Klingt spannend, was der Steff schreibt. Zu ToonsUp hätte ich übrigens auch noch ganz gute Connections, weil dir mich auch mal als so ´ne Art festen Zeichner ranholen wollten. Damals hab ich denen lediglich gesagt, dass ich der Seite auf alle Fälle treu bleibe, aber so ´ne Aktion wär, glaub ich, in etwa das, was die sich vorgestellt hätten.
Jetz´ aber noch mal was andres: Der Steini hat mich zwecks Dortmund im Juli angeschrieben. Er fragt, was er machen muss, dass wir dahin kommen.
was ist das denn für ne veranstaltung? wenn du gelesen hast wie die standmieten auf der spiel (comicaction) in köln sind, glaub ich fast man könnte da was ersetzen
Gib doch bitte mal m Markus die Mehladresse vom Steini, Def, damit er sich drum kümmern kann
Neues von der DeDeCo:
die Zeichner und auch Fandmadehändler zahlen 15 ? zuzüglich der Standkosten, also 5? pro halber Meter für alle drei Tage. Sie bekommen also neben dem Verkaufsrecht bei uns auf der Con, 5 ? Rabatt auf den 3-Tages-Kartenpreis.
Ich glaub, die spinnen total. Plötzlich sollen wir als Händler extra noch Eintritt zahlen??? Und vom EIntritt für die Künstler sind sie auch nicht abgerückt. Inzwischen reißt mir der Geduldsfaden. Ich hätte gern eine Con in Dresden unterstützt, aber so wie die sich das vorstellen, wird das nix werden. Wenn keiner was dagegen hat, würd ich unsere Teilnahme absagen wollen.
PS: Wir haben ne EInladung zum Initiativentag 2012 erhalten. Keine Ahnung, ob das was bringen würde. Waren wir da schonmal? Ich glaub nicht, oder?
Also erst ma' wünsch ich euch, dass ihr gerade ein paar schöne Festtage verlebt und euch gut erholt.
Ich fasse noch mal zusammen: Erstes Angebot: Für uns Händler im Fanmadebereich: 2 Tische (2 Meter) für 20,- für alle drei Tage. Für die Zeichnerallee: alle Angebote nicht annehmbar
Denn 20,- wären ja okeeeh. War da die Rede davon, dass das der Endpreis ist oder wie war das da mit Eintritt geregelt? Wie viele Händler hätten mitkommen dürfen?
Die E-Mail-Adresse vom Steini ist schnell gegoogelt: sebastian.steinecker [at] freenet.de Animexx-Nick: steini810
Ich dacht', beim Initiativentag wären wir mal gewesen. Oder hab nur ich das besucht oder hatten wir gar nur Listen ausliegen? Ja, vllt. war es so, dass wir ein paar unserer Hefte zum Anschauen beim tuchfühlung-Stand ausliegen hatten mit Bestelllisten. Falls ja, ist ja klar, dass das nicht soo effektiv war.
Ich sehe bei den Preisen auch nicht mehr durch. Die sollen einfach mal klipp und klar sagen wie viel es kostet. Und außerdem besser ihre Begriffe wie Fanmade und so definieren.
Was genau ist denn der Initiativentag? Und wo ist der?
für alle drei Tage würden euch zwei Tische im Fandmadebereich inklusive 3-Tages-Ticket 35 ? kosten. Die 2 Tische (4 x 1/2 Meter à 5,-?) könnt ihr dann wie gesagt alle drei Tag nutzen. Wenn ihr nur einen Tisch nehmt, wäre das ganze inklusive dem Eintritt 25 ?, bei einem halben Meter (ein Sitzplatz) wären es 20 ?. Die Preise gelten immer für alle drei Tage.
Ich weiß nicht recht, ob wir bei so ner kleinen und erstmalig stattfindenden Con genug Umsatz hätten, um das wieder reinzuholen. Andererseits 2 Shirts verkaufen und gut ist. Hm... Ich nehm mal an, niemand wär böse drum, eine Con aus der Eventliste streichen zu können, oder?
Der Initiativentag ist aufs nächste Semester verschoben.
Azara hat angedeutet, dass sie gern auf die DeDeCo fahren würde. Allerdings wäre es mir nicht recht, sie dort allein den Verkauf managen zu lassen. Noch eine weitere Person wäre prima.
Info vom RUNE: Yukon am 28.+29.04. in Solingen. Das wär eine Woche vor der Hanami. Was meint ihr?
Zitat von Lemmydas wärn 5 cons in 6 wochen..... ganz schön viel, was? o.O
Kein Bedarf ...
Das wären ja: Hanami 05.+06.05. (Gratis-Comic-Tag 12.05.: Def signiert in Hannover) ChisaiiCon 18.-20.05. DoKomi 26.+27.05.
Comicfest Dresden 28.05. Comicfest DD ist laut http://www.dresdner-comicfest.de/ am 19.05. - durch die Überschneidung mit Chisaii hat sich's ja eigentlich schon.
Ich weiß nicht, wie ihr das seht ... und ihr habt das ja schon besprochen ... aber 3 Veranstaltungen (für Def 4) in einem Monat erachte ich als zu viel.
Zitat von Lemmybtw - weil ich nicht weiss wo ichs sonst posten soll
Ui, danke, ist interessant zu wissen! Hab es in dem betreffenden Thread gepostet.
So, ich melde mich nach meiner Internet-Abstinenz auch Mal wieder zu Wort.. (mir fällt gerade kein besserer Thread ein, darum poste ich Mal alle aktuellen News hier rein).
Zur Redaktionsarbeit: Patty meldet sich gar nicht mehr bei mir, Flint arbeitet immer noch an einem Konzept und meldet sich dann wenn er mit der Ausarbeitung fertig ist. Wolfe hat mir eine Zusage für Nekrophüleki gegeben, allerdings hänge ich gerade so weit hinten dran, dass ich momentan nicht weiss ob das noch in den Hentai-Mixx reinkann..
Zur Messeplanung: Also für mich fest stehen definitic Mal die LBM, Comicsalon, Aninite und Connichi zu denen ich gehe. Alles andere müsste ich noch schauen wann und wo das ist und ob ich mir da auch freinehmen kann (meine aktuelle Arbeit zwingt mich manchmal auch am Wochenende zu schuften, also muss ich echt Mal schauen wie ich das planen kann)
Da ja im Mai soviele Cons hintereinenander sind, wäre es nicht sinnvoll, vielleicht zwei DP-Teams zu organisieren? Das DP zwar auf allen Messen vertreten ist, aber nicht jeder auf alle Messen hinmuss - was dann aber auch fürn Def gelten würde - vielleicht kann ja Hugi die anderen Messen besuchen, der bekommt sein Zeug ja in der Regel auch locker los.
Das wars erstmal von mir, ich muss jetzt erst noch die ganzen Threads hier durchforsten was ich alles verpasst habe ._.
Wegen mir können wir die Yukon weglassen, bin ich auch nicht böse drum.
ChisaiiCon steht und fällt mit der Möglichkeit des Waffelverkaufs, was markus noch klären müsste. Def muss ja auch nicht überall mit hinkommen; das wird keinesfalls erwartet.