Es geht um nen Werbetext für dich und deinen Workshop. Und ich muss noch wissen, ob du nen WUnschtermin dür deinen Workshop hast. Dein Thema ist Paneling.
Hier mal mein Text zum Workshop, bitte betone, dass ich möcht, dass mein name dabeisteht: Workshop "Bildkomposition" von Maria "azara" Hecher (manche cons denken da net dran,d ass das doch für den zeichner werbung sein soll...)
"Kennst du das Gefühl, dass alle deine Bilder irgendwie gleich aussehen, oder wunderst dich, dass auf den Seiten, auf denen du deine Bilder hochlädst, kaum einer auf die Thumbs klickt, um das Bild größer zu sehen? Dann könnte es dir helfen, etwas über Bildkomposition zu erfahren, denn jene Bilder, die Eindruck auf einen machen, sind zumeist jene, die sich an gewissen kompositorischen Regeln orientieren; die meisten langjährigen Zeichner halten sich unbewusst an sie, in diesem Workshop geht es aber darum, die Regeln bewusst zu machen, damit man sie gezielt einsetzen kann.
Der Schwerpunkt liegt auf zwei Bereichen: Zum einen wird das Thema "Kontraste" ausgiebig behandelt, zum anderen der "Bildaufbau" im geometrisch-mathematischen Sinne.
Wer im Anschluss an den Workshop noch persönliches Feedback von azara möchte, kann gerne eigene Werke mitbringen und vorzeigen. Ansonsten findet ihr sie die restliche Convention über beim Stand von Delfinium Prints in der Zeichner-Allee.
edit: @ fuxx: ich würd dir SCHON deinen text schreiben, aber ich weiß doch net, was DU den leuten in dem workshop beibringen möchtest. wenn du mir das sagst, kann ich dir ja was formulieren.
Mein Workshop ist Paneling Seitenaufbau - wie gestalte ich eine Comic-Seite, dass sie "lesbar" ist und gut aussieht °v° Und wenn du deine Animexx-Galery verlinkst, will ich meine HP drinhaben! *befehl* (Sorry, das is die Gewohnheit von daaamals als du noch mein Assistent warst )
Und wie gesagt; Ich lade nochma zu mir ein Ich fahr ja eh immer zur Dokomi und hab Schlafplätze anzubieten - ihr dürft nur nich gegen Katzen allergisch sein xD
ich würd wahnsinnig gern bei fuxx pennen!! ^////^ oder ist das sprittechnisch zu teuer? könnte dann ja meinen neuen schlafsack einweihen XD
"Die meisten Nachwuchsmangaka und/oder hobbymäßigen Doujinshizeichner fangen eine neue Mangaseite an, indem sie "einfach drauf los" zeichnen, ein Panel nach dem anderen. Damit ist in den meisten Fällen vorprogrammiert, dass entweder der Platz ausgeht, zu viel Platz bleibt, die Sprechblasen nicht mehr unterkommen, jedes Panel fast dieselbe Ansicht zeigt, und dergleichen mehr.
Im Workshop "Paneling" lernt ihr von der erfahrenen Comiczeichnerin Daniela "FuXx" Winkler, wie ihr es klüger angehen könnt; dass Panels nicht einfach nur einen Rahmen um ein Bild darstellen, sondern je nach Größe, Form, Positionierung, Inhalt, etc. Verschiedenes aussagen und vermitteln und wie ihr dies gezielt einsetzt, um eure Geschichte für den Leser gut verständlich zu erzählen.
Ihr findet FuXx außerhalb des Workshops zumeist beim Stand von Delfinium Prints in der Zeichner-Allee. Und hier geht's zu ihrer Website: http://www.danielawinkler.de/ "
Wie gesagt, ich muss so oder so hin und herfahren xD Wenns ZU knapp wird mit dem Sprit, kann man ja immer noch schauen, ob wir das n bissel teilen ODER ich frag mal lieb bei Mutti Das geht also auf jeden Fall irgendwie xD
Mh... An sich mag ichs! Aber warte, ich hab noch was eingefügt
"Die meisten Nachwuchsmangaka und/oder hobbymäßigen Doujinshizeichner fangen eine neue Mangaseite an, indem sie "einfach drauf los" zeichnen, ein Panel nach dem anderen. Damit ist in den meisten Fällen vorprogrammiert, dass entweder der Platz ausgeht, zu viel Platz bleibt, die Sprechblasen nicht mehr unterkommen, jedes Panel fast dieselbe Ansicht zeigt, und dergleichen mehr.
Wollt ihr keine Pfeile mehr in die Seiten zeichnen müssen, damit der Leser weiss "wo´s langgeht"? Fragt ihr euch, wie man Sprechblasen so zeichnet und platziert, dass sie nicht mehr aussehen wie der Umriss eines Landes sondern, rund/oval wie sie es sein sollten?
Im Workshop "Paneling" lernt ihr von der erfahrenen Comiczeichnerin Daniela "FuXx" Winkler, wie ihr es klüger angehen könnt; dass Panels nicht einfach nur einen Rahmen um ein Bild darstellen, sondern je nach Größe, Form, Positionierung, Inhalt, etc. Verschiedenes aussagen und vermitteln und wie ihr dies gezielt einsetzt, um eure Geschichte für den Leser gut verständlich zu erzählen.
Ihr findet FuXx außerhalb des Workshops zumeist beim Stand von Delfinium Prints in der Zeichner-Allee. Und hier geht's zu ihrer Website: http://www.danielawinkler.de/ "
Daaaaaaamit wär ich zufrieden! Danke danke, liebe Azara <3 Und jetzt wünscht mir bitte alle ganz viel Glück für meine Klausur heute!
Edit: BOAH, wieso werden manche Umlaute nicht richtig angezeigt bei mir? )))): Müsst ihr beim Schicken an die Dokomi korrigieren, ich weiss nich, wie ich das machen soll - in der Inlinebearbeitung und beim Post tippen selber isses immer richtig angezeigt TT_TT
@ umlaute: das hat das forum bei mri auch manchmal. auf editieren gehen, dann nx weiter ändern, einfach das "editierte" bestätigen und dann passts. bei mir.
wegen auto meinte ich eigentlich den dp-fahrer, denn ich bezweifle, dass das dp-auto bei der dokomi-halle geparkt bleiben wird/würde, wenn wir bei dir schliefen, weil so viele leute und so viel übernachtungskrams kaum in dein auto passen würden. aber vl können wir dann ja DEIN auto bei der dokomi stehen lassen und mit dem dp-auto hin und herfahren? wie rum auch immer... günstiger wäre es freilich, mit nur EINEM auto zu fahren.
edit: ummmn, WER is denn jetzt eigentlich alles auf der dokomi? roy, def, fuxx, ich, hugi...?
Also, ich würd mich echt freuen, wenn ich euch bei mir aufnehmen dürfte Und 4 Leute hätten hier auf jeden Fall Platz, wenn wir zusammenrücken sogar mehr *g*
kein roy, kein tschuls, keine su. ...dh ich muss auch verkaufen... >////< oweh, hoffentlich mach ich nix falsch....def, dann darfst du aber net UNunterbrochen zeichnen, denn während meines workshops musst du ja dann den verkauf handhaben.
fuxx, hast du schonmal für dp verkauft? sonst müssen wir dir ja dann kruz ne einweisung geben... XD
wenn hugi nun auch noch käme und mit bei fuxx schliefe, wäre das jedenfalls ja TOTAL genial: vier zeichner auf nem haufen, ohne nicht-zeichner, die sich langeweilen könnten! XD
Die neue Übernachtungssituation gefällt mir och besser! Aber wie is´n das jetz´ mit Tschuls und/oder Su? Da wird doch noch jemand von euch mitkommen, oder?