nun, das geht donnerstag um 12 uhr los. ich hab nix finden können, bis wann der aufbau stehen muss, aber wenn ihr donnerstag erst kommt, dann so zeitig, dass das stressfrei noch geht - also spätestens 09.00 uhr am veranstaltungsort!
Da ich ja derzeit in einer Schulung bin, kann ich erst freitags abends mit dem Zug/Fernbus in Erlangen anreisen. Da muss ich mich noch informieren.
Tina steht aber als Fahrer bereit. Wenn ihr tatsächlich erst Donnerstag ankommen wollt, müsstet ihr halt dementsprechend zeitig los. Ich persönlich würde es vorziehen, am Mittwoch bei Moni anzukommen.
Ich glaub, Erlangen hat keine Vorschriften, bis wann der Aufbau durch sein muss.
ok, aber bedenkt auch die parksituation - das ist ja mitten in der stadt. d.h. wenn man da noch bis an ne tür ran fahren will denk ich mal, dass das so früh sein muss bevor schon besucher auf dem vorplatz sind. es gab auch noch nen hintereingang in der seitensstrasse am supermarkt, aber wies da mit be-und entladen aussieht weiss ich nicht [frown]
Vllt. meinen wir unterschiedliche Cons: Jazam ist auf dem Comic-Salon, auf der Connichi wohl nicht. Zumindest hatte er mir am MO gesagt, dass er plant, die Hefte auf der Connichi anzubieten.
Mein Plan für die Anreise sieht folgendermaßen aus: Am Freitag fahr ich um 17:30 mit dem fernbus in Leipzsch ab und bin planmäßig um 21:30 in Nürnberg am ZOB, was wohl Zentraler Omnibusbahnhof heißt. Ich hab schon mit Tina gesprochen, dass sie mich da mit dem Auto in Nürnberg aufsammelt.
maria, kannst du bitte mal die Anschrift von Moni posten?
News 1) Tassenproduktion läuft, Versand vsl. morgen. Das wird klappen mit den 144 Tassen.
News 2) Shounen Phalanx Band 1 ist im Druck, aber weil Frick den Ansturm nicht packt, müssen wir davon ausgehen, dass es erst nach dem Comic-Salon geliefert wird.
Hab mir den Weltladen-Besuch für nächste Woche eingetragen. War die letzten Tage leider hammerviel los.
Ja, bei den Frick-Büchern bin ich ja immer noch der Ansicht, dass wir Früchte dieser Druckerei-Veröffentlichung auf Facebook ernten, als auf einen Beitrag von Nana hin auf einmal alle auf den Trichter gekommen sind, dass man dort ja seine Comics drucken lassen kann ...
Damit können wir uns neben dem Zombie-Band und dem neuen Manga-Mixx, in dem sowohl Hugi und ich vertreten gewesen wären, wohl nun auch noch von unserer letzten richtigen Neurscheinung verabschieden. Hugi und ich haben dann noch ein paar kleine vertreute Publikationen, nach denen jedoch kaum ein Hahn krähen wird.
Bisher läuft der Salon echt katastrophal. Ein kleinwenig gut isses, dass wir wieder direkt am Arsch des Tokyopop-Standes hängen und ich´s nich so weit bis zu meinen Signierstunden hab.
Fällt noch jemandem was ein, wie wir unseren Stand schöner machen können?
`Ne Wäscheleine kann man ja vielleicht mal versuchen, aufzuhängen, damit man da wenigstens ein paar Shirts ranhängen kann.
Hab grad noch in einem Schreiben gesehen, dass der Aufbau Mittwoch von 9 bis 22 Uhr und Donnerstag 8 bis 11 Uhr möglich ist. So könnts doch eigentlich immer sein...
Am Mittwoch den 18. Juni macht Tina 19 Uhr in Leipzig los und sammelt Def 20 Uhr auf. Hier nochmal Monis Adresse: Monika Schiefereder Krelingstr. 40 90408 Nürnberg Zwecks Kommunikation mit ihr hat Tina sich Skype aufs Smartphone gezogen.
Am Donnerstag baut ihr dann zusammen mit Markus in der zeit von 8 bis 11 Uhr den Stand auf. Tickets gibts vor Ort gegen Vorlage eines Ausweisdokuments.
Ich komme am Freitag planmäßig 21:30 am Busbahnhof in Nürnberg an, wo Tina mich aufsammeln wird. Rückfahrt erfolgt definitiv Sonntag.
Neue Ware: Go in and win Neuauflage, die Restbestände Patina #2
Bücher und Tassen nehmt ihr gleich aus Chemnitz mit, aus Leipzig die beiden Heftkisten. Von den Büchern müssten ja genug in Chemnitz liegen.