Bin endlich an neuen Tassenmotiven dran, muss allerdings erst hier in Leipzig die Möglichkeit zum Scannen finden, bevor ich was liefern kann. Werden noch keine Drachen, sondern neue Fuchs- und Katzenmotive und eines mit nem Panda und nem Roten Panda, nachdem viele Leute ziemlich drauf zu fliegen scheinen (ersichtlich an den Reaktionen darauf, wenn ich mal nen Panda zeichne).
Mein Fehler, wie so oft hab ich mcih vertippt: Ich meinte Hamburg, nicht Leipzig. in Leipzig steht ja mein eigener. Aber ich kann bei Carlsen netterweise auch scannen und somit geht es voran. Langsam aber stetig und zur Dokomi sollten zumindest zwei der Motive fertig sein.
Ich hatte für die Dokomi ein Postermotiv von nem Drachen gemacht und das dann testweise auch auf Tassen drucken lassen. Die haben zwar keinen reißenden Absatz gefunden und die Kunden sagten immer erst bei Fuchs udn Katze "oh wie süß!", aber dennoch sind 6 Tassen weggegangen, von 8 (oder, Roy? Hab dir doch zwei mitgegeben?). Deswegen würd ich das Motiv nun DP geben, wenn Lust besteht, es auch mal zu drucken. So siehts aus, bloß gespiegelt: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h...053927671_n.jpg
... und am Kinn is n Kolorationsfehler, den ich noch beheben werde XD
Ich find's Motiv halt nicht wirklich "tassig", aber es sind ja trotzdem alle 8 Tassen weggegangen, daher dachte ich mir, es wäre vielleicht einen Versuch wert.
Der Nachfrage nach "neuen Fuchs-Tassenmotiven" nach zu urteilen, forciere ich aber erstmal das bereits angefangene neue Fuchsmotiv.
Momentan siehts so aus. Erst wollte ich es sehr simpel halten - diese "Lacke" zu seinen Füßen Regenbogenglänzend färben und den Rest weiß lassen. Ich vermute aber, dass die Tasse 02 auch deswegen so gut geht, weil das Motiv die ganze Tasse füllt, darum werd ich wohl ganz viel Pflanzen und Grünzeug zeichnen, das da wuchert.
Also erst mal zu Marias Drachen: Ich fand den von der Dokomi auch schon schön. Gefällt mir halt generell als Motiv gut, zumal er auch handwerklich sehr hochwertig erscheint. Aber auf der anderen Seite denkste dann auch immer: Wirtschaftlich würde einfach noch ein rosa Fuchs mit Schleife im Haar mehr Sinn machen ... Oder noch ´ne Morgähn-Katze mit anderer Fellfärbung ...
Würde trotzdem gern mal den kleinen und den großen Drachen im Connichi-Sortiment sehen wollen. Vor der Connichi wird dann nämlich der voraussichtlich nächste Tassendruck steigen, da wir nach der aktuellen Bestellung erst mal ´ne Weile auskommen sollten.