Das Dumme ist, dass ich Myriam 2 Hilfskräfte zugesagt hab für Samstag und Sonntag. Gibts Freiwillige?
Die weißen tassen sind heut eingetroffen und laut Tina alle heile.Aber: Scheinbar haben Brieschens NICHT das korrigierte Struweldef & Kuh Motiv verwendet, sondern erneut das alte, verzerrte. Tina hat daher (weil sies ja nicht besser wissen konnte) an Kwimbi die beschissenen Tassen geschickt. Ich schreib m Jörg ne Mail und warn ihn schon mal vor. Sobald ich das selbst in Augenschein genommen hab, kümmer ich mich drum, dass wir ne Gutschrift kriegen.
[quote='Der Seyfert Roy']Das Dumme ist, dass ich Myriam 2 Hilfskräfte zugesagt hab für Samstag und Sonntag. Gibts Freiwillige?[/quote] Alle Anwesenden sind vertan, denke ich.
[quote='Der Seyfert Roy']Wie stehts um den Druck?[/quote] Ach, das war noch mal 'n ganzes Stück Arbeit! Wir sind erst heute früh fertig geworden, haben das drucken lassen und fertig gemacht.
Da keine Druckzahlen online festgehalten wurden, haben wir gedruckt: Entoman Aprilwetter x30 Hugi1 x30 Hugi2 x30 Hugi3 x60 Roy und die Frauen x20 Sebo4 x30
1. Sackkarre o.ä. Tragehilfe besorgen (Roy und ich achten auf Angebote lokaler Geschäfte)
2. für nä. Con Box mit Ware für Abverkauf vorbereiten - würde ich machen. Heißt, ich bereite eine Kiste mit abgetrennten Bereichen vor, in denen wir (z.B.) 20 Titel anbieten können. An die Kiste kommt dann ein Schildchen mit großem "nur 1,50 €" ran und dann können die Leute zuschlagen. Dafür bräuchte ich bitte noch mal eine aktuelle Liste über die Titel für den Abverkauf; damit ich die Anzahl weiß. Außerdem werden die Titel auf der Website günstiger angeboten.
3. mehr Tassenständer. Ich versuche mal, ob mein Papp uns solche Drahtgestelle machen könnte.
4. Anpassung Con-Hon-Motiv Maria (Motiv sollte die gesamte Seite füllen und nicht so aufgeklebt ausschauen).
5. Liste über Mitzubringendes machen. Irgendwas fehlt auf den Cons immer. Ich verusche mich in einem separaten Thread an einer Liste.
Box mit Ware zum Abverkauf find ich ne prima Idee! Da gibts dann aber keine festgelegten rabatte drauf. Das wird pauschal gemacht, aber nicht ZU freigiebig.;)
So hier die Umsatzzahl: knapp 1250€ also rund 250€ mehr als letztes Jahr.
Was letztlich als Gewinn rauskommt...so weit bin ich noch nich mit auswerten.
Verkaufsschlager: Azaras Tassenmotive, die anderen sind alle so zwischen 2 und 3 Stück. Auch die Grablichtmotive. Shirts generell nicht gut, aber Entoman hates you am meisten. Hugi 3 und Blutrotkäppchen gingen prima. Sebo nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht. Auch die anderen beiden Hugi spielen oben mit. Postkarten halten sich alle die Waage.
Ja, an den Verkaufszahlen lässt sich praktisch einfach nur ablesen, was wir auch am prominentesten präsentiert haben.
Da es ja dieses Jahr sozusagen getrennte Sortimente gab, kann ich noch mal was zu meinen fünf Tassenmotiven sagen:
- die beiden Meme-Kuh-Motive waren praktisch immer dann weg, wenn ich eine aus´m Lager geholt hab. Anders gesagt: Die Netto-Zeit, wo die Tassen draußen standen, ging gegen null. - die drei Katzen-Tassen gingen auch abartig gut. Vor allem die dicke Momo, die am Samstag alle war. Interessanterweise hatte aber auch der behinderte Gizmo guten Andrang - wahrscheinlich hat der Mitleid erregt
Fazit: Dass Katzen gehn, wissen wir ja nun und es scheint auch egal zu sein, wer die Motive macht. Auch andere Tiere wie Pandas oder Pinguine wurden sich gewünscht. Auf der Meme-Welle mitzureiten lohnt definitiv auch - nur muss man da immer auf dem Laufenden sein, welche Memes man nutzen kann und welche überhaupt langlebig genug sind. Problem: Selbst das prominenteste Meme hat ´ne Ablaufzeit.