Da wüsst ich jetz´ aber auch nich, was man der Maria da an größeren Aufgaben zutrauen könnte. Höchstens so was wie ein Postkartenbuch oder ein Süße-Tiere-Kalender.
Da könnt ich mir vorstellen, man verfährt mit ihren Motiven so: Was wieder gut läuft, wird wieder voll ausgeschlachtet (siehe die beiden Tassen) - und wenn´s dann aus´m Sortiment is, kommen die Motive halt in den Postkartenblock oder den Kalender.
Wir brauchen jemand, der redaktionelle Betreuung übernehmen kann. Am besten jemand mit Erfahrung.
Und unbedingt jemand, der die online PR für unsere Account übernimmt. Am besten also ein Fan, der schon ein bißchen mit uns vertraut ist. Ich würde da auch keinen ranlassen wollen, der uns komplett unbekannt ist.
Markus, wie siehts aus mit den Zeichnerrückmeldungen wegen der Hanami?
Weil Sonja auch so viel Planung übernimmt, wäre es doch klüger, sie ins Forum aufzunehmen. Zwischen den Ansprechpartnern geht einfach zu viel Zeit drauf. Was meint ihr?
wenn bis dahin evtl. das buch von björn schon fertig ist, kann ich auch fragen, ob er zeit und lust hat hinzufahren... aber ohne gewähr. rückmeldung wer nun vom team dort ist schon eingetroffen? marc fragt ständig, wo die anmeldung bleibt [frown]
su, meinst du für die pflege der webpräsenz und redaktion?
ah, ok naja, aber wenn dann zwei leute dafür verantwortlich sind, die ausser über dieses forum keinen kontakt haben und das in einem bereich, in dem eh nicht dermassen viel zu tun ist... ich weiss nicht... das kann eigentlich nur zu durcheinander führen. schon was die infos angeht und so. und wenn unverhofft eine neue, nicht vorgesehene con zu den abgesprochenen dazukommt, genügt ja ein hinweis und die anmeldung wird gemacht. wenn dann ein zweiter einfach alles klar macht trägt das auch nicht zur übersichtlichkeit bei, zumal jeder der infos haben will erstmal rauskriegen muss, wer denn nun das event grade organisiert hat...
"weil sonja so viel planung übernimmt..."
nun, ich kann nur cons planen, von denen ich weiss und die abgesprochen sind.
wie sieht es mit dem informieren und abfragen der zeichner aus? ist sonja bei fb? denn ich kann schlecht die leute per gruppe oder pn informieren, wenn ich mir die aktuellen infos erst im forum - so sie hier überhaupt gepostet sind - selber besorgrn oder erfragen muss, oder von kurzfristigen änderungen gar nichts mitbekomme. genauso umgekehrt, haben die teilnehmer fragen zu z.B. unterkunft, anreise, ansprechpartnern usw. müssen sie auch erstmal rauskriegen, wer die con organisiert hat.
fazit: eine zweite con orga halte ich für contraproduktiv.
wichtiger wäre ein/e redakteur/in und jemand, der die webpräsenz aktuell hält und werbung macht.
Weil ich als "Zeichner, der mit am Stand bei DP sitzt und zeichnet" erwähnt wurde: Keine Sorge, dieses Jahr ist das absolut kein Thema, ich hab, wie Roy schon richtig sagte, keine Zeit, etwas zu produzieren, dass mein Dasein als Zeichner rechtfertigen würde! Ich käme höchstens als Standhelfer in Frage, aber da kann ich dann vermutlich nur auf der Connichi mal aushelfen, FALLS die dieses Jahr angefahren wird. Bin dort nämlich, um Fireangels zu helfen und dort zu zeichnen, da ich dieses Jahr deren "Lily"-Heftchen mache. Da könnte ich auch immer wieder zu DP kommen, wenn Hilfe nötig wäre. Andere Messen sind, bis auf Dokomi, wo ich ja meinen eigenen Stand hab, bei mir dieses Jahr bislang nicht eingeplant.
Deswegen würde ich sagen: Über das Thema reden wir erst wieder, wenn es um 2014 geht! ^_~