber natürlich für dringende Angelegenheiten zur Verfügung stehen. Rückkehr erfolgt voraussichtlich am Freitag den 10.07.
Für die Zeit meines Verweilens in Mecklenburg stell ich unsere Angebote auf Amazon auf inaktiv. Sollten in der Zeit Bestellungen via Mail eingehen, was bitte täglich gecheckt werden müsste, vertröstet die Kunden mit technischen Problemen oder der Abwesenheit (Krankheit) des zuständigen Kollegen.
Wir müssen auch wieder einen konkreten termin fürs Hefte drucken ins Auge fassen. Da ich voraussichtlich den ganzen Juli frei haben werde, könnt ich versuchen, das mit einem Wohnungsbsichtigungstermin zu koppeln, in der Zeit ab 20.07.
ich fahr am freitag mit dem robert eckhardt zu thowi ins krankenhaus zum besuchen. ich werd da auch im namen von dp alles gute und grüsse bestellen, wenns recht ist
der comicgarten wird übrigens trotz allem stattfinden, nur von jemand anderem organisiert. ich werd mich mit denen in verbindung setzen von wegen standort (ich möcht gern den gleichen wie jedes jahr, oder? )
Von meiner Seite aus gibt es auch Neuigkeiten: Ich bekam heute die Zusage für einen Hersteller-Job in Leipzig, deshalb bin ich am Mitte/Ende August für die darauffolgenden 2 Jahre wieder in Leipzig stationiert.
Zitat von Lemmy ich fahr am freitag mit dem robert eckhardt zu thowi ins krankenhaus zum besuchen. ich werd da auch im namen von dp alles gute und grüsse bestellen, wenns recht ist
Wie lieb von euch! Tolle Geste. Danke, dass du auch von uns gute Besserung wünschst.
@Maria: Oh, erzähl mal, in welchem Unternehmen!
@Markus: Das ist so Druckvorstufe-Gedöns und Überprüfung/Anpassung der Ergebnisse, bis es passt.
@ Markus: Leider heißt der Beruf tatsächlich "Hersteller", nicht mehr und nicht weniger. ^_^ Hersteller sind für das Layout und verwendete Material bei Printprodukten verantwortlich (Lektorat/Redaktion kümmert sich um den "Inhalt", Herstellung um die "Verpackung"), machen Terminpläne, rennen den Leuten hinterher, wenn sie die Terminpläne nicht einhalten, vergeben die Druckaufträge an Druckereien und erstellen Kalkulationen, anhand derer die Geschäftsleitung entscheiden kann, welches Buch sich in welcher Ausstattung und Auflagenhöhe rentiert. Und kontrollieren alles Mögliche immer wieder, bis das fertige Buch im Handel ist. Ich hab die letzten Jahre "Herstellung" in Leipzig studiert.
@ Su: Ich komme bei einem Verlagsdienstleister unter: Arnold & Domnick. Die machen Herstellung und Bildbearbeitung, ca 12 Angestellte sind Hersteller und 6 Mediengestalter. Wird spannend, weil man in so einem Betrieb die Chance hat, mit ganz unterschiedlichen Verlagen zu arbeiten! *_* ...und das Büro ist vn dem Kaufland bei mir ums Eck ca. zwei Häuserblocks weiter stadteinwärts gelegen... also 1 km Arbeitsweg.
Besuch bei thowi War sehr erfolgreich. er hat sich sehr gefreut, hat ihm gut getan und viele grüße an alle zurück. das körperliche geht schon wieder, die psyche ist noch ziemlich zerrüttet. ich werde wenn ich den PC an hab morgen für interessierte einen ausführlichen Bericht über die ganze sache schreiben.