Na ja, Def und evtl. ich bräuchten ja nun auch für Samstag. Wir haben noch keinen Übernachtungsplatz und fragen deswegen gerade rum, aber wenn es klappt, würde ich Def am SA im Doujinshi-Markt helfen.
Und ich überlege halt, ob es nicht für einige besser wäre, wenn wir Tickets vor Ort kaufen, WEIL ja die Busse/Bahnen dann och wieder Geld kosten. Nun kann man sagen: "Ach, auf gut Glück fahren!", aber wenn es einen (z.B. abends) erwischt, ist das Geheule für DP groß, weil 40,- pro Person ja auch kein Pappenstiel sind.
Deswegen sollten wir in den nächsten Tagen mal kucken, wer zum Übernachten wohin muss und ob wir Fahrgemeinschaften einrichten können. Okay oder andere Stimmen?
Soo, freue mich, schreiben zu können, dass wir einen Übernachtungsplatz bei einer Freundin haben. Ich denke mal, dass ich übers Wochenende auch die Adresse erfahre und dann können wir weiter sehen (auch wegen Tickets).
Wo übernachtet ihr denn und wie kommt ihr jeden Tag zur Messe hin/zurück?
Ich penn in der Massenunterkunft, die Smarakt organisiert hat. Hin und her komm ich natürlich mitm Golf. Werd ja viel zu transportieren haben.
Da wärs übrigens gut, wenn am freitag früh möglichst viele Helfer aufm Parkplatz bereit stehen würden, um beim Transport zu helfen. Ich geh aber davon aus, dass man mit nem fachbesucherausweis problemlos raus und wieder rein kann zur Messe.
Zitat von Der Seyfert Roy Ich geh aber davon aus, dass man mit nem fachbesucherausweis problemlos raus und wieder rein kann zur Messe.
Ja, das wär natürlich nicht schlecht. Vllt. kann man sich ja auch mal 'ne Sackkarre organisieren (evtl. sogar von Fireangels?), um z.B. die Tassen wegzukriegen.
Sonja hat gerade wichtige Prüfungen bis DO. Spätestens am Woe kläre ich mit ihr, ob wir mit Bahn/Auto fahren und dann kann ich wegen den Fachbesucherausweisen Bescheid geben.
FR-Morgen: Sonja, Def, ich fahren mit dem Zug nach Leipzig, kaufen Tickets (Tageskarte ermäßigt) am Bahnhof und fahren mit dem ÖPNV zur Messe. Am Parkplatz/Ausladeplatz treffen wir Roy, bringen Kisten rein und lagern unsere persönlichen Sachen im Golf. Abends nehmen wir unsere Sachen wieder an uns und fahren via ÖPNV zur jeweiligen Unterkunft.
Ach so, ich hatte mich in den Tagen vertan. Hab es korrigiert.
FR früh bei dir zu sein und dann so schnell wie du mit PKW mit Zügen nach L-Messeparkplatz kommen, das schaffen wir nicht. Wir würden daher DO-Abend einladen helfen. FR fahren wir voraussichtlich mit dem 7:30er Zug ab C Hbf, damit wir gegen/etwas nach 9 Uhr bei der Messe sind.
Tickets sind bestellt. Das formlose Schreiben mitsamt meinem Gewerbeschein schick ich euch bald zu, damit ihr den vorweisen könnt.
Wer hat Zeit für ne Drucksession? Sind nur 55 Hefte. Su, schaffst du die Cover bis Mittwoch? Dann würd ich Tina das hinbringen lassen und nachmittags selber mitmachen.
Beim Beschneiden hatten wir übrigens in letzter Zeit immer für alle Hefte ein identisches Beschnittmaß. Das ging ganz gut. Su kann die genauen Zahlen ja bitte noch mal schreiben.
Und wieder aufpassen, dass nich noch mal zweimal dieslebe Seite beschnitten wird. ;-]
Ansonsten: Wie sieht´s denn mit den Blutrotkäppchen aus? Is das nu geschickt worden? Wenn nich, sollte der Roy lieber noch mal morgen anschreiben, damit´s auch wirklich zur Messe da is.
Cover sind da, Blutrotkäppchen nicht. Nachfrage ist raus.
Tina bringt die Daten morgen mittag zum Kettler. Ich werd ab halb vier vor Ort sein, um zu postproductionieren. Sonst noch jemand mit da? Tina wider Erwarten nämlich nicht.