Übernachtung Ich hab für 4 von uns (darunter Def und mich) die Übernachtungen bei einer lieben Bekannten im Stadtteil Gohlis (wo Def, Sonja und ich 2012 übernachten durften) vorgemerkt.
ich habe jettz mal kontaktanfrage zwecks unterkunft in einer pension gestellt. das würde für die drei nächte vom 14.-17.03. bei belegung mit 6 leuten pro kopf 41 euro kosten (für alle drei übernachtungen)
es ist ein 2-bett-raum und ein 4-bett-raum, ferienwohnung, 10 km von der messe entfernt...
wären für sarah und mich und eben noch für 4 weitere personen.
wenn man die 4 schlafplätze von su und def dazunimmt hätten wir also platz für 6 leute exclusive su, def, sarah und mir. damit sollten wir doch alle "unsere" leute unterbringen können.
wenn die wohnung für den gewünschten zeitraum noch frei ist würd ich mal 4 leute fragen. (ich nehm an roy würde bei euch mit pennen) vielleicht hugi, daniela, nana, stephan, christall. dann könnte bei su und def noch einer mit bei... was meint ihr? achja - hotelzimmer oder so sind nicht mehr zu bekommen für den zeitraum, jedenfalls nicht in oder nähe leipzig oder wenn sündteuer.
Die kann ich nur empfehlen. Ist ca. 20 minuten von der Messe weg, sofern ich mich recht entsinne. War auch preiswert. Das waren nicht mal 50€ für drei Nächtigungen.
Letztes Jahr hatte die Lidia das alles organisiert.
mhm. schau ich mal nach, danke. nee, is schon klar, also mit lidia, aber da sarah ja von ziemlich weit herkommt und wir auch nicht eben mal so nach haus huschen können, ich nicht mit dem auto da bin (wir würden zur not auch im auto pennen auf nem parkplatz XD ) geh ich mal auf nummer sicher und such zumindest was für uns beide sicher. wenn ich was für mehrere leute bekommen könnte, würde ich das halt auch zur debatte stellen, ne? wenn lidia wieder was sucht für ne lbm-wg sind wir natürlich dabei!!!
hab jetzt vom stephan den link zu dieser pension bekommen und die auskunft, dass lidia wohl was für 4 mädels, den flint und stephan gebucht hat. habt ihr da schon irgendwelche infos o.O
im moment halt ich mir es auch noch offen, da mit zuzustossen, aber der thommy scharwel versucht grad mit beziehungen was für sarah und mich nähe hauptbahnhof zu bekommen, das bezahlbar ist von freitag bis sonntag
-.- das geht genauso los wie letztes jahr und dann auf den letzten drücker!!!
mensch, alles andere ist bereits jetzt AUSGEBUCHT!!! ich hab zig pensionen, hotels usw. angeschrieben - alles weg. ausser natürlich zu exorbitanten preisen! ich könnte z.b. über den scharwel "bevorzugt" an ein zimmer kommen - mindestbuchung 3 nächte, pro nacht und zimmer 70 euro! -.-
ich frag nachher stefan nochmal, was da jetzt stimmt. ansonsten buch ich bei dem olli zumindest mein zimmer jetzt schon allein. oder soll ich für dich gleich mitbuchen, roy?
also bis jetzt ist in dem japcom forum noch absolut nix zu sehen von wegen anmeldung -.- roy, wir hatten ja gesagt, drei tische, das wären sechs plätze, ne? ich werd die dann auch im namen von dp buchen und nicht namentlich. (hoffentlich kriegen wir so viele!)
für hugi hat sich im gleichen ort noch eine unterkunft gefunden, über wieland. der steigt da ab und meinte, da wär noch was frei. ich habs hugi geschrieben und hoffe, er hat da reserviert. rückmeldung bekommt man ja nicht -.-
äh, leute... ich hab da grad mal im forum rumgelesen und diesen eintrag vom japcom dojinjimarkt (oder wie man das schreibt) gesehen...
Zitat Auf jeden Fall müssten wir genauer wissen, was sie machen und was sie auf der Buchmesse machen wollen. Wir haben so einige Vorgaben von der Messe, die wir einhalten müssen. Verlage zum Beispiel dürfen sich nicht mehr mit in den Jap@Com-Bereich oder dem Doujinshi-Markt einklinken.
das würde ja bedeuten, ich müsste sechs einzelpersonen anmelden namentlich und wir könnten nicht aks dp auftreten. und... was soll ich da als tätigkeit angeben? bei zeichnern ists klar...
und: wen soll ich anmelden? zeichner: def, hugi, stephan, daniela, nana roy zum verkaufen... und wie sieht das dann mit ausweisen aus?
soeben hab ich auf der jap@com seite von facebook folgendes gelesen:
ZitatWie bereits angekündigt hier die Details zur Anmeldung zum Doujinshi-Markt auf der LBM 2013. - Die Anmeldung startet am 15.11.2012 ab 7 Uhr über folgende E-Mail-Adresse: Japan.at.Con@gmail.com. Vorher eingehende Anmeldungen werden nicht gewertet. - Anmelden dürfen sich nur unabhängige Zeichner. Künstler, die bereits bei einem Verlag sind, müssen sich über diesen auf der Leipziger Buchmesse präsen tieren. - Jeder darf nur sich selbst – und seinen Partner bei Künstlerduos – anmelden. Anmeldungen für dritte werden nicht gewertet. - Bitte schreibt in den Betreff: „Anmeldung Doujinshi LBM 13“ - Gebt in eurer E-Mail bitte euren realen Namen und die Tage an denen ihr auf der Messe sein wollt an. Im Moment wurden uns von der Buchmesse 42 Plätze zugesagt. Da sich die Zahl erfahrungsgemäß noch ändern kann, erhält jeder Anfang Dezember eine Bestätigungsemail mit seiner Nummer bzw. an welcher Stelle der Nachrutschliste er steht. Die Plätze im Doujinshi-Markt bleiben weiterhin kostenfrei. Bei Fragen stehe ich euch sowohl hier als auch unter der E-Mail-Adresse zur Verfügung. LG Somnium (aka LemonNeko)
das wirft mich aus dem rennen. jeder muss sich selbst anmelden. die einzigen die ich anmelden kann wären demzufolge zwei leute anmelden. aber nicht als verlag. wie soll ich diese beiden - ich denk mal das werden roy und su sein anmelden?
ob wir fachbesucherausweise bekommen klären wir später ab, lohnt sich eh nur, wenn diese wesentlich günstiger als die normalen eintrittskarten sind.
auch im jap@ con bereich gehts nicht als verlag!!!
antwort auf meine diesbezügliche frage:
Japan at Con Hi. Leider dürfen wir weder im Japan@Con-Bereich noch im Doujinshi-Markt Verlage aufnehmen. (Auch wenn ich das persönlich sehr gern täte, denn ich kenne die Standpreise der Messe.) Mit 'ähnlichem' meinte ich Fanclubs oder dergleichen solange sie selbst nicht kommerziell sind. Tut mir leid, dass ich euch da nicht weiterhelfen kann.