Wobei "es gibt davon nur 50 Stück" gar nicht mal so schlimm stressend klingt, find ich. Auf der Dokomi fuhren wir mit dem wahrheitsgemäßen "Wie haben aber von dem Motiv nur insgesamt 3 Stück mit" nicht schlecht. Und da wir sowieso niemals 50 Stück vom SELBEN Motiv irgendwohin mitnehmen werden, würd ich es dann ebenso handhaben - sich auf die Menge beziehen, die wir mithaben, vl ein unterstützendes "Deswegen kann's sein, dass die dann schon weg sind, wenn du erst morgen wiederkommst." hintendranschieben... und dann wird sich das Zeug schon verkaufen. Was ich auch mehrmals gemacht hab, war die Leute, die noch gezögert haben, zuzuschlagen, zu fragen, auf welchen Cons sie denn sonst noch seien. Und wenn da dann keine DP-Con dabei war, war's auch leicht: "Naja, dann ist das hier deine einzige Gelegenheit, eine Tasse mitzunehmen."
Dann würd ich ´ne Kombination aus beidem in Erwägung ziehen. Neulich hatten wir mal das Thema in Hamburg und sind auch zu dem Konsens gekommen, dass wir mehr Produkte auch mal auslaufen lassen sollten - egal, wie gut sie sich verkauft haben. Einfach, um die mystische Aura der Knappheit aufrecht zu erhalten.
Das is die große Frage ... Gegen Ende des Jahres will ich so oder so die ersten fünf Teile zusammenfassen und zumindest schon mal als Datei als Buch anlegen. Das leg ich dann mal dem Dr. Kaps vor und schau, wie er reagiert.
Wie gesagt: Er hatte die Idee ja selbst und erzählt schon lang davon. Aber das hat nich immer allzu viel zu bedeuten. Zumindest waren neulich im Tokyopop-Newsletter schon "weitere meiner Werke" angekündigt worden. Welche das sind, weiß ich aber sleber noch nich ...
Ich würd gern 108 Tassen bestellen und zu mir schicken lassen - die Hälfte meine Katzen, die Hälfte meine Füchse. Bei 108 Stück sind die Tassen nämlich günstiger. Da kostet eine ca nen Euro weniger in der Herstellung. Ich könnt sie bei mir im Keller prima lagern, da Keramik ja net schimmelt und ich total viel Platz hab und nach und nach in diese Luftpolster-Folie einpacken (jedesmal, wenn ich welche organisiert krieg).
Wahlweise könnten wir auch 36x Fuchs, 36x Katze und 36 andere Motive drucken lassen, aber auf alle Fälle möcht ich nicht wieder erleben, dass am Vormittag einer Con meine Tassen alle sind und die Kunden danach gar net die Chance haben, überhaupt zu registrieren, dass es sie gibt (auf der Made in Japan hatte ich ja keine Füchse mit, nur drei Katzen, die Samstag um 11:30 alle weg waren). Ich würd meine Motive dieser Tassenlieferung dann auch bezahlen. Von jeder auf einer Con verkauften würd ich dann 4,10 wollen - dann bleiben die Kosten für DP gleich wie bislang. Aber dadurch, dass die Tassen bei mir daheim lagern, könnt ich dann problemlos selbst jene Kunden bedienen, die sie per Post wollen, und würd das ohne DP abwickeln.(Wegen dieser Sache des "privaten Verkaufs" möcht ich das ausschließlich mit meinen eigenen Motiven machen, denn bei andren hab ich keine Rechte.) Wär das ok?
Wenn 36 Motive der 108 andre als meine sein sollen, kriegt DP sie freilich für die 3,10 pro Tasse, die sie im Einkauf gekostet haben.
edit: Außerdem hat mir die Myriam angeboten, dass sie zur Connichi Tassen für uns mitbestellt und für uns mit nach Kassel karrt, da sie sowieso mit nem Lieferwagen kommen und sowieso vorher Tassen bestellen müssen. Die würd sie uns dann vermutlich für 3,50 € pro Tasse geben. Ich fänd das super, weil wir ja nur mit einem Auto zur Connichi fahren werden (oder?) und vom Platz her gar net so viele Tassen mitnehmen können, wie wir vermutlich Nachfrage haben. (Wenn wir dann eine Connichi-T-Shirt-Bestellung an FuXx senden, die ja auch mit ihrem Auto kommt, haben wir schon fast alles dort... XD)
Um das auf alle Fälle möcht ich nicht wieder erleben, dass am Vormittag einer Con meine Tassen alle sind und die Kunden danach gar net die Chance haben, überhaupt zu registrieren, dass es sie gibt zu verhindern, sollte im Fall der Fälle die letzte Tasse nicht verkauft werden. So steht sie weiter als Anschauungsmaterial bereit und kann von Interessenten bestellt werden, wenn sie bereit sind, die Versandkosten zu tragen. Ganz am Ende der Con kann diese letzte Tasse natürlich verkauft werden.
Ich muss mir eben visualisieren, was DP von dem vorgeschlagenen Deal hätte: 9,00 bringt eine Tasse ein ----------------------------- 4,10 möchte Maria abzwacken 4,90 bleibt für DP ...? Richtig verstanden?
Bei 108 Stück kostet eine Tasse im Einkauf laut meiner Rechnung 3,25 € (Tasse +Mwst. +Versand). D.h., Maria bekommt 85 Cent je Tasse (4,10 - 3,25). Ja, wäre ich dafür.
Edit: Eine kleine Vorwarnung: Bei der letzten Bestellung hatten es die Tassen-Menschen nicht hinbekommen, an die richtige Lieferadresse zu versenden. (Da waren die Tassen in Krumhermersdorf anstelle von Chemnitz gelandet. : )
Das mit der "Mustertasse" ist eine tolle Idee! *_* Da hat Fireangel sowas, und ich komm net selbst auf die Idee, obwohl ich ein Wochenende bei ihnen sitz! *lach* (Ich hoff übrigens, meine Formulierung klang nicht aggressiv, weil ich Ugs geschrieben hab und keine Smilies verwendet. Seh ich erst jetzt, dass es "hart" aufgefasst werden könnt. ^_~)
Ui, das mit der Lieferadresse klingt gefährlich!
Wenn ich genug von der Folie auftreiben kann, mach ich übrigens auch gern für ALLE Tassen Hüllen, aber vorrangig würd ich die für zu verschickende verwenden.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hab jetzt mal auf ebay wegen Faltkartons gesucht. Erst mal die Tassenmaße, wobei ich je Seite knapp 1cm draufgerechnet hab für Verpackung: 125x110x100 mm
100 bzw. 120 Stück dürften für den Anfang erst mal reichen, oder? Den Platz, den wir jeweils noch innen auszufüllen hätten, bietet sich super für geknülltes Zeitungspapier an. Das kann perfekt polstern, kann ich aus meiner ebay-Erfahrung sagen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dann nehmen wir lieber so Füllpapier, was man manchmal in Kartons mit drin hat. Zeitungspapier wirkt etwas unprofessionell. :-] Dann heb ich das in Zukunft mal auf, wenn ich wieder welchs hab.
Ich bin auch dafür, ne große Ladung von Marias Motiven zu bestellen. Die kann dann auch ruhig in Chems gelagert werden und komplett über DP laufen.
Die Sache mit den tassen, die Fireangels für uns mitbestellt, find ich auch klasse!^^
So, was noch... Zeitungspapier als Füllmaterial reicht aus, würd ich sagen. Sollten wir aber in ausreichender Menge Füllpapier kriegen, nehm mer natürlich das.
100 kartons sollten erstmal reichen. Weiß jemand, was die Dinger dann im Versand kosten würden?
Was den Versand betrifft, kommen wir um den Paketversand nicht herum. Hermes ist ohne Frage günstiger und kostet: Abgabe im Paketshop mit Online-Paketschein: 4,00 Abgabe im Paketshop: 4,30
ABER wenn man sich als Gewerbekunde bei denen anmeldet, steht eine noch kleinere und billigere Paketklasse zur Verfügung. Was die kosten würde, habe ich per Mail angefragt, um zu klären, ob sich dieser ProfiPaketService für uns lohnen würde.
Gibt ja auch genug Hermes-Paketshops in Chemnitz, z.B. im Tietz.
Zeitungspapier als Füllmaterial hat den Vorteil, dass es umweltfreundlich ist. Ich kannte auch ebay-Powerseller, die das genutzt und so begründet haben.