Ach ja, hatte ich leider vergessen. Bei mir sind Mi. und Do. verplant UND ich entwickle gerade 'ne Erkältung (echt dämliches Timing), weshalb ich am ehesten auf Freitag gehen würde. Aber ist Messi da schon unterwegs?
Roy, kannst du zu dem Treffen eigentlich einen Laptop o.Ä. mitbringen, an dem du arbeiten kannst? Sonst nützt es, glaub ich, nicht viel. Besprechen geht dann zwar trotzdem, aber Umsetzung nicht.
Wie wärs kommendes Wochenende? Meine Samstagsveranstaltung wurde wieder abgesagt... daher bin ich frei verfügbar einschließlich Montag, weil ja Feiertag ist.
Ich würds gern am WE durchziehen, weil wir das Thema schon wieder 3 Wochen vor uns herschieben.
ich halt mich da erstmal raus, weil ich hier nicht für nen ganzen tag weg komme. kann aber von hier aus gern zuarbeiten oder abends mit euch skypen. thilo schläft nachts durch, wenn er denn endlich schläft, für tägliche aufgaben steh ich also zur verfügung.
Weil letztes Wochenende ja Workshop bei uns gehostet wurde, hat's nicht geklappt. Aber wie sieht's Freitagabend aus, Roy und Matthias? Tina können wir dann gern per Skype anpingen und abstimmen, wie sie mithelfen kann.
Klaro, hier kommen sie: - Impressum, Datenschutz und AGB auf Aktualität prüfen und anpassen - Roy
- Blog: Sidebar kürzen - Su
- Navigation: Problem bei Mobile: Oberpunkte wie "Shop" können nicht geklickt werden, weil dann bloß die Unternavigation auf-/zuklappt -> Unterpunkt einfügen und Oberpunkte automatisch drauf springen lassen - Su
- Startseite: zerschossene Cons-Darstellung fixen -- Matthias - Startseite: Headline überm Slider entfernen -- Matthias - Startseite: Slider mit realem Inhalt füllen (Themenfindung: Neuerscheinungen, Blog, Shop-Aktionen, ...) -- gemeinsam im Team am Ende machen wegen Aktualität? - Startseite Optimierung Mobile: Willkommenstext auf Hälfte kürzen -- Tina ?
- Shop: Liste aller Artikel mit allen Infos zusammenstellen -- Roy - Shop: Produktbilder anlegen (Achtung: quadratische Größen im Wordpress festlegen und Bilder quadratisch abspeichern) -- Su / Tina ? - Shop: Artikel anlegen -- jeder - Shop: Produktkategorien anlegen und auf der Shop-Seite anzeigen lassen -- Matthias - Shop: Rabatte für Kauf mehrerer Produkte einbauen (Tassen, Buttons, Versand) -- Matthias - Shop: "Termini" der Attribute einpflegen -- jeder - Shop: Schlagwörter/Tags anlegen -- jeder - Shop: Produkt-Slider einbauen -- Matthias
- Der Verlag: "Das Team" aktualisieren (Personen, Bilder, Daten) -- Tina ? - Der Verlag: "Die Künstler" anlegen und mit Content füllen (Selbstportrait und ggf. reales Foto) -- Roy/Tina ? - Der Verlag: "Die Geschichte" Text lesefreundlicher gestalten (und mit Bildern versehen); (Timeline-Plugin) -- Tina ? - Der Verlag: "Bewerbungen" Schritt 1: in 4-5 Anstrichen kurz umreißen, welche Schritte dazugehören; Schritt 2: simpel illustriertes kurzes Video (1-2 min) zum Prozedere. Das kann sein: Eine Figur wie Apfel, die das alles darstellt ODER reales Video einer Person, die das erzählt ODER ein Mix aus beiden Stilen. -- Su/Tina ? - Der Verlag: "FAQ" mit Content füllen (ca. 7 Fragen): sowohl ernste Fragen wie "Kann man sich bei euch bewerben?"/"Wie sind eure Anforderungen an Bewerber?", als auch witzige Fragen à la "Roy, isst du wirklich Menschenfleisch?" -- Def/Tina ?
- Events: "12h Comic" und "Archiv" löschen - Su - Events: "Workshops" ergänzen um "Signierstunden" und mit Galerie mit passenden Impressionen von Signierstunden etc. füllen, außerdem Infos zu den zu buchenden Künstlern mit Foto und Arbeitsproben, mit CTA "Jetzt anfragen" -- Su - Events: "Workshops" überarbeiten: mit Bild und Infos und Teasertext ergänzen, auf Seite mit umfangreichem Text verweisen -- Su - Events: "Conventions" mit korrekten Daten füllen (Startseite ist nur ein Link dahin); aktuell sind das einzelne Blog-Elemente, die nach Veröffentlichungsdatum angezeigt und sortiert werden; Timeline-Plugin -- Matthias
- Footer: "Imprint"-Text hinterfragen (lieber auf deutscher Sprache, überhaupt sinnvoll??), ggf. mit was anderem Ersetzen - ersetzen durch Neuerscheinungen -- Matthias
Hoffe, ich hab nix vergessen. Ihr könnt den Eintrag editieren und wenn was abgeschlossen ist als grün markieren.
Fragen: - Blogarchiv: Ab wann soll ein Blogpost ins Archiv wandern? Ist ein Archiv überhaupt sinnvoll oder sollen alle Blogeinträge in einer Liste stehen (dann halt auf 6 Seiten oder wie viele auch immer). - Liste, kein Archiv -- Su/Matthias - Thema Benutzerkonto für Roy: Hat Roy schon einen Zugang? -- Matthias - Was anderes noch: Twitter und YouTube werden nicht mehr wirklich gepflegt. Wollen wir die Social-Media-Links auf der Website trotzdem stehen lassen? Es sähe komisch aus, wenn da dann nur ein Icon für Facebook allein rumsteht.