Bei GIAW bin ich der Ansicht, dass das nur nochmal Sinn macht, wenn das eine streng limitierte Sonderauflage ist, die man auch nur auf vorher angekündigten Messen erhalten kann. 100 Stück, aber nicht mehr.
Bei den Tokyopopbüchern...naja, wenn da nix mehr da ist, hat Def nix mehr zum Verkaufen, das hat er wohl recht.
Noch mal zum Umsatz: Waren bei den 2.500 meine Tassenprovisionen und so was schon abgezogen?
Wenn nicht, läge die LBM deutlich hinter der letzten Connichi.
Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, aber ich denk, da geht noch mehr. Nächstes Jahr sollten wir bei der Standreservierung noch mal ansprechen, dass das dieses Jahr doof gelegen war. Mit einem nur etwas besserem Stand, denk ich, wär locker ein Tausender mehr drin gewesen.
Was Tassen anbelangt, würde ich nun auch die Motive "Nyan Zombie" und "Rage Cats" DP überlassen und mich selber ausschließlich auf Cos-Cats konzentrieren.
Mein Plan für´s Nachdrucken wäre ja, dass wir SSS und Blutrotkäppchen jeweils 100mal bestellen, womit wir locker bis inklusive 2015 Ruhe haben dürften. Bei den beiden Struwwelpeter-Büchern würd ich erneut DP anbieten, sich zu beteiligen, was bedeuten würde, DP und ich teilen sich die Kosten von etwa 3,25€ pro Manga bzw. 4,98,- pro Bilderbuch und holen jeweils das Doppelte des Einsatzes an Gewinn raus. Ansonsten würd ich das wieder komplett über mich laufen lassen, jedoch wieder über DP bestellen - samtdem anderen Kram.
Und bestellen würd ich vom Struwwelpeter-Manga gern 50 Stück und vom Bilderbuch 30.
Was Hugis Bücher anbelangt, würd ich ganz klar noch mal 200 Elefantenfriedhöfer nachlegen, aber auch bei "Go in and Win" noch mal ordentlich nachklotzen. Da ist mein Plan, dass ich mich noch mal mit'm Hugi zusammensetz und wir an ´nem geileren Cover werkeln. Da Hugi ja dieses Jahr so ziemlich auf allen Cons sein dürfte, die wir noch besuchen, fänd ich´s schon wichtig, wenn von beiden Büchern genügend vorrätig is.
Bei den tassenprovisionen ist mir ein Buchungsfehler unterlaufen. Der Umsatz beträgt daher sogar gut 3000 €, ohne dass die Tassenprovision bisher abgezogen wurde.
Su, dann schick mir bitte auch diese beiden Tassenmotive noch zu, bitte.
Ok, dann mach ich die bestellung an Tokyopop mit fertig und wir machen komplett 50/50.
200 Elefantenfriedhöfe bin ich dabei, aber bei GIAW hab ich Zweifel. Das lief jetzt so gut nicht zuletzt wegen der Werbeaktion auf youtube. Ansonsten brauchen wir uns aber nichts schön zu reden, der Titel lief nicht so überragend bombig. Daher würd ich lieber sagen, dass man darauf was ganz Besonderes macht und das auch dementsprechend bewirbt, damit die Leute Angst haben, kein Exemplar mehr abzufassen.