und roy - wir sind uns einig was den kram angeht :D
so, erledigt.
also: roy, du kannst fachbesucherausweise bzw. eintrittskarten ordern theoretisch so viel du willst. nur musst du jedem der damit rein will eine bescheinigung (formlos) ausstellen, dass er verlagsmitarbeiter ist. und als referenz eine kopie des gewerbescheines beifügen.
(telefonische auskunft der frau libuschewski, zuständig für comic, cartoon usw.)
Zitat von Lemmy also: roy, du kannst fachbesucherausweise bzw. eintrittskarten ordern theoretisch so viel du willst. nur musst du jedem der damit rein will eine bescheinigung (formlos) ausstellen, dass er verlagsmitarbeiter ist.
Cooool, wenn wir sowas bekommen würden. : )
Leider wissen wir ja IMMER NOCH nicht, was die Fireangels-Damen an Geld verlangen!
Also ich werde Freitag, Samstag und Sonntag da sein... Tatsächlich habe ich nichts geplant und war im Hintergedanken bei "Nyo, ick werd halt ma schaun, wat ick so bei DP tun kann"... Deswegen: Teilt mich ein wo und wann ihr mich braucht!
Alles was ich brauch, ist ne Eintrittskarte ... Und wenns die aus irgendwelchen Gründen nicht zu organisieren geht... dann ... öhm... komm ich wahrscheinlich eh bald günstiger rein, denn bis dahin ist mein Behindertenausweis vielleicht schon da...
roy - für mich nicht - ich bin leider bei der lbm nicht da, hab ich glaub ich weiter oben schon mal geschrieben ;_;
da es so aussah als wären wir nur freitags vor ort hab ich storniert, weil sichs sonst für mich nicht gelohnt hätte, da allein... und für ne alternative musste ich ja dann auch wieder früh genug fahrkarten buchen... ich bin im rheinland unterwegs.
Kurze Verständnisfrage: Auf der Leipziger Buchmesse darf doch eigentlich außerhalb von Dojinshi- und Händlerbereich nicht mehr vekauft werden ... Leitfaden Messeauftritt PDF Die Leipziger Buchmesse ist keine Verkaufsmesse. Der direkte Verkauf von Büchern, Medien und Non-Books am Messestand ist den Ausstellern untersagt. Eine Ausnahme vom Verkaufsverbot stellen ... die Händlerstände im Comic-Bereich dar.
Deswegen will ja auch Tokyopop wahrscheinlich nicht kommen. Ist Fireangels ein Händler?
Wenns da Probleme gäbe, hätte Myriam das schon gesagt. Zumal sie am Anfang unserer Kommunikation gesagt hat, dass sie froh sei, uns als Verlag ne Verkaufsfläche bieten zu können.
Also geh ich davon aus, dass die im Händlerbereich sitzen.
Auf facebook hab ich auch nicht viel geschrieben, da mir das zu öffentlich ist... Da steht nur grob wann ich wie lang im Krankenhaus bin und solche Späße. Bei mir wurde eine schwere, chronische Erkrankung festgestellt, ne Colitis Ulcerosa. Eklige Sache, deswegen keine Details, wer wissen will was es ist, dafür gibt es ja Google Ich krieg wahrscheinlich 40-50 % auf meinen Behindertenausweis (keine Ahnung, was das bedeutet) Schule muss ich wohl erstmal abbrechen... Hab also in der nächsten Zeit... mehr Zeit -_- Wenn ich halt nicht total kaputt oder im Krankenhaus bin. Apropos: Ich werd ab Donnerstag wieder eingeliefert, werd dann also ungefähr eine Woche nicht komplett erreichbar sein. Da gibts zwar WLAN, aber arbeiten oder sonstwas is nich so drin denk ich. Was Gutes hats ja, ne? Alle Krankheiten der letzten 2-3 Jahre sind damit erklärt. Yay.
Zwei andere Sachen, total Offtopic, wie der Rest von meinem Post, aber evtl wichtig: Carlsen hat Interesse an Grablicht gezeigt. Bei denen liegt das Konzept jetzt vor, man weiss ja nie... Ich bin superdreist davon ausgegangen, dass ihr Verständnis habt, FALLS die GL haben wollen, dass ich es da machen wollen würde... Ansonsten hab ich meine Rechte komplett wieder, auch für Band 1 und 2, heisst man könnte ohne Weiteres ne Neuauflage machen, falls da Bedarf bestehen würde.
Dann das zweite: Meine Mutter hat was gespendet! Ich bin nun stolze Besitzerin einer Button-Maschine! 2,5cm Durchmesser haben die Buttons - ich stell die Maschine mitsamt Rohlingen usw zur Verfügung. Da müsste man sich halt nur noch einig werden, wegen Geld und so... Ich würd die ausdrucken und zusammenbasteln, also bräuchte ich zumindest den Materialpreis da raus... Wär aber cool, wenn ich da auch ein bisschen Plus machen könnte/dürfte Die Maschine kann ich auch zu Cons mitbringen, dann könnte man vor Ort, "CommissionButtons" machen ^^
Um für künftige Messeauftritte mal ein professionelles Banner zum Aufhängen zu haben (damit man DP von weitem erkennt), habe ich bei einem Unternehmen eine unverbindliche Anfrage gestellt, was die so haben und was es kosten soll. (Flint arbeitet da.)
Habe natürlich nicht vergessen, dass wir auch noch quasi einen Gutschein für einen (Entoman-)Aufsteller haben.
Ah, ich hab nochmal nachgesehen und ich hab für Freitag auch einen Platz im Doujinshi-Bereich - aber theoretisch kann sich da auch jemand anderer von den SGG-Leuten dort hinsetzen damit ich am DP-Platz bleiben kann.
Die Lidia "Smarakt" Miller bietet und für den LBM-Samstag einen Platz im Doji-Markt an.
Hab ihr erst mal gesagt, dass ich euch noch fragen muss, aber ich würd´s prinzipiell annehmen. Zur Not setz ich mich dann am Samstag dorthin und versuch, über´n zweiten Stand noch biss´l extra Kohle ranzuschachern. Wer mir Gesellschaft leisten will, is herzlich eingeladen. :-]
2 Stände sind besser als einer! Was will sie denn dafür haben?
Ich hab für Samstag und Sonntag meine Anwesenheit bei fireangels zugesagt.
Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss, aber ich bin mir unsicher, für wen ich jetzt alles Fachbesucherausweise für die LBM ordern soll. Deshalb hier nochmal mein letzter Stand: ich, Su & Def (nur für freitag), Michl, FuXx