Mein Eindruck: Von Rechtschreibung hat das Mädel ja mal so überhaupt keinen Plan. Die Story wirkt wenig kreativ: unterdrücktes Volk, alte Überlieferung, Gruppe bricht auf um das Volk zu befreien... gähn. Was sagt ihr zu dem Zeichenstil von der Qualität her? Ich finds ja schön, dass sie so detailreich zeichnet.
Lachen musste ich bei diesem Satz: Auf Grund von angeborener Amputation...
Bin erst mal fix drüber gehuscht. Ansprechend finde ich das Farbbildchen von Zari und die erste Comic-Splashpage. Da dachte ich "nicht schlecht, bei redaktioneller Führung lässt sich vllt. was reißen". Aber beim Rest bin ich unsicher. Ist teilweise wirklich zu viel schraffiert, zu detailliert. Vielleicht wäre es wirklich mal was, der einen Redakteur für ein Projekt zur Seite zu stellen, um Paneling, Figuren, Schwarz-weiß-Kontraste etc. zu überwachen. Das Anschreiben ... ohne Worte. [rolling_eyes]
Wie alt is denn die Gute? Das Ding wirkt naemlich wie 'n Fruehwerk. Da fehlt halt noch der Gewisse Schliff der mit den Jahren kommt. (Also ich red jetzt nur vom zeichnerischen) Wenn das so is, waere sie 'ne Investition, in die Zukunft. Muesste halt noch viel Arbeit reingesteckt werden.
Also ich find die Seiten schon sehr schick so, auch wenn TP mit der Anatomie Recht hat. Aber ich würde darum bitten, dass sie mal die GESAMTE Geschichte erzählt, nicht bloß den Anfang. Wir wissen jetzt zwar, wer der Held ist, aber was wird er erleben und wie endet die Story? (VOR ALLEM wie ENDET sie. XD Die Leute vergessen bei ihren Bewerbungen immer, dass das für den Verlag schon ne wichtige Info ist.)
naja n bissl schon. ist halt so der grobe werdegang der story, aber extrem wage alles gehalten. ich schätze, die aufzählungen sollen die einzelnen kapitel darstellen und das in den klammern die grobe handlung darin.
immerhin sterben am ende scheinbar viele ;] aber an sich klingts lahm. und dann die rechtschreibung.. wäre abzuwarten, was ganz konkret passiert. am besten sollte sie mal die komplette story (stichpunktartig oder ausgeschrieben) aufschreiben und hier und da n bild zur veranschaulichung einfügen und uns schicken.
wie ichs jetz so rauslese, könnten das 4-5 comics werden aber auch extrem viel arbeit für die redaktion.
Ich wuerd vorschlagen wir fragen sie, ob sie sich vorstellen koennte komplett von der Story abzulassen und, mit uns zusammen, an 'ner Kurzgeschichte zu arbeiten.
die Frage, die wir vorher klären müssen, ist, ob überhaupt jemand von uns die Zeit hat, sich intensiv um das Mädel zu kümmern. Zumal ich denke, dass das definitiv jemand mit Erfahrung machen müsste.