Ich wollt euch mal kurz über ein paar Sachen der Hanami 2012 informieren/ anfragen.
Machst du/ihr wieder einen Workshop? Wär gut jetzt zu wissen, da am 01. Dezember der VVK startet und wir kurz davor nen grossen News-Packen mit den ersten Programmhighlights rausgeben. Thema können wir uns ja immer noch im Lauf der kommenden Monate überlegen.
Im Übrigen, bezüglich der Händler-Organisation gabs bei uns ne kleine Umstrukturierung: Wir haben aktuell keinen Händler-Orga xD Vrstl machen Jan Weber und Daniel Simon vorerst dessen Vertretung, bis wir wen Neues gefunden haben. Dieses WE werden Standgebühren etc. festgelegt, und welcher der beiden herren für Kleinverläge zuständig sein wird, und dann gebe ich euch darüber Bescheid.
Bezüglich Übernachtung: Für Helfer haben wir dieses Jahr das Kulturzentrum dazu gemietet (die bisherige Location), wo Verpflegung und Übernachtung sind. Ihr dürft ausnahmsweise, wenn ihr möchtet, ebenfalls wieder dort übernachten (Schlafsäcke und so halt mitnehmen!). Eigentlich ist das ausschliesslich Helfern gestattet, aber ich bürge für euch und daher kriegt ihr ne Ausnahme. Also macht mir bitte bloss keinen Blödsinn da xD Evtl gibts für Verpflegung ne Zusatzgebühr für euch (10 Euro oder so), müssen wir noch klären.
Für Sonntag auf Montag ist für euch übrigens schon ein Wohnzimmer bei meiner Oma in Mannheim reserviert :3
Ach und nebenbei zur Info: Ich bin zur Hauptorga befördert worden xD
Ach ja, nochwas: Ich möchte gerne einen Zeichen-WB wieder machen dieses Jahr, zu dem ich Faber-Castell und/oder Copic als Sponsor und Preisgeber gewinnen möchte. Nur fehlt mir noch ein nettes Thema. Habt ihr vllt Bock auf ne Zusammenarbeit? Braucht ihr für irgend ne Publikation Innenbilder? Vllt kann man irgendwie "Hanami" und "Delfinium Prints", oder ein aktuells Projekt von euch, miteinander verbinden ...~ So dass als Preis noch die Veröffentlichung in irgendnem Band von euch mit drin wär.
LG :3
PS: Kannst die ENS auch gern noch an Roy weiterleiten, Animexx will seinen Nick in der Adresszeile grad nicht ausspucken, und ich weiss ihn nicht mehr auswendig.
"Mit dem WB könnt ihr euch erstmal Zeit lassen, wenn das Mitte Januar oder so online geht sollts auch reichen. 2 Monate zum Zeichnen langt, ansonsten sollen die einfach lernen schneller zu zeichnen.
>weil wir da ab 2012 mehr Struktur drin haben werden
Ohoooo! *lach* In Ordnung. Aber offiziell Werbung mit dir/euch machen darf ich dann schon?
Oh das wäre toll wenn Daniela mitkommt *.* Wenn sie dann So auf Mo auch mit übernachtet, werde ich (oder wir) die Nacht überhaupt keinen Schlaf bekommen xD
Ah ich hab noch eine Idee zwecks Workshop: Wie wärs u.a. mit nem Copic-Workshop? Ich möcht ja u.a. Copic als Sponsor holen, dann würde ich die demnächst nämlich auch ansprechen ob wir von denen Copics als Workshop-Material gestellt kriegen. Ob du dann mit den Copics an der Tafel vorführst oder auch die Teilnehmer welche zum Live-Mitmalen bekommen, werden wir sehen."
unter dem ordner hanami 2012 bei den mails könnt ihr auch die antwort auf meine anfrage lesen. alles was die wb-beteiligung angeht oder ähnliche projekte ist für mich im erstmal zweitrangig, das müsst ihr andren dann abklären. für mich ist wichtiger: was machen wir bei den konditionen.
wie sie schrieb ist im finanziellen entgegenkommen wenig möglich. ich habe ihr mitgeteilt, dass workshops mittlerweile kostenpflichtig sind und auch grob die preisspanne. was aber möglich ist, ist rabatte auf die tischpreise zu kriegen.
20,- euro möchten sie für einen tisch mit 2 stühlen. ich geh mal davon aus, dass wir 3 tische nehmen würden. wären 60,- euro.
ich würde jetzt zum beispiel folgendes anbieten:
für die 60,- euro machen def und daniela nen workshop. somit wärn wir gratis raus.
was wir dann noch evtl. in diesem sponsoring-paket raussuchen können wir ja dann januar besprechen, wenn sie das paket übermittelt hat.
also - dieses angebot würde ich ihr gern per mail dann zeitnah übermitteln.
3 tische gratis gegen workshop von def und daniela sponsoring-stuff, wie werbung in broschüren etc. gesonderte absprache.
achja - waffeln gehn nicht aus brandschutzgründen -.-
sacht mal ob ihr damit einverstanden wärt, ja? wegen übernachtungen hab ich ja so mitbekommen dass das privat läuft, womit ich da raus bin was die orga angeht
Wisst ihr was, ob Daniela noch im Krankenhaus ist?
Und geht es um zwei Workshops (jeder hält einen) oder einen gemeinsamen?
Wären wir nicht auch mit 2 Tischen (40,-) gut dabei? In Berlin ging das gut, fand ich. Wobei es dann auf den einen Tisch auch nicht mehr ankommt, wenn wir ihn schon raushandeln können.
die drei tische warn nur ein rechenbeispiel - klar gingen 2 auch. und ich dachte mir 2 workshops und dann - bei 2 tischen - evtl für den "restwert" noch n bissel werbespace rauszuhauen im programmheft. offenbar ist man geneigt uns da sehr entgegenzukommen.
von eintrittspreisen die da noch zukämen weiss ich bis jetzt nichts - es sind in der mail nur die tischpreise erwähnt. aber ich denk mal da kommt wohl nichts drauf.
na umso besser. also kämen wir mit 2 workshops an 2 gratistische und n bissel werbung. passt doch bliebe also nur noch die bereitschaft der beiden a) hinzukommen und b) nen workshop zu halten.
edit: daniela hat gesagt, dass sie kommt und auch eine workshop halten wird. ich geh davon aus, dass def auch da ist und ebenfalls einen macht
könnte einer von euch daniela noch das angebot des übernachtens bei sabrina mitteilen? da ich sabrina nicht kenne wär das vielleicht besser
ich werd dann mal antworten und unsere vorschläge unterbreiten
sodele. bei der hanami sind wir definitiv mit dabei. sie sind auch auf alle unsere vorschläge eingegangen, also bezüglich werbung, kosten usw.
>>>je einen workshop von daniela und def im gegenzug zu dem preis für die beiden tische und evtl etwas werbung - entweder über die stellwände, die du angesprochen hast oder über druck im heft - das könntest du dann evtl. mit dem roy aushandeln
Damit sind wir einverstanden. Ich hatte mir einen 2stündigen Workshop von Def und Daniela gemeinsam vorgestellt, ginge das? Thema überleg ich mir mit den beiden zusammen dann mal. Ihr bekommt im Gegenzug die Standgebühren erlassen und zwei Stellwände zur Verfügung, sowie euer Banner auf der Homepage im Händlerverzeichnis und dem Werbebereich auf der Startseite. Bzw. das besprech ich dann nochmal mit Roy >Apropos, wer kommt denn eigtl alles mit? Ihr übernachtet Sonntag auf Montag ja bei mir <<
macht ihr das direkt mit sabrina aus oder wie? also ich bin definitiv nicht mit dabei. habt ihr für sa auf so schon nen schlafplatz?
so wie ich die mail verstanden habe hat sabrine nur von samstag auf sonntag geredet. inwieweit ihr angebot auch für freitag auf samstag gilt müsstet ihr dann mit ihr direkt ausmachen, ja? ich denk aber mal, dass sie da sicher behilflich sein wird unterkünfte zu finden. ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber sie scheint sehr nett zu sein
die brauchen noch daten von uns. ich häng die pdf mit dem formular hier ran, denn es macht wohl mehr sinn wenn einer von denen die hinfahren das ausfüllen und abschicken als wenn ich die daten erfrage und dann eintrage, oder?
ZitatWir benötigen noch ein paar Daten. Bitte anbeiliegendes Formular bis zum 09. März ausfüllen und entweder
a) per Fax an 03212-4262646 zufaxen
oder
b) abfotografieren/-scannen und an haendler@hanami-ludwigshafen.de als jpeg-Datei zusenden
Vielen Dank
sagt ihr mir hier dann bescheid wers gemacht hat und dass es raus ist?