So, ich versuche mich mal an einer kleinen Auswertung. Wenn ihr dann noch Fragen habt, einfach stellen, ich versuche, das dann nach Möglichkeit zu beantworten.
Also, insgesamt sind über das Formular 84 Bestellungen eingegangen mit einem Gesamtbestellwert von gut 2.000 € brutto. Wir können also mit der Aktion hochzufrieden sein!
Gegenwärtig sind noch 12 Bestellungen davon unbezahlt und daher noch nicht verschickt worden.
Generell wurde sämtliche Ware gut angenommen, vor allem wurden die Comicttiel wie Jazam!, das Artbook und das DMG-Bonus-Buch bestellt. Aber auch die Martens und die Elefrieds haben Abnehmer gefunden. Good morning ging recht oft raus. Nur ein paar Zahlen: Good morning: 16 Jazam!: 28 DMG 1&2: 10 Marten 1&2: 25
Tassen (7 Stück), Figuren (7 Stück einzeln & 4x 3er Pack), Stoffbeutel (5 Stück) gingen ganz gut, wenn auch nicht übermäßig viel. 3 Shirts sind auch verschickt worden (2x NNB und 1 Abschaum!)
Ich werde die Tage nochmal Erinnerungsmails an die noch offenen Bestellungen rausschicken. Bisher habe ich eine Rückmeldung gekriegt, dass unsere Bestätigung im Spam gelandet war, ich befürchte, das trifft auch auf die meisten der offenen Bestellungen zu.
Prinzipiell müssen wir für die Zukunft solche Aktionen wie Illus von Lieblingspokemon und Lieblingsspeisen an Mindestbestellwerte koppeln. Es steht außer Frage, dass uns die AKtion nen Berg an Bestellungen gebracht hat, aber es waren halt auch welche dabei, die ein Buch für 5 € bestellen und dann eine Illu im Wert von 30 € dazu erhalten. Das steht einfach in keinem Verhältnis.
Dieser Fred soll auch dazu genutzt werden, künftige Aktionen mit dem Bestellformular zu planen. Es hat sich bewährt und soll weiter genutzt werden, zumindest bis die Homepage inkl. Shopsystem steht.
Für Weihnachten wäre da schon mal ein Vorschlag: Def, kriegst du Figuren von Entoman mit Weihnachtsmannbart und Bommelmütze hin? Die könnte man ja in begrenzter Auflage für Bestellungen ab einem gewissen Wert mit dazu geben. Oder für den SPrich wie ein Pirat-Tag am 19.09. fällt uns doch sicher auch was ein, oder?