Zitat von Der Seyfert Roy Gibts keine Meinungen zu dem Dinokinderbuch weiter?
Ich hab die besagten Ansichtsexemplare halt nicht gesehen. Vertraue da aber auf Defs Urteil. Die Überarbeitung des Bild- und Textmaterials wäre 'n Batzen Arbeit. Mir fehlt dafür die Zeit.
Ich glaube nicht, dass wir mit dem Dinokinderbuch was reißen würden. Ist es überhaupt gewünscht, dass wir unser Sortiment in diesen Bereich ausweiten? Ich find, das passt nicht zu DP. Aber das wär ja was, worüber wir abstimmen könnten.
ja, allerdings gabs da ja auch keinerlei positive Anmerkungen bezüglich der Qualität des Werkes, was sich ja jetzt geändert hatte, da Def ein gedrucktes Exemplar auf der Connichi gezeigt worden ist.
ok, also meine meinung machte sich seinerzeit nicht so sehr an den zeichnungen fest sondern am thema und an der story, die mir immer noch nicht gefallen. und eben an der tatsache kinderbuch. wo sollen wir das verkaufen? [frown]
Bin nach wie vor dagegen, ich glaube nicht, dass das das richtige ist für DP-Kunden. Der Dino ist, egal, wie gut die Druckquali ist, nicht niedlich genug für gute Verkäufe.
Der Matthias Rölz, ein Kommilitone von Tina, hat seinen Comic eingereicht. Ich hab ihn in Messis t-online mediencenter hochgeladen. Schaut ihn euch bitte mal an! Er hat einen ganz eigenen Stil und auch einige Rechtschreibfehler, aber ich musste an einigen Stellen schmunzeln. Das wäre auch eher was für die Comicrichtung.
ich hab inzwischen auch erfahren, dass der Comic nicht mehr der aktuellste ist. Wenn ihr prinzipiell Neugier zeigt, würd ich ihm sagen, dass er mal was neues machen bzw. einreichen soll.
steht der kram bei euch auch aufm kopf`? wie dreht man ein pdf-dokument? o.O
ah, rausgefunden.
ok, das teil konnte mich drei seiten lang fesseln. die rechtschreibung ist wie roy schon sagte teils unfreiwillig komisch. die zeichnungen... naja.
der ein oder andere schmunzler war dabei, aber irgendwie wars eher langweilig. man hätte das ganze ding auf 4-5 seiten erzählen können. die gags verdichten und gut wärs gewesen. und der traumschluss ist auch alles andere als originell...