vielen Dank für Ihre Anfrage. Obwohl Kleinstverlage nicht direkt im Formular angesprochen werden, gilt die Anmeldung gerne auch spzielle für Delfinium Prints als nicht kommerziell orientierten Kleinstverlag. Gern könnten Sie auch 4 Tische nebeneinander buchen, falls 1 oder 2 nicht ausreichen.
Tassen und Postkarten dürfen gern auch angeboten werden. Es geht uns darum, dass keine Massenware ausgestellt wird.
LBM bin ich vermutlich außen vor - werde wie immer bei FireAngels helfen und zeichnen, soweit ich weiß. Was Schlafplätze betrifft, bin ich bereits ausgebucht.
Aber SOLLTE ich bis zur LBM tatsächlich was für DP gezeichnet haben (hoffen tu ich mal, dass ich dazu komme), käm ich freilich auch gern vorbei, ums leiblich anzupreisen. ... aber drüber kann man dann immer noch reden.
Maria wies mich letztens darauf hin, dass wir für die Homepage doch mal ein neues Gruppenbild machen könnten. Da so ziemlich alle zur LBM zuegegen sein werden, würd ich die dazu gleich nutzen wollen.
Wenn jemandem ein kuhles Setting einfällt, dann raus damit.
diese Jahr planen wir erstmalig ein Con-Heft, welches im Vorfeld und während der Leipziger Buchmesse, beziehungsweise der Manga-Comic-Convention über die Programmpunkte, Highlights und die Kultur Japans informieren soll. Da wir dieses Jahr ebenfalls ein Bereich für Kleinstverlage, Künstler und Kreativ auf der Convention geplant haben und dieser Bereich sich einem immer größer werdenden Interesse erfreut, möchten wir Sie fragen, ob Sie uns als Austeller und Bildmaterial und Inhalte über Ihren Verlag und über die die Doujinshi-Szene zukommen lassen könnten. Diese Inhalte und dieses Material würden wir im Con-Heft nutzen und publizieren. Es geht natürlich nicht darum, uns fertige Texte oder Artikel zur Verfügung zu stellen, sondern darum uns und den Lesern einen Einblick in die Materie zu gewähren und Sie würde Ihr Verlag dadurch auch in einem redaktionellen Teil erwähnt werden.
Bei Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Was wir bieten könnten: - Fotos von ConHon-Einträgen unserer Künstler - Cover unserer Printveröffentlichungen - Illustrationen mit Motiven aus unseren Publikationen
Auch haben wir Cosplay-Fotos (z. B. die hübsche Ditsch als Blutrotkäppchen), müssten aber natürlich die Erlaubnis der abgebildeten Person einholen. Kann ich machen, wenn gewünscht.
Am besten, du fragst die mal, was die aus unserem Angebot konkret interessiert.
Wir würden uns sehr für die Illustrationen aus den Publikationen Interessieren, die Auswahl der Dateien, welche Sie zur Verfügung stellen, liegt natürlich ganz bei Ihnen. Es wäre ebenfalls noch schön, wenn Sie uns ein paar kurze Statements zukommen lassen würden bezüglich der Doujinshi-Szene. Welche Trends sind zu verzeichnen? Was macht diese Szene besonders? Sozusagen eine kurze Beschreibung der Materie. Wir wollen Sie natürlich nicht mit Textarbeit beschäftigen, es würden uns ein Paar Stichpunkte oder ein kleiner Text von 2500-3000 Zeichen ausreichen, welchen wir nutzen könnten.
Sonja? Das wäre doch eine Sache für dich, oder? Also so einen kurzen Text zu verfassen? Su, hast du zwei, drei Daten griffbereit?
so. es ist ein belegungsplan als pdf gekommen. füge ich hier an.
weitere neuigkeiten kommen in ein paar tagen:
"Einen finalen Hallenplan und die Zugangsdaten für die Bestellung weiterer Dienstleistungen wie zum Beispiel weitere Ausstellerausweise erhalten Sie in den kommenden Tagen mit dem Service Set 3."
roy, bezüglich deiner kommunikation wegen dieses heftes ist auch ne mail da - hab ich ungelesen für dich drin gelassen, ja?
Meinst du mit Heft diesen Text, wie sich die Szene derzeit darstellt?
Wenn ja, bin ich glaube nicht der Richtige, um eben diesen zu verfassen. Daher hatte ich da eher an Sonja gedacht.
Es ist auch post gekommen, dass unsere Anmeldung bestätigt wird und zwar Anfang Januar. Zusätzlich lag da noch ein Schreiben drin, dass man hätte bis zum 30 November 2013 Veranstaltungen hätte einreichen können wie Signierstunden und Interviews. Toll gemacht von der Messeleitung.