gerade mal angeschaut. der stil ist gut, da schließe ich mich der su an allerdings hat mich das storytelling etwas verwirrt, stellenweise schien mir das sehr sprunghaft. plötzlich war der typ zu hause, in der schule oder sonstwo. ich finde, dass mehr inhalt her müsste, damit ein spannungsbogen und überhaupt eine in sich geschlossene story entsteht.
ich bin mir nicht sicher, ob man euch Exposés oder Skripte schicken kann. Da ich auf eurer Seite diesbezüglich nichts finden konnte, versuche ich mal ganz dreist hier mein Glück.
Aaaaalso, zusammen mit einer jungen Illustratorin habe ich ein Graphic Novel-Projekt auf die Beine gestellt, das ich euch gerne vorstellen möchte. Die Geschichte verbindet Fantasy mit Horror und ist in einer Steampunk-Welt angesiedelt. Ich würde sie als dezent kontrovers bezeichnen, wenn auch nicht so wie ihr ursprünglicher Name suggeriert hätte. "Nekrophilia" war uns doch etwas zu nichtmalkneifzangig, also läuft es jetzt unter "Die Krähe und der Totenspieler".
Mittellange Rede, kurzer Sinn: Da nur der Versuch klug macht, würde ich Ihnen gerne ein kurzes Online-Exposé zeigen, in der Hoffnung es gefällt euch: https://phil-woolbeater.wixsite.com/diekrahefangtdenwurm Faaaaaalls Interesse bestehen sollte, schicke ich gerne ein Skript oder mehr nach. Liebe Grüße Philip ___________________________________ Philip Wollschlaeger https://www.facebook.com/HerrYamamoto/ Tel.: 017620035189 E-Mail: phil-woolbeater@web.de
Hm,ich kann den Link nicht öffnen bzw. findet er dort keine Seite, daher werd ich mal das Konzept als PDF anfordern.
statt Seiten zur Ansicht zu schicken, reicht er noch etwas ein. Die Idee klingt zwar interessant, aber das Konzept steckt halt auch noch total in den Kinderschuhen:
Hallo lieber Roy,
verzeihe mir bitte meine Ungeduld, aber ich möchte euch ein weiteres Projekt zeigen. Ich habe mich dieses Mal bewusst dafür entschieden kein ellenlanges Expose abzuliefern, sondern einfach kurz und knapp:
- Die Idee vorzustellen. - Ein Probekapitel aus dem Skript zu zeigen.
Ich hoffe diese sehr knappe Form irritiert euch nicht, außerdem habe ich noch keinen Illustratoren für das Projekt. Mag an besagter Ungeduld liegen, aber ohne Verlag im Rücken einen verlässlichen Partner für Shonen finden ist nicht einfach.
Kurz zur Geschichte: Ich möchte in einer art Shonen die Geschichte des jungen Walther von der Vogelweide erzählen, der davon träumt der größte Minnesänger aller Zeiten zu werden. Natürlich nicht historisch korrekt, denn Minnesang war der Battlerap des Mittelalters.
Freu mich auf deine Antwort.
Lieber Gruß Philip
[attachment=514]
Ich antworte ihm, dass wir ohne gezeichnete Seiten weder zu der ersten noch zu der zweiten Einreichung was sagen können.
Da würde ich ihm antworten: 'Du hast dich also bewusst dazu entschieden, uns nicht ausreichend Informationen zur Verfügung zu stellen, um eine Aussage treffen zu können. Uns ist es lieber, wenn wir ein ellenlanges Exposee und Probeseiten erhalten, denn ansonsten lautet unsere Antwort sowieso nur: "Das können wir mit so wenigen Informationen nicht beantworten."'