Ich hau hier mal noch die Mail vom Christian (vom 10.03.2010) rein, falls jemand die Details noch mal nachlesen will:
Zitatalso den dachboden könnt ihr haben zur Übernachtung, sofern mein bruder sich nicht unerwartet dazu entschließen sollte, hier auch zu schlafen. aber ich denke nicht, dass er das tut. wir haben oben ein komplettes altes doppelbett und noch diverse matratzen rumliegen (insgesamt müssten es so 3-4 sein). decken sind keine vorhanden, da müsste sich jeder nen schlafsack mitbringen. es ist etwas staubig und unaufgeräumt. aber das lässt sich beheben. theoretisch dürften da oben mindestens 5 leute direkt unterm dach schlafen können. geheizt wird mit zentralheizung und dem kaminschornstein der durch die räume läuft. in der etage darunter ist auch noch platz auf dem boden. da haben wir auch ein separates vollausgestattetes bad, ne mukkibank und billardtisch. im dorf gibts noch einen pizzaservice. der macht gutes essen!
wenn insgesamt mehr als 6 anreisen kriegen wir die auch noch irgendwo unter, dann wirds aber langsam knapp!
Übrigens: ich wohne in niedermeiser, das ist mit dem auto 30-40 minuten entfernt. mit der regiotram kommt man von hofgeismar (10 autominuten entfernt) auch in alle 30 minuten in 30 minuten nach kassel hbf.
chrissi
Ich hatte neulich noch mal gefragt, ob wir alle unterkommen (sind ja nun zusiebt). Er meint, das würde klappen.
Da wir jetzt wissen, dass wir pro Verkaufsplatz (halber Tisch) 50€ (und da ist das Ticket mit drin) hinlegen dürfen, wird DP wohl nur den Eintritt für 3 Leute übernehmen können.
Vielleicht könnte man ja auch nur zwei Tickets kaufen und dann wechselt man sich immer ab bzw. man gibt das Ticket draußen weiter, damit mehrere rein können, so ähnlich wie auf der DoKomi mit Dora.
Ich weiß eben nicht, ob die Tickets auf nen Namen festgelegt sind. Aber so wie es aussieht, weiß ich eh noch nicht, ob ich mitfahren werde wegen Lehrstelle und Urlaubstagen.
Wieder namentlich festgeslegt? Oh noes! Bei meinen Eltern steht bisher nur fest, dass sie irgendwann im September verreisen werden (haben ihre Urlaubspläne noch nich) - da werd ich das Haus hüten, hab's schon versprochen.
Wenn nix Unvorhersehbares dazwischenkommt, komm ich auf jeden Fall mit nach Kassel. Aber dass die Karten namentlich festgelegt sind, ist schon blöd. Sonst hätt man sich da eventuell reinteilen können ...
Wird denn da kontrolliert, ob der Name stimmt? Ich erinnere mich, dass Kommilitonen mit Frau Geier auf diversen Medienkonferenzen waren, wo die auch nen Namen aufs Ticket schreiben mussten und das dann munter unter einander getauscht haben, je nachdem, wer wann Zeit und Lust hatte, hinzugehen. Weiß aber nicht, ob die das dort nicht so eng gesehen oder einfach nur nicht überprüft haben.
Ich kann leider auch noch nicht zusagen, da ich eventuell mein Praktikum schon ab September antreten muss, falls es klappen sollte. Bis wann brauchen die denn spätestens eine Zusage?