Ich habe die letzten Tage mal an der Vorbereitung eines Umzuges der neuen Seite auf einen vServer gearbeitet und habe nun eine lauffähige Version mit dem aktuellen Bearbeitungsstand fertig. Diese ist aktuell [s]noch nur unter der IP aber ab morgen oder übermorgen (wenn die DNS Aktualisierung durch ist) auch[/s] über meine Test-Domain erreichbar. Einige Funktionen sind jedoch noch nicht fertig. Sollten euch, abgesehen von den folgenden Funktionen, noch weitere Punkte auffallen, die gar nicht oder nicht richtig funktionieren, dann gebt mir bitte Bescheid: [s]- HTTPS/SSL (in Arbeit)[/s] [s]- Mailversand (in Arbeit)[/s] - FTP-Zugang (vorhanden und fertig konfiguriert, wird jedoch aus Sicherheitsgründen nur bei Bedarf aktiviert)
Außerdem konnten endlich alle Versionen aktualisiert werden (für Wordpress, Plugins und Impreza). Hier ist ggf. einiges an neuen Konfigurationsmöglichkeiten dazu gekommen bzw. geändert worden. Die müssten wir bei Gelegenheit mal mit durchschauen.
ich melde mich nach einer ganzen weile auch mal wieder (thilo schläft mal).
bei treffen scheide ich erstmal aus, aus bekannten gründen. habe in der regel erst ab 21.00 zeit, da wird es mit der skype-zuschaltung auch etwas spät befürchte ich. ihr könnt mir aber gern den stand der dinge mailen und ich arbeite alles abends ab :]
die content-erstellung/überarbeitung kann ich gerne übernehmen. wenn der ftp-zugang steht, kann ich auch mit bildmaterial experimentieren. aktuell geht das ja nicht.
So, das Treffen ist erfolgreich vorbei. Wir haben die Liste der zu erledigenden Aufgaben etwas priorisiert und die Aufgaben versucht den DP-Mitgliedern zuzuordnen. Die meisten Aufgaben bleiben bei Su, Tina, Roy und mir.
Zitat von Tinadie content-erstellung/überarbeitung kann ich gerne übernehmen. wenn der ftp-zugang steht, kann ich auch mit bildmaterial experimentieren. aktuell geht das ja nicht.
Wir haben für dich aktuell v.a. das Erstellen und Überarbeiten von Texten zugedacht. Schau' einfach mal in der oben verlinkten Liste nach deinem Namen. Falls du Fragen dazu hast, können wir gern einfach kurz telefonieren/skypen. FTP-Zugang ist übrigens unnötig.
Abschließend noch unser anvisierter nächster Termin: 05.06.2017 (Pfingstmontag) Aufgrund des Feiertags können wir dann hoffentlich sogar etwas mehr Zeit investieren.
Hey, bei uns daheim ist eine riesengroße Deadline nun durch und ich will mich schleunigst um die genannte Zuarbeit kümmern.
Wann wollen wir das nächste Treffen ansetzen? Nä. Woche mal an einem Abend oder lieber WE, wo wir mehrere Stunden dran werkeln könnten? Ich würde mich wohl eher für Letzteres aussprechen.
Tina: Für die Seite "Bewerbungen" wollen wir unsere Anforderungen an Bewerber schreiben. Ich finde Carlsen Seite dazu sehr schön, besonders die fett hervorgehobenen Punkte 1-3: https://www.carlsen.de/manga/specials-un...rde-ich-mangaka
Würdest du dir bitte einmal überlegen, was wir textlich und bildlich (1-3 Grafiken) brauchen? Erst mal als Liste oder grobe Struktur, würde ich sagen.
Zitat von Susan Hey, bei uns daheim ist eine riesengroße Deadline nun durch und ich will mich schleunigst um die genannte Zuarbeit kümmern.
Glückwunsch, dass ihr das endlich hinter euch habt.
Zitat von Susan Wann wollen wir das nächste Treffen ansetzen? Nä. Woche mal an einem Abend oder lieber WE, wo wir mehrere Stunden dran werkeln könnten? Ich würde mich wohl eher für Letzteres aussprechen.
Ich bin auch eher für Wochenende. Etwas konkreter wären bei mir in nächster Zeit der 2.7. und 14.7. ganztägig bzw. 15./16.7. tagsüber möglich.
22./23.7. sollte bei mir passen, wenn ich jetzt nix vergesse.
Anbei die Produktliste: [[File:f8t10p11909n485.xls|none|auto]]
Sind bisher nur Hefte und Comics fertig. Schaut ihr bitte mal kurz mit drüber, ob es noch Ergänzungen zu Genre und Schlagwörtern gibt? Grad bei Schlagwörtern kann sicherlich noch was hinzugefügt werden.
Der Seyfert Roy
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Naaah, das kollidiert gerade alles ein bisschen mit Arbeitseinsatz im Haus von Sabine und Wandertour. Bin in Kontakt mit allen und mal schauen, was wird.