Da Def und Su mit dem Ergebnis beim Olli nicht zufrieden waren, werd ich ihm sagen, dass wir "ins Geschäft kommen", aber da wir Flockdruck nur auf Anfrage produzieren, er nicht mit viel Arbeit zu rechnen hat. Außerdem werd ich ihn auch auf die Fehler hinweisen, die ihm unterlaufen sind.
Zitat von Der Seyfert Roy Das größte Potenzial seh ich aber bei den Shirts. Wie stehts da um den Produzenten aus Rumänien oder woher der kam?
Der Anbieter "merchyou" aus der slowakischen Hauptstadt hat mir Preislisten gesandt.
Da zahlen wir bei einem Motiv wie diesem [attachment=169] pro Stück, wenn wir 50 Stück in versch. Größen und Farben ordern, 5,28€!! Versand ist da noch nicht drin.
Bearbeitungszeit beträgt zwei Wochen und die sind im Feb./März ziemlich ausgebucht, meinte mein Kontakt dort.
Aber die Weise, wie die die Farben/Tinten zählen, kapier ich nicht. Bei Berta z.B.: - 1x Weiß als Basis auf farbigen Shirts - 1x Weiß des Motivs - 1x grau der Schatten - 1x blaugrau der Kleidung - 1x magenta/burgundy Hintergrund - 1x Hautfarbe - 1x gelb der Haare - 1x braun der Schaufel - 1x schwarz
Klärt mich mal auf: Gibts beim Siebdruck irgendwelche Nachteile?
Der Preis klingt aber fantastisch. Kein Vergleich zum Marco. Allerdings müssen dann die Bestellungen exakt geplant werden, um diesen Preis letztlich nutzen zu können.
Wie sind denn die Preise bei Mengen von 10 oder 20 Stück?
Siebdruck ist der beste Textildruck. Wenn wir selbst so 'ne Maschine hätten ... *schwärm* ... würden wir nur noch Shirts machen.
Vorteile - deckende, leuchtende Farben auf hellen und auf dunklen Textilen - optimale Farbbrillanz und Waschbeständigkeit - bei höheren Stückzahlen ist diese Methode sehr kostengünstig
"Nachteile" - wegen der aufwendigen Vorarbeit erst ab 50 Stück rentabel - längere Produktionszeit da Siebe und Filme erstellt werden müssen
Geringe Mengen lohnen nicht. Wieder am obigen Bsp., 5 Farben auf buntem/schwarzem Textil (5 Farben wegen der nötigen weißen Grundierung - diese Grundierung ist nur auf weißem Textil nicht nötig): Bsp. 10 Stück: je 15,51 Bsp. 20 Stück: je 8,91 Dazu noch mal im Vergleich: Bsp. 50 Stück: je 5,47 Alles noch ohne Versand.
ZitatAllerdings müssen dann die Bestellungen exakt geplant werden, um diesen Preis letztlich nutzen zu können.
Exakt! Aber ich freue mich schon, merchyou mal auszuprobieren. Eine Mustersendung mit Standard-Shirts habe ich schon bekommen und bringe die gerne zum nächsten Treffen mit zum Anprobieren - gebt Bescheid! Z.B. auch beim Def passt die Männer-M gut - vor allem auch am Hals, wunderbar.
Kannst du die Testshirts bei Gelegenheit m Def mitgeben, wenn er zu mir kommt oder ihr beide zu mir kommt? Das wär fein.
Ansonsten würd ich noch sagen im zuge der Vereinfachung, bieten wir auf der Homepage und generell nur noch folgende farben für die Shirts an: schwarz weiß rot royalblau navy dunkelgrün khaki orange violett braun
Das Premiumsortiment können wir eigentlich auch komplett vergessen. Da gabs nicht eine Bestellung, seit das online steht. Gleiches gilt für den Flockdruck.
Ja, eine Reduzierung der verfügbaren Farben ist gut.
Und was später noch dazu kommen wird: Wenn wir bei merchyou bestellen, dann z.B. ein Motiv nur auf ein/zwei/drei verschiedenfarbigen T-Shirts und mehr gibt es dann eben nicht. Da fällt die Auswahl leichter.
Hoffentlich denken er/ich an die Sample-Shirts. ^^'
Folgende Farben würde ich anbieten: - schwarz - dunkelgrau oder graphit - braun - dunkelgrün - petrolblau oder navyblau - weinrot - rot - weiß - stein oder khaki