Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust, mir das durchzuarbeiten. Mein erster Eindruck war aber ebenfalls nicht geflasht. Von daher nehme ich an, wir sind uns einig, dass wir ihr absagen. Welchen grund wollen wir ins Feld führen? Dass wir zu wenig Potenzial in der Story sehen? Dass sie zu kompliziert ist?
Übrigens schon die nächste Anfrage:
Hi,
mein Name ist Sebastian, ich bin Münchner Illustrator & Comiczeichner. Ich hab ein paar Veröffentlichungen bei Weissblech, Mogamobo, Plop etc. hinter mir und mache momentan eine zweiwöchig erscheinende Cartoon-Serie in der SZ-Beilage Jetzt.de. Mein Hauptprojekt ist z.Z. "Comic and Soundtrack of my Life" https://www.facebook.com/pages/Comics-an...351129668239355 auf Facebook und ich wollte mal fragen ob es möglich wäre ggf. mit dem Stil eine Serie bei euch, Delfinium Prints, zu bekommen bzw. was die Konditionen sind um soetwas umsetzen zu können.
vielen Dank für eine Info!
Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
Gefällt mir persönlich der Stil nicht. Und 212 "Gefällt mir"s sind wirken jetzt auch nicht untopbar.
hab mir s mal durchgeguckt... also mir gefällt der stil in dem er arbeitet ganz gut, einige sachen find ich sogar toll... nur - das thema, die "story" sofern es eine gibt... das auf seiner seite sieht eher aus wie eine zusammenstellung von momentaufnahmen. und wenn er "sein leben" zeichnet, interessiert das wahrscheinlich keine sau. ausserdem ist seine aufteilung der sprechblasen sehr chaotisch und das lettering unter aller sau, aber das sollte man verbessern können. meiner meinung nach könnte man evtl. mal kontakt aufnehmen und fragen, was er sich so vorstellt an story und dann gleich sagen, was w i r uns so vorstellen - sofern wir uns überhaupt was vorstellen XD
Das Anschreiben per Mail war...extrem simpel gehalten.
Der Stil gefällt mir nicht. Außerdem ist es wieder auf englisch. Das Konzept ist voller Rechtschreib- und Ausdrucksfehler.
Bin für Ablehnung.
Ansonsten wurde uns (AUSGERECHNET UNS) ein Kinderbuch vorgeschlagen. Ich zitiere die Mail:
Liebes Verlagsteam,
ich habe ein Kinderbuch geschrieben, indem es um den kleinen Kobold Pax und seinen Trollfreund Tox geht. Die zwei Freunde machen sich gemeinsam mit ihrem Lehrer Halm auf die Suche nach drei Vermissten. Das Buch ist spannend und witzig und soll für Kinder im Alter von ca. 10 Jahren sein. Es kommt viel weiße Magie und viele Zaubersprüche vor. Auch gibt es dazu 64 Bilder. Ich möchte anfragen, ob Sie an so etwas Interesse haben?
Liebe Grüße Ines Gölß
PS: Bin leidenschaftliche Keksbäckerin und schicke Euch gerne welche!
Wäre natürlich ein totaler Bruch, wenn wir das aufnehmen würden.
Nun zu Nr. 1: Habe S. 1-3 gelesen und Rest angeguckt. Erster Gedanke: Das wirkt gar nicht wie aus einem Guss. Finaler Gedanke: Jemand, der zeichnerisch definitiv noch nicht so weit ist und noch viel Übung braucht.
Sie hat uns Ansichtsmaterial geschickt. Ich hab die Dateien in Messis Cloud geladen.
Mich überzeugen die Zeichnungen nicht. Ich hatte die eigentlich auch in farbe erwartet. Was mir auffiel: Die Zielgruppe soll zwischen 10 und 15 sein. In dem Alter lesen heutige Jugendliche doch sicher keine Bücher mehr über Trolle, oder?
Zur Erinnerung hier nochmal die Logindaten für die Cloud: https://mediencenter.t-online.de/ Login: matthias-oeser@t-online.de Pass: M@1234567890
Ihr findet das Ganze im Ordner Einreichungen/Ines Gölß
Mein Name ist Marcel Pani und ich komme aus Fulda( Hessen ) Ich bin 24 Jahre alt und arbeite in einer Konditorei. Meine größte Leidenschaft ist das Zeichnen. Seit mehr als 10 Jahren zeichne ich meine eigenen Mangas. Meine Vorbilder sind Akira Toriyama, Eiichiro Oda und Osamu Tezuka. Mein größter Traum ist es ein erfolgreicher Mangaka zu werden. 2007 habe ich beim Mangamagie-Malwettbewerb einen Sachpreis gewonnen und es wurden in Fulda auch schon T-Shirts mit einer Mangafigur von mir verkauft. Ich möchte mich gerne beim Delfinium-Prints-Verlag bewerben, weil mich dieser Verlag sehr interesiert und ich glaube, das diese Plattform genau das Richtige für mich wäre. Ich möchte ihnen gerne meinen Kurz-Manga " The Dog " präsentieren. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Adresse vom Delfinium-Prints-Verlag bekommen könnte. Und ich wüsste gerne, an wem ich mich wenden könnte. Bitte geben sie mir die Chance meinen Traum zu verwirklichen.
Schrott... interessanter Zeichenstil, aber die "Story" könnte von einem Kleinkind stammen. Ist im Grunde nicht mal wirklich ne Story. Die Dialoge unterbieten dieses Niveau sogar noch.
Setzen wir mal die Diskussion über diesen Kinder-Dino-Comic hier fort.
Die Fotos in dem Buch sind alle von der Autorin selbst geschossen, oder? Hat jemand ne Ahnung, wie sich das mit den Urheberrechten bezüglich der Karten am Buchanfang verhält?
Ich hab mal testweise mit ner 50er Auflage bei online-druck rumprobiert. Leider wenig rentables Ergebnis... Stückpreis mit Hardcover 7,51€ bzw. mit Softcover 4,26€