markus, da ist nochmal so ne Infomehl gekommen von der Dokomi. Falls du das noch nicht gemacht hast, kannst du daraufhin ja gleich nachfragen wegen des Standaufbaus.
"Grundlegende Informationen zum Ablauf - Der Aufbau der Fanstände findet am Freitag dem 6. Juni ab 15 Uhr bis etwa 20 Uhr statt. Am Samstagvormittag ist der Aufbau nicht mehr möglich, da die Messehalle die Stände prüfen wird. - Gebührenpflichtige Parkplätze befinden sich direkt am Congress Center. - Das Ticket erhältst du vor Ort an der Kasse gegen Vorlage deines Personalausweises. Nur die Person, über die die Anmeldung eingegangen ist, kann die Tickets entgegennehmen. - Auf den Tischen werden die Standnahmen stehen, somit kannst du dich direkt dort hin setzen und mit dem Aufbau beginnen. Wenn es noch Fragen vor Ort gibt, könnt ihr mich jederzeit ansprechen. - Bitte benutzt den seperaten Eingangsweg der Händler, damit ihr euch nicht mit den Besuchern an den Veranstaltungstagen in die Schlange stellen müsst. - An den Veranstaltungstagen haben Aussteller ab 8.30 Uhr Einlass. - Jeder haftet selbst für seinen Stand, auch wenn er unbesetzt ist. - Bitte haltet euren Platz während der Messe sauber und entsorgt den Müll am Ende eines Messetages. - Plätze dürfen vor Ort nicht getauscht werden, da sie im Conbuch fest angegeben sind. - Die Veranstaltung endet am Sonntag um 18 Uhr. Den Tisch könnt ihr auch schon eher abbauen.
Fashion Area Da es bei einigen Ständen zu Unklarheiten mit der Standbuchung in der Fashion Area kam, hier ein paar Erklärungen. Die Stände werden in Tischlängen gebucht, das heißt für jede 1,2m werden 30€ in Rechnung gestellt, die ein Wochenendticket beinhalten. Der Stehplatz nach hinten kann variieren, wird allerdings nicht extra berechnet. Wenn ihr keine Tische benötigt und euren Stand anderweitig z.B. mit Klamottenständern oder Anprobeecke gestalten wollt, haltet bitte mit mir Rücksprache und wir finden gemeinsam eine passende Lösung.
Nennung im Ausstellerverzeichnis Dieses Jahr gibt es wieder das Ausstellerverzeichnis auf unserer Internetseite ( z.B. Zeichnerallee 2013 http://www.dokomi.de/de/aussteller/zeichnerallee/ ). Hier wird jeder Stand gelistet, der bei uns vertreten ist, auch die Fanstände. Die Nennung ist für jeden Stand kostenlos. Folgendes benötigen wir dafür von dir: - 100 x 100 pixel Bild, das deinen Stand präsentieren soll. Als JPEG schicken. - einen kurzen Text zu deinem Stand, den Produkten etc. (siehe Textlänge 2013) Abgabetermin: 25 März
Anzeige im Programmheft Einige haben eine Anzeige im Programmheft dazugebucht. Hier alle wichtigen Daten dazu: - 65 x 25 mm - 300 dpi Auflösung - CMYK Farbmodus - PDF-, JPEG- oder EPS-Datei Abgabetermin: 25 März Bei allen danach eintreffenden Anzeigen können wir leider nicht versprechen, dass diese noch ins Heft eingebunden werden. Bereits bezahlte Anzeigenkosten können nicht erstattet werden."
nun, ich denke, das sind alle infos die nötig sind... laut der mail erübrigt sich die nachfrage nach dem aufbau am samstag. das ist anscheinend aus messetechnischen gründen n i c h t möglich. wie also managen wir das, dass wir am freitag zum aufbau vor ort sind? dann - wenn ich das richtig verstanden habe - kann auch nur roy, auf dessen namen die anmeldung lief, die tickets in empfang nehmen und sie dann an uns andere weitergeben. d.h. jeder der nach ihm ankommt müsste ihn per handy kontaktieren und sich am händlereingang abholen lassen...
ich frag chris trotzdem nochmal wegen des samstagsaufbaus, auch wenns wohl nichts bringen wird.
also - bitte vorschläge, wie wir das machen sollen? kann jemand, der material dabei hat um aufzubauen, freitag zwischen 15.00 uhr und sagen wir mal 18.00 uhr vor ort sein?
wir hatten bei der konfi glaub ich 7 tickets ausgerechnet... mom: su, def, roy, stephan, hugi, - das sind die vier die bei den tischen bei sind plus eines. sarah (wird von mir bezahlt) und ich ein zusatzticket für evtl. vip-gebrauch bzw. reserve war im gespräch... aber ob wir das nun machen weiss ich nicht.
maria hat nen eigenen tisch. sonja kann glaub ich nicht und tina auch nicht...
Jupp, ich hatte 7 Tickets bestellt. Wenn nur ich die entgegen nehmen kann... wird schwierig. Ich versuch, den freitag frei und ein Auto zu kriegen. Aber garantieren kann ichs leider nicht.
die Probleme verstehe ich natürlich...für die Ticketsache benötige ich am Besten eine Liste aller Namen von euch, damit es an der Kasse abgehakt werden kann. Der Aufbau am Freitag ist von der Messe vorgeschrieben...doch ich sage mal ok, muss aber die anderen darüber informieren, nicht dass es vor Ort Probleme gibt. Doch seid dann bitte spätestens halb 9 am Samstag dort.
Grüße, Christian
So, da wären wir ja schon mal einen Schritt weiter. Dann basteln wir mal die Namensliste zusammen für die Tickets: Roy Seyfert David Füleki Markus Lehmann Marcel Hugenschütt Sarah [bitte ergänzen]
auja, das sind wirklich super neuigkeiten! da seh ich zu, dass wir samstag dann so früh wie möglich da sind. wir kommen ja von dortmund, aber bis 9 sollten wirs schaffen!
Update Dann basteln wir mal die Namensliste zusammen für die Tickets: Roy Seyfert David Füleki Markus Lehmann Marcel Hugenschütt Sarah Neuwirth Stephan Scholz
So, das sind 6 Namen, aber wir haben 7 Tickets. Hatten wir Nummer 7 als Notnagel geordert oder war das tatsächlich für jemanden verplant? Ich steht grad aufm Schlauch...