Der will ja an was arbeiten. Zusammen mit seinen Shirts und eventuell noch ´ner duften Tasse, Buttons, Magneten und so ´nem Spiddel könnte man da ja mal ´nen ganz coolen Apfel-Exklusivstand machen. Durch die Bonus-Story könnt er da ja sogar noch "Serial Sausage Slaughter" verticken. ;-]
Habe bei Michel direkt nachgefragt. Er schrieb, er ist am Rotieren, den Hentai zu zeichnen, plant Apfel-Sticker u.a. Sein "Michel in Hell" liegt erst mal auf Eis, meinte er.
Wie habt'n ihr mal am Wochenende Zeit für eine Besprechung der Aktionen? Muss ja nun mal werden ...
Müssten neue Lose gemacht werden? Wir bräuchten die ja auch für die Aktion (siehe Facebook-Gruppe: Kunden können eine einfache Karikatur von sich gewinnen).
ne Losaktion mit DP-Artikeln ist nicht vorgesehen. Hab Def auch schon gesagt, dass wir die nächste zur Connichi machen werden.
Ich hab noch paar Lose von der Hanami übrig. Da könnten wir kurzfristig halt kurzfristig was auf die Beine stellen. Wieviele Karikaturen sollen denn im Topf sein? Dann seh ich mal, welche Gewinnkategorie durch die Karikaturen ersetzt werden kann.
Bevor ichs vergesse: Ich hab Urlaub für Erlangen genehmigt gekriegt. Allerdings siehts so aus, als ob unser Versandleiter kündigen will. Es könnte also der Fall eintreten, dass ich kurzfristig nicht nach erlangen kommen kann. Wie wir das dann mit der Ware machen? Keine Ahnung...
Um unsere Tickets zu holen, laufen wir unter Underground Comics oder Drive?
14.00 uhr würd gehen bei mir. wegen der tickets frag ncih nochmal nach, damit da alles klar geht. werd mir auch die handynummer vom stephan geben lassen, falls da was nich klappen sollte bei der ausgabe. aber eigentlich sollten wir doch alle tickets auf unsere namen haben...
ich bring auf jeden fall diese karre mit, ich fahre jetzt doch mit michel, wegen wetter und anderer ungünstiger umstände -.-
Da erst mal mein allgemeiner Eindruck, der zusammengefasst auf alle Fälle sehr gut war. Auf alle Fälle bisher mein Favorit unter den ganzen Comic-Comic-Messen, wo ich die letzten Jahre war. Nette, aufgeschlossene Leute; gute neue Kontakte; ´n paar schöne Quatschrunden und natürlich auch der ICOM-Preis, der einem - wie´s schien - mit einem Schlag sämtliche Türen aufgeschlagen hat.
Was das Verlagstechnische anbelangt: Am DP-Stand war ich ja nu leider nur die paar Stunden am Donnerstag und da hatte ich aber ´nen guten Eindruck. Dafür, dass wir nur maximal zwei Stunden da waren, hatten wir eigentlich ganz okaye Verkäufe und hätten sogar noch deutlich mehr verkaufen können, wenn wir mehr Tassen dabei gehabt hätten. Von den restlichen drei Tagen hab ich ja fast nix mehr mitbekommen. Am Kwimbi-Stand lief´s auch nich übel.
Aber die Überraschung war der Tokyopop-Stand. Da lief zwar nich viel, aber wenn was lief, dann waren´s ausgerechnet die Deutschen Manga-Sachen von Martin und mir. Ich hab´s ja schon erwähnt: Als vor vier Jahren Tokyopop dort deutsche Shoujo-Zeichnerinnen hingesetzt hatte, gingen insgesamt etwa 6 Bücher weg. Bei Martin und mir waren´s wohl eher um die 200 und wir hätten mehr verticken können, wenn wir shclichtweg mehr dagehabt hätten.
Zwar war der Andrang zu den einzelnen Autogrammstunden überschaubar, aber das lag sicher auch dran, dass wir so gut wie immer da waren und der TP-Stand einfach nich im üblichen Signierbereich lag. Aber worauf ich hinaus wollte: Erstmals hatte ich das Gefühl, dass die Comic-Comic-Szene bereit is für den "Manga-Kram".
zum geschäftlichen kann ich nicht allzuviel sagen. aber für mich persönlich war das das beste event, auf dem ich je war!!! toppt wirklich alle andren. super stimmung, tolle leute, interessante ausstellungen, die mischung zwischen comic und merchandising hat gestimmt, dadurch dass es meiner meinung nach etwas unübersichtlich war, hat man ständig was neues entdeckt - ich persönlich hab einige interessante gespräche geführt mit leuten die ich schonmal gesehen hab genau so wie mit leuten, die ich noch nicht kannte.
unser stand denk ich mal war auch nicht so übel! ich hab ja auch die andren 4 qm stände gesehen... trotzdem würde ich fürs nächste mal sagen, wir nehmen 6 qm für uns alleine. wenn ich mich recht erinnere wär das nur unwesentlich teurer gewesen, aber man hätt mehr luft für auslage und präsentation.
die location selbst ist super. vor allem die infrastruktur drumrum - das günstige cafe, der superarkt um die ecke, die wurstbude vorm eingang, wo man abends die sachen fast geschenkt bekam, usw... nee, ich fands geil
ach ja, und die atmosphäre mit undergroundcomix zusammen hat doch auch einigermassen gepasst oder?
sowie ich ihn erreiche! hab ihm mittwoch ne pn geschrieben, und im forum bei underground auch. werd ihn aber nochmal anstupsen. soll er sich irgendwie direkt mit dir in verbindung setzen deswegen? wäre wahrscheinlich das einfachste...