So, noch mal fix aus arger Zeitnot und etwas Panik:
Da ich ja nich weiß, ob der Roy schon Nikkis nachbestellt hat, hab ich mal spontan beim Marco was in Auftrag gegeben, was er aber nur machen soll, falls Roy wirklich noch nix bestellt hat. So oder so wär ich zur Not bereit, am Freitag noch mal fix nach Dresden zu schippern, um die Shirts dort direkt abzuholen, damit wir die dann auch wirklich haben.
@Su: Würdste mich da nach Dresden begleiten? War ja och noch nie beim Marco.
@ Platz im Auto: Erstmal Danke, Fuxx. Wenn keine Schlafsäcke usw nötig sind, hab ich grad mal so viel Gepäck, dass es zwischen meine Füße und auf meinen Schoß passt. Am besten sitz ich dann hinterm Def, dann ist noch ganz viel von der Rückbank für Schachteln frei.
@ Tassen: Hast du das Paket inzwischen aus Krumhermersdorf bekommen, Roy? Denkst du, wir kriegendas komplett mit in Defs Auto rein, oder sollten wir welche von den Tassen hierlassen?
@ Abreise: Ist da konkret was vorhersagbar, wann ihr in Leipzig sein werdet, oder krieg ich dann nen "spontanen Anruf" a la "Wir sind jetzt da?" . Für mich ist beides ok, nur die UNGEFÄHRE Tageszeit zu wissen wär fein.
Was du aufgezählt hast, passt bei mir aber auch nicht rein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei dir weniger reinpasst. Mein Auto ist 3740 mm lang und 1635 mm breit. Und deins 4040 mm lang und 1700 mm breit. Oder irre ich mich? Du fährst du einen LADA 1118, oder? Somit ist es größer und es müsste sogar mehr reinpassen. Wir können das in Chemnitz ja auch gern mal austesten.
Du bist doch schon mal beim Def mitgefahren, Roy. Passt denn in Defs Auto wirklich so viel weniger rein als in meins?
Außerdem möchte ich ehrlich gesagt mein Auto noch eine Weile fahren. Und wenn ich so oft voll beladen so große Strecken fahre, ist das auf Dauer sicherlich auch nicht gut. Nach München muss ich ja demnächst auch wieder fahren.
Klar würde ich morgen mit nach Dresden kommen. Dann gleich ganz in der Früh, ja? Schafft Marco die Fertigstellung bis dahin überhaupt? Habe ihm eine Mail geschrieben und gefragt.
Warum werden Tassen überhaupt nach Krumhermersdorf geliefert? Das erscheint mir unökonomisch. Vorschlag: Lasst uns doch für DP ein Packstation-Konto einrichten, sodass die Packstation beim Edeka an der Wartburger/Bernsdorfer Str. in Chemnitz als Lieferadresse angegeben werden kann. Ich hab auch eine Karte und so kann man 24 h am Tag Pakete abholen. Da kommt man sehr gut mit der Tram/Nachtlinie hin/zurück und schleppt auch nicht soo weit. Wenn ich das für DP einrichten soll, gebt Bescheid.
Wegen der Fahrerei morgen:
Kalina 1118? Nein, einen kleinen 1119 fährt Def, der ziemlich genau gleich groß ist wie der Starlet. Abmessungen bei Bedarf hier nachlesen, wobei es mir eigentlich zu blöd war, das zu googeln. : (
Mal abgesehen von der Versicherungsfrage könnte ich euch meine elterlichen Autos eh nicht zur Verfügung stellen, weil da gerade mehrere Schäden dran sind.
Ich hab keine Ahnung, in welches der beiden mehr reinpasst.
Die Tassen sind nach Suppenland geliefert worden, weil ich dem die andere Lieferadresse vergessen hab mitzuteilen. Aber die kommen heut in Chems an. Und dass das unökonomisch ist, ist mir auch selbst bewusst.
> Die Tassen sind nach Suppenland geliefert worden, weil ich dem die andere Lieferadresse vergessen hab mitzuteilen. Ah, alles klar, da war das keine Absicht.
Was denktn ihr: Soll ich die schwarze Edition von 78 Tage reinpacken oder nicht? Ist dann natürlich doof, wenn jemand neu einsteigen will in die Serie und es keine Auflage von Band 8 bis 10 mit nem farbigen Cover gibt.
Wie immer werd ich auch morgen noch gut was zu arbeiten haben, bevor ich loskann. Aber grob würd ich mal 14 Uhr in Chemnitz veranschlagen.
Was meint ihr?
Zur Autofrage: Da drehn wir uns ja eh im Kreis, aber Fakt is, dass mein Auto weniger gut geeignet is als das vom Tschuls - und das is kein Gefühl, sondern ein Fakt. Grad bei der Fahrt zur Connichi hab ich´s ja auch mehr als deutlich gemerkt, was alles im Tschuls-Auto unterkommt. Ich fänd´s ja arg schade und eigentlich fast schon sinnlos, jetz´ haufenweise Zeug in Chemnitz zu lassen, nur weil´s nich ins Auto passt. Hat da noch jemand ´ne Idee? ´N anderes Auto? Oder wie auch immer?
Zur Connichi hatte nur so viel reingepasst, weil wir zu zweit waren und die Rückbänke umgeklappt hatten. Auf dem Plan sieht das Modell aber genau so aus wie meins. Sogar noch einen Tick größer. Wir können es aber morgen gern mal austesten beziehungsweise versuchen, es per Augenmaß nachzuvollziehen. Und ein Fakt ist es erst, wenn wir es getestet haben. Bisher ist es nur eine Annahme. Und falls wirklich so viel mehr in meinem Auto unterkommt, was ich nicht glaube, werde ich dann wohl fahren müssen. Aber ich finde das ist keine Dauerlösung. Mein Auto ist kein Firmenwagen und ich muss selbst für die Versicherungskosten und den Verschleiß aufkommen. Und ich verdiene auch nix auf Conventions durch Con-Hon Einträge. Und ich habe mich schon als Verkaufskraft bereit erklärt, obwohl ich eigentlich keine richtige Zeit habe. Dafür musste ich sogar schon einen runden Geburtstag am Freitag in der Verwandschaft absagen, von dem ich leider erst nach meiner Zusage für die DoKomi erfahren habe. Da könntest du wenigstens ein bisschen bereitwilliger zum Fahren sein und wenigstens vorschlagen, es mit deinem Auto zu versuchen. Falls kaum was reingeht, können wir notfalls immer noch umladen.
Mit nem Auto kann ich nicht dienen. Und bedenkt bei eurer Zeitplanung, dass Tina nicht da ist und ich frühestens 16.30 Uhr in Chems sein werde.
Die Tassen sind jetzt übrigens bei mir. Sehen auf den 1. Blick gut aus von der machart her. Das ergibt allerdings nochmal ne relativ große und schwere Kiste. Zusammen mit den Comics (ich pack euch jetzt die schwarz Edition rein), die 2 Kisten ausmachen und der T-Shirtkiste sowie Defs Comics und der Tribüne sinds in Summe 6 Kisten. Obwohl ichs vielleicht hinkriege, die Shirts auf 5 andere Kisten zu verteilen.
Nochmal zur Sicherheit: Euch ist bewusst, dass ihr über Leipzig fahren müsst, um mich abzuholen? Ich wusste leider bis eben nicht, dass das ein Umweg ist, da nie wer widersprochen hat, wenn ich vom "mich abholen" sprach. ^_~ Und doch noch mim Zug nach CHems zu fahren würd 15 Euro kosten, das ist nicht vertretbar, find ich.
Meine Frage ist sicher überflüssig, weil du eh schon nachgeschaut haben wirst: Fährt so kurzfristig zufällig eine Mitfahrgelegenheit von Leiptzsch nach Chems?
Also ehrlich gesagt, wär ich moemntan glatt dafür, die Dokomi doch noch zu streichen ... Ob das noch möglich is? (:-]
Probleme: 1. Autofrage ungeklärt. Also ´s is nich so, dass ich den Tschuls nich verstehe, aber es spricht einfach auch verdammt viel dagegen, dass ich fahre. Soviel, dass ich´s schlichtweg nich machen wollen würde. Wenn wir nur zu zweit im Auto wären, wär das auch kein allzu großes Problem, aber zum Platz kommt noch ganz frisch hinzu, dass ich entweder ´n Kugellagerschaden oder sogar ´nen Schaden an meinen Bremsen hab, der sich vor allem bemerkbar macht, wenn ich bergab fahr. Wenn´s nach mir gänge, würd ich auch mein Auto am liebsten morgen zur Reparatur schaffen und gut is.
Und auch ein wichtiger Faktor hierzu: ´S Kaputtsein! Heute nacht werd ich mehr oder weniger durchmachen müssen - wie vor so ziemlich jeder Convention. Und dann noch 7 Stunden fahrn?!! Dann musste als Zeichner auf jeder Con komplett durchzechnen und bist och wieder kaputt - da is och jedes Mal eigentlich ´n Tag zur Regeneration nötig.
Wenn ich das mit einberechne, würd ich im Falle des Selberfahrens morgen noch mal Mittagsschlaf machen, abends so fahren, dass wir vielleicht gleich direkt die Con ansteuern können, weil ´n Zwischenstopp in Oberhausen kaum mehr Sinn machen würde. Und nach der Con müsst ich auch entweder gleich losfahren und meine "Aufgeputschtheit" ausnutzen oder noch mal ´nen Tag ausspannen. Letzteres kann ich aber für nächste Woche abschreiben, weil ich da zu viel zu tun hab.
2. Problem: Maria abholen: 15 Euro würden sich schon für die Zuganreise lohnen, weil wir für Benzin sicher mehr bezahlen. Auch der Umweg is leider kaum tragbar - egal, wer da am Ende fährt. Wie is das eigentlich? Zahlt die Dokomi dir was für Fahrgeld, weil du beim Workshop mitmachst?
3. Problem: Zeit und Lust: Wie´s aussieht, haben da zumindest Tschuls und ich schon mal recht ähnliche Probleme. Bei mir war´s ja so, dass ich eh nich wirklich zur Dokomi wollte und eh eher widerwillig mitfahre, weil´s sonst zu wenig Leute sind. Dabei hab ich echt ´nen Riesenbatzen Arbeit und lass mir somit auch potenziell bezahlte Sachen aus´n Lappen gehen. Jetzt kommt hinzu, dass auch Tschuls eigentlich was anderes zu tun hätte.
Was sagt´n ihr da dazu? Ich trauere der Dokomi jedenfalls nich hinterher.