Sooooooo, ich hab grad die Bestellung für den Stand rausgeschickt. Wenn ich rechtzeitig bezahl, kriegen wir ne Anzeigefläche fürs ConnichiConBuch, die wir dann noch gestalten müssten.
Gibts für die Connichi eigentlich noch was Besonderes anzukündigen? Irgendwelche Neuerscheinungen, Def-Termine oder so? Dann würd ich das demnächst mal über Facebook verbreiten ... Wer fährt eigentlich zur Connichi (also wessen Auto)?
Es kam folgende Mehl vond er Connichi mit allen wichtigen Infos:
Hallo Roy,
wir haben soeben den Eingang deiner Zahlung auf unser Konto registriert - deine Anmeldung für den Connichi 2010 Manga-Markt (CMM) ist damit gültig und verbindlich.
Solltest du noch nicht deine kostenlose Anzeige (5 x 3 cm, in S/W, min. 300 dpi) für das Connichi-Conbuch an werbung@connichi.de geschickt haben möchten wir dich bitten, es bis zum 20. August 2010 nachzuholen. Nach diesem Termin ist es leider nicht mehr möglich, deine Anzeige im Conbuch abzudrucken.
Dein Registrierungscode lautet: CMM2010-030
Bitte notiere dir deinen Registrierungscode und lege diesen oder einen Ausdruck der ersten Seite dieser Mail am morgen des ersten Tages, an dem du deinen Stand auf dem CMM beziehen willst, an der Connichi-Kasse vor, um die von dir bestellten Tickets zu erhalten.
Im folgenden findest du alle weiteren Infos, die du für deinen Stand auf dem CMM wissen musst:
I. Öffnungszeiten des CMM Freitag 10. September 2010 14.00 Uhr - 20.00 Uhr (Aufbau ab 12.00 Uhr) Samstag 11. September 2010 10.00 Uhr - 20.00 Uhr (Aufbau ab 9.00 Uhr) Sonntag 12. September 2010 10.00 Uhr - 15.00 Uhr (Aufbau ab 9.00 Uhr)
II. Auf- und Abbau deines CMM-Standes Der CMM befindet sich dieses Jahr im linken Seitenfoyer des Erdgeschosses, direkt gegenüber der Manga-Bibliothek. Mit Hilfe deines Händler-Tickets kannst du das Connichi-Gelände bereits vor der regulären Öffnung für die Besucher betreten und in aller Ruhe deinen Stand aufbauen. Die Plätze werden dabei direkt vor Ort auf dem CMM vergeben - komm also möglichst früh, damit du noch einen guten Platz ergattern kannst, im Normalfall sollte eine Stunde ausreichen. Solltest du auf dem CMM keine Helfer antreffen, du dich verspäten oder ein anderweitiges Problem bestehen kannst du Wolfe unter der Telefon-Nr. 0 171 / 27 31 621 erreichen. Leider gibt es in der Stadthalle Kassel einige Bereiche, in denen der Handyempfang nur bedingt möglich ist. Daher kann es sein, dass er ab und zu nicht erreichbar ist. Wende dich in diesem Fall bitte an das Conbüro.
Da der CMM in diesem Jahr nicht abgeschlossen werden kann, musst du deinen Stand am Ende des Tages vollständig abbauen. Wir werden uns bemühen eine Lagermöglichkeit vor Ort zu Organisieren, damit nicht wieder alles zurück ins Auto/Hotel getragen werden muss, allerdings können wir nicht für eventuell verlorengegangene Gegenstände haften.
III. Regeln des CMM - Bitte versuche, Deinen Stand möglichst vor Öffnung der Connichi, spätestens jedoch eine Stunde nach Öffnung des CMM aufzubauen. Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Stammplatz - komm also möglichst früh, damit Dir niemand den von dir gewünschten Platz vor der Nase wegschnappt. - Eventuell bestellte Extras werden dir vor Ort am morgen des ersten Tages zur Verfügung gestellt. Sprich ggf. einen der CMM-Helfer darauf an, falls etwas fehlen sollte. Zusätzliche Upgrades vor Ort sind leider nicht möglich. - Laute Musik ist an den Ständen des CMM nicht erlaubt. Bitte nimm Rücksicht auf die anderen Standinhaber. - Weist bitte Besucher, die von euch eine Zeichnung oder eine Signatur haben wollen, darauf hin, dass niemand für eventuell unbeaufsichtigt gelassene und im Zuge dessen verloren gegangene Conhons, Mangas, Blöcke etc. haftet. - Alle Plätze deines Standes müssen über die gesamte Öffnungszeit des CMM besetzt sein. Solltest Du mal weg müssen, schau bitte, dass du jemanden findest, der auf deine Sachen aufpasst. Wir haften nicht für eventuell verloren gegangene Dinge an Deinem Stand. - Solltest du (aus welchem Grund auch immer) nicht kommen können ist eine Rückerstattung der geleisteten Kosten leider nicht möglich. - Falls du dein Ticket verlieren solltest ist eine kostenlose Erstattung leider nicht möglich. - Erlaubt ist alles, was mit Doujinshi und Fanart zu tun hat, auch Merchandise wie Buttons, Lesezeichen, Postkarten, usw., solange alles vom Verkäufer oder einer anderen Person, die der Verkäufer vertritt, selbst gestaltet und/oder gezeichnet wurde und gegen keine bestehenden Copyrights verstößt. Einzige Ausnahme ist, falls der Verkäufer selbst bei einem Verlag veröffentlicht wurde - diese Bücher dürfen dann auch auf dem CMM angeboten werden.
Das wär soweit alles. Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir unter der E-Mail-Adresse manga-markt@connichi.de jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich auf der Connichi 2010 zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Schütte Connichi Manga-Markt-Team
Gibts inzwischen eigentlich Fortschrite bei der Frage, wer außer Anett und Def vor Ort sein wird?
ich kann mich gern täglich eine stunde dazusetzen oder so (nahrung beschaffen...?), aber da ich ja eigentlich als besucher auf der connichi bin, möcht ich auch den größten teil der zeit als solcher zubringen.
Steht generell schon irgendwas Zeitplanmäßiges fest. Also von wann bis wann wir täglich auf der Connichi sein werden und wer da voraussichtlich wann wofür gebraucht werden würde? - Ich frag, weil mein großer Bruder überlegt, das Wochenende auch mit nach Kassel zu fahren, sich dafür aber noch um Urlaub kümmern müsste und vorher bissl was Genaueres zu den Plänen wissen will ...