Ah, erblicke das gerade erst. Meine Meinung: Pro: eine Person, die sich zu interessieren und Fachwissen mitzubringen scheint Contra: Sprache/Ausdruck ... (so verfasst man doch kein Anschreiben -.-) Fraglich: Wer betreut sie? (Ich pack's nicht.) Läuft das in Form von Telearbeit?
Das wird definitiv Telearbeit (ist das ein richtiges Wort?).
Hauptsächlich hatte ich mir gedacht, dass sie sich um Druckdaten kümmern soll. Vielleicht kann man sie auch als Hilfe bei Messen einsetzen.
Die Ausdrucksweise kann man ihr noch antrainieren.
Wer sie betreut, ist wie immer der Knackpunkt. Es muss jemand sein mit Erfahrung in Druckvorstufe, wenn wir ihr die zugedachten Aufgaben übertragen wollen. Ich hätte mir das so gedacht, dass sie praktisch die Daten von bspw. Patina auf Drucktauglichkeit prüft, ggf. anpasst und dann nochmal jemand von uns drüber schaut, was wir ja ohnehin vor dem Druck machen müssten.
ah, das fällt dem Jörg aber auch kurz vor knapp ein. Wenn die 78 tage Hefte mit gedruckt wurden, ok. falls nicht, dann halt nicht. zu den restlichen Heften warten wir mal den verkauf in berlin ab.
Wenn jetzt keine Einwände mehr kommen, dann würd ich mit der Praktikantin verfahren, wie ich auch schon mit Def besprochen habe.
Sie kriegt die Druckdaten von Patina zur Prüfung auf Drucktauglichkeit. Parallel dazu prüft Def oder Su die auch nochmal, so dass wir uns ein Bild von ihrer Kompetenz machen können. Einen Forumaccount kriegt sie nicht. Wenns gut läuft, können wir evtl. was Längerfristiges mit ihr aufbauen und sie ins Team integrieren. Vielleicht fällt auch noch eine Arbeitskraft für Cons ab.
Es kommt keine Antwort mehr von der. Hat sich meiner Meinung nach damit erledigt.
Wir haben aber schon ne neue Praktikumsanfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich mich sehr für das Zeichnen von Comics und das Gestalten von Büchern in Form von Illustrationen interessiere, habe ich David Füleki gefragt, ob es möglich wäre bei ihrem Verlag ein Praktikum zu machen. Er hat mich nun angewiesen, nochmal eine E-Mail zu schreiben und erneut zu fragen.
Ich heiße Christin Sesselmann, bin 19 Jahre alt und gehe auf das Landeskunstgymnasium in Alzey, Rheinland-Pfalz und würde gerne in meinen Ferien ein Praktukum bei ihnen machen. Das wären zwei Wochen irgendwann zwischen dem 01.07.2013 und dem 12.08.2013.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Sesselmann
Def, kennst du die oder ist das ne Zufallsbekanntschaft?
Finde den Pantombie-Thread gerade nicht ... Stephan schrieb zum Verkauf neulich: [quote=Stephan] Das Event lief ganz gut. Hab so 5-6 Pantombies verhökert und ordentlich was and Kritzelein an Kindern verdient XD [/quote]