ich frag lydia einfach dann mal generell nach der übernachtungslocation an und nach den preisen. dann können wir immer noch entscheiden wer und wie lange überhaupt da ist, ok?
hier nochmal ein paar überlegungen zur lbm die bei dem telefonat zwischen roy und mir entstanden sind zur diskussion:
fakten: wir haben definitiv sicher nur einen stand für freitag. jemanden zu finden der unser zeug mitverkauft an den andren tagen ist ziemlich schwierig. man muss jemanden finden dem wir das material anvertrauen können, derjenige muss platz an seinem stand haben um es zu präsentieren, er muss bereit sein eine genaue abrechnung zu liefern, w a s lassen wir überhaupt da zum verkaufen, wie kommt das nicht verkaufte material zurück usw. wir haben gedacht dass wir wie folgt vorgehen: wir nehmen den freitag komplett mit und hoffen, dass wir soviel verkauft bekommen, dass wir nicht mit miesen rausgehen. vor ort werden wir, sollte ein nachrücker-platz freiwerden (sofern das nicht vorher schon geschehen ist) zuschlagen. evtl. findet man jemanden vor ort dem man einige unserer artikel anvertrauen kann und der das auch macht (siehe oben) inwieweit man dann an den andren beiden tagen als besucher vor ort ist muss man dann individuell entscheiden (unternehmungen mit den anderen kollegen abends usw.) ich z.b. werde trotzdem von freitag bis sonntag nachmittag da sein.
die alternative wäre die lbm komplett saussen zu lassen. dagegen spricht, dass die lbm ein sehr wichtiges event ist. roy meinte zurecht, wer da nicht vertreten ist, ist so gut wie tot. was meint ihr, bzw. habt ihr noch andere vorschläge wie man das handhaben kann?
Ich denke das fasst es schon ganz gut zusammen. Wir sollten auf jeden Fall am Freitag verkaufen und einplanen, dass es als Nachrücker noch klappt. Ich werde vielleicht auch am Samstag oder Sonntag als Besucher da sein. Vielleicht können wir da auch noch was privat mitnehmen und verkaufen, falls wir Bekannte treffen, die Freitag noch nicht da waren.
Ansonsten würde ich vorher schon abklären, ob am SA/SO z.B. ein ChristAll ausgewählte Sachen von unserem Zeug mitverticken würde. ABER: Viel Platz hat ein jeder Stand auch so nicht, wir bedrängen die Leute und due haben ja auch nicht direkt was davon, unser Zeug zu verkaufen.
Wegen Übernachtung wissen wir ja auch noch nicht und sicher ist das auch schon zu spät, um meine Kontakt zu fragen.
genau meine meinung was das mitverkaufen betrifft. wegen unterkunft müsste ich erstmal genau wissen wer von uns alles kommt, damit ich lydia fragen kann wo, wie, und wie teuer das ist was sie für die lbm-wg aufziehen will. ich hab mir 7 km vom messegelände entfernt sicherheitshalber das letzte! freie etap-zimmer reserviert. ist ein 2 personen zimmer. erstmal für mich allein reserviert, aber man kann das vor ort auf 2 erweitern. also einer käm schonmal sicher unter. preis: 15 euro pro nacht. (aufschlag von einzel zu doppelzimmer).
ich bin zwar ab freitag da, werde aber wohl frühestens so um die mittagszeit ankommen auf der messe. mein zug kommt wohl so um 11 uhr rum, aber ich muss dann zuerst irgendwie ins hotel kommen und einchecken usw usw... zur messe hin werd ich mir dann wohl n taxi nehmen - geht schneller. aber ich glaub nicht, dass ich wesentlich früher als 12.30 oder 13.00 uhr aufschlagen kann.
ach und roy - wie sieht das mit eintrittskarten aus - kaufst du die für uns ein über den verlag als aussteller oder kaufen wir die einzeln als fachbesucher? und wenn ich sie selbst kaufe, kann ich dann - wenn nötig - delfinium prints als "meinen" verlag angeben, also wenn sie fragen wieso fachbesucher?
Ich habe gerade zum Thema Fachbesucher nachgelesen (für uns relevant: "Fachbesucher sind außerdem Verleger, Autoren, Übersetzer, Lektoren, Verlagsvertreter, Agenten, Studenten oder Auszubildende im Verlagswesen, Bibliothekare; Designer, Grafiker und Illustratoren") und frage mich, wie man da den Nachweis erbringt??
Preislich würde es sich lohnen: Der Fachbesucher bezahlt für einen Tag 8,- (online), für eine Dauerkarte 17,- (online). Der Privatbesucher bezahlt am Tag 11,- (online) oder 9,- bei Gruppe oder 9,- ermäßigt (online), für eine Dauerkarte 26,- (online).
"Online" bedeutet: Kauf im Online-Ticketshop ab Jan. 2012
ja genau darauf beziehe ich mich auch da ich auch ne dauerkarte möchte lohnt sich das echt!
na, vielleicht muss die karte entweder vom verlagsleiter bestellt werden, oder man muss beim abholen des bändchens so nen schrieb vorlegen - aber wie wollen sie das bei nem autor machen der selbständig ist? soll der sein veröffentlichungsverzeichnis mitschleppen?
Zitatalso wegen der unterkunft hab ich im zirkel schonmal was gepostet, was die Unterkunft und ungefähren Preis angeht. Was den stand angeht hab ich dem michael bereits gesagt, dass ich für Samstag nen tisch für Shounen GOGo hätte Die unterkunft ist noch nicht gebucht, da mir noch nicht alle endgültig bescheidgesagt haben. ich kopier dir einfach mal den post vom zirkel was das angeht.
WIe bereits auf der MMC Berlin angeboten können sich einige bei mir was das Hotel angeht anschließen. Ich würde die Organisation sowie die Buchung übernehmen. Ich werde Freitag - Sonntag da sein, also bitte bescheidgeben ob ihr eine oder zwei nächte braucht.
Das hier ist die Pension, bei welcher ich die letzten zwei Jahre sehr positive Erfahrung gemacht habe: http://www.pension-leipzig.org/
Letztes Jahr war ich insgesamt zu fünft (ein zweier ein dreier zimmer) und wir haben pro person ca. 14 Euro die Nacht gezahlt.
Was ich jetzt brauche: - einen Namen - Welche Nacht (Achtung wenn ihr euch mei mir meldet und ich euch mitrechne und ihr dann doch nicht könnt obwohl schon reserviert ist, ICH WEIß WO DEIN HAUS WOHNT, ich hol mir das Geld xD Fals ihr unsicher seit dann bucht lieber persönlich und ihr könnt dann ja nachkommen.)
Zur Zeit fest: - Smarakt 2 Nächte von Freitag bis Sonntag - Nayght-tsuki 2 Nächte - sorata08 2 Nächte - Flint 2 Nächte - hugi 2 Nächte - daark 2 Nächte
Falls ich noch an anderen Tagen privat auf die Messe geh'n sollte, dann würde ich mich irgendwo einquartieren. Bzw. könnte ich notfalls jeden Tag Zug fahr'n.
An alle die zur LBM was gebucht haben wollen, ich würde gerne am Dienstag nach Weihnachten abschicken [>_<] Wenn ihr noch nicht genau wisst, dann, müsst ihr selbständig im nachhinein buchen. im nachhinnein wäre es nicht teurer oder so, halt dann müsstet ihrs selber machen xD
Ok, dann sag ich jetzt zu für den Freitag. Schreib Lidia, dass ich für den Freitag Abend ne Bleibe nehme.
Und was die Tickets anbelangt: Ich bin immer ein wenig skeptisch, was die nachweise anbelangt. Alles, was ich vorlegen könnte, ist die Gewerbeanmeldung.