Hab mir eine Freeware runtergeladen. Wenn die hält, was ihre Beschreibung verspricht, wird das kein Problem sein.
Finde die Idee nämlich auch gut. Wie viele Seiten reinen Inhalt (ohne Kapitelcover, Inhaltsverzeichnis usw.) sollte eine Leseprobe fürn Heft oder Buch eurer Meinung nach enthalten?
also bei Büchern von bald mal 200 Seiten Dicke find ich 15 Seiten durchaus angebracht - eben, damit der Leser nicht nur sieht, wie das innen gezeichnet ist, sondern auch einen Eindruck vom Erzählstil des Zeichners bekommt.
Auf Animexx dürfen die Zeichner doch auch eine größere Anzahl an Seiten als Vorschau hochladen, oder?
schaut doch am besten mal bei amazon rein. die haben da ja diese blick ins buch funktion. und dann gucken wir mal, wieviele seiten die nehmen... wobein15 wirklich ok sind denk ich
Für die Umsetzung der neuen Website ist Wordpress vorgesehen. Für den Shop ein passendes Plugin. Ich bin bei meiner Recherche auf diese als brauchbar eingestuften Plugins gestoßen:
1) wpShopGermany Kann man 14 Tage lang testen. Kostenpunkt: 45,- oder 149,-, je nach gewünschter Lizenz.
2) WP e-Commerce Ist kostenlos und wurde die einfache Einrichtung und Bedienbarkeit gelobt. Fraglich bleibt für mich, wie gut die Anpassung an den deutschen Markt (rechtlicher Kram) läuft.
3) WooCommerce + WooCommerce German Market Habe ich gerade gefunden und noch nicht überprüft! Kostenpunkt: 60 € und wenn man nach 12 Monaten noch Updates und Support will, wird ein jährlicher Beitrag fällig.
Was meint ihr? Welches Budget hätten wir denn für sowas?
zu dem wpShopGermany steht ja nicht wirklich was dazu, was jetzt all die Features sind, die man mit 149 € erhält. Daher erstmal die 45 € Version. Ein späteres Upgrade wird ja noch möglich sein.
Das WP e-Commerce: Da fällt mir als 1. auf, dass die 1 Stern- Bewertungen die 5 Stern-Bewertungen überwiegen.
Und zu WooCommerce steht ja nun gar nix wirklich.
Da wir es erstmal 14 Tage testen können, bin ich für die 1. Option.
http://www.wordpress-webshop-plugin.com/ scheint einmalig 45 Euro zu kosten... oder so. Hast du dazu auch ne Bewertung gefunden? ODer ist der WP-Shop eh auch nur einmalig zu zahlen und nicht jährlich?
Ich würde auch vom wordpress-eigenen PlugIn absehen, nachdem ich ein paar der 1-Stern-Bewertungen gelesen habe. Da scheint es die meiste Zeit darum zu gehen, dass das ganz schön fehlerbehaftet programmiert wurde und deswegen die unterschiedlichsten Bugs auftreten. Davor sollten wir unsere Kunden bewahren, find ich, weil das den Shoppingspaß vermiest.
Die PRO-Lizenz von wpShopGermany können wir vergessen, merke ich gerade. Man kann keine Stückartikel, sondern nur Downloadartikel anbieten. Heißt, es müsste die teuerste Lizenz her.
Zu deinem vorgeschlagenen Plugin habe ich mich kurz informiert. Hier gilt wieder: ist 'n englisches Produkt und nicht auf den deutschen Markt angepasst. Das heißt, wir haben Mehrarbeit mit der Anpassung an die hiesigen rechtlichen Rahmenbedingungen. Und wer kennt sich da schon umfassend aus? Wenn wir das hinkriegen, können wir gern so ein Plugin nehmen, ich habe nur Sorge, dass wir was vergessen und uns dann angreifbar machen.
Stimme Su dahingehend zu. Es soll wohl da Anwälte geben, die das Netz direkt nach solchen Shops durchsuchen und die daraufhin wegen Abweichungen vom deutschen Recht verklagen.
Daher lieber ein bißchen was bezahlen und dafür Rechtssicherheit.