Tut mir leid, dass ich so inaktiv bin, aber ich hab momentan sehr viel zu regeln und zu tun. Geblocktes Studium plus freiberufliche Arbeit für Carlsen plus Vorbereitung der Bachelorarbeit plus Vorbereitung des erneuten Lebens in Hamburg.
Anders gesagt: Da ich momentan mein letztes Semester abschließen muss und ab Dezember sowohl Vollzeit bei Carlsen arbeite (bis irgendwann im Sommer 2014) als auch meine Bachelorarbeit schreiben muss (muss bis Feb fertig sein), wird es die nächsten Monate mit meinen Besuchen im Forum nicht besser werden.
Ich bin ab Mittwoch 03.12. bis einschließlich Sonntag 07.12. in der Heimat bei meinen Eltern, wo nicht damit zu rechnen sein wird, dass ich im Internet sein werde. Wenn was Dringendes anliegt, dann bitte via Handy.
Su, könntest du dich in der Zeit um die Amazonbestellungen kümmern?
Der Wolfe klang am Wochenende ernsthaft so, als würde er in Erwägung ziehen, für DP arbeiten zu wollen. Z.B. im Bereich Website. Und man weiß ja von ihm, dass er Druckvorstufe beherrscht und sich mit Druckerei-Kontakten und teilweise sogar Vertrieb auskennt (durch die Animexx-Anthologie Manga-Mixx, die er ewig lange gemacht hat). Sollte man mal im Auge behalten. Wäre ´ne sehr willkommene Bereicherung fürs Team; ich würd mich jedenfalls freuen, wenn er dabei wäre.
Und Wolfe WEISS bestimmt, dass das dann für lau wäre. Hat ja beim Animexx auch nichts verdient und es trotzdem jahrelang gemacht. Wolfe ist ein Mensch mit Perfektionismus- und Helferproblem. Der hätte gern, dass alles in der Mangaszene supergeil aussieht usw. und hängt sich deswegen viel rein, ohne viel Geld dafür zu nehmen.
Haben wir denn Zeichner, die Betreuung brauchen? Wenn nein, wäre die Frage recht sinnlos. Oder hast du jemanden im Auge, den du gerne in Wolfes Obhut stellen würdest?
Ansonsten würde ich ihn eher als Presse/PR/Mediendesign/Hersteller/Letterer haben wollen als als Redakteur.