ok, wir müssen die Waren in 8facher Ausgabe bis zum 31.3. einreichen.
Nochmal zur Zusammenfassung: Patina #1 Tessa Elefantenfriedhof
alles für die Kategorie "bester deutschsprachiger Comic" und/oder "bester deutschsprachiger Comickünstler"
Leider steht in dem Schreiben nicht, ob man ein und dasselbe Werk in mehreren Kategorien nominieren kann. Aber da schick ich schnell nochmal eine Mail raus diesbezüglich.
Ja, ich wollt schon sagen, wir komm hier doch mit den zwei Preisen durcheinander.
Also erst mal zu Patina: Das dürfte eigentlich für keinen der beiden Preise zulässig sein, weil die schon sehr auf Erstveröffentlichung gucken. Bei Grablicht ging´s damals, weil das Projekt an sich für den M&M-Preis ins Rennen ging und das ja damals noch aktiv als Webcomic geführt wurde.
Für'n ICOM auf alle Fälle noch 78 Tage #11 bis #13. Sind da noch genügend Hefte jeweils vorrätig? Wenn ich´s schaffen sollte, würd ich noch 78 Tage #14 fertig machen und obendrauf packen. Ansonsten die drei Hefte. Und eigentlich könnt man sogar noch Fickschnittchen in der Heftversion dazupacken ... Weiß nich, ob ich mir das trau.
Und für´n M&M-Preis darf noch SSS eingereicht werden.
patina können wir auch weglassen. Das halt ich ehrlich gesagt ohnehin für chancenlos.
Wegen der 78 Tage Hefte müsstest ihr mal in Chemnitz schauen, ob ihr noch genügend habt, denn ich hab davon hier 0. SSS ist doch aber von Tokyopop. Dürfen wir das überhaupt einreichen? Außerdem ist es ja schon 2012 erschienen, das heißt für den M&M-Preis fällt es sowieso aus, denn dort dürfen ja nur Publikationen aus 2013 eingereicht werden.
Gib Bescheid wegen Fickschnittchen, wenn du dich entschieden hast, Def. Davon hab ich allerdings auch keine Exemplare mehr bei mir.
Fürn M&M können wir ein und denselben Comic auch für mehrere Kategorien einreichen.
Ach ja, vom Elefantenfriedhof habe ich nicht mehr genügend Exemplare bei mir für eine Einreichung zu beiden preisen. Von daher gebt mir bitte ein Paket davon mit, wenn wir zum Messi fahren, ok?