Vielleicht mal 'n Brainstorming für den 1.6. (wenn da Verlagstreffen sein sollte) ansetzen, hm? Falls es nicht der 1.6. wird, machen wir das am besten online.
Ich hätte gerne die letzte Anzeige länger (statt um die 5 Sekunden 8 Sekunden). Und Def würde darum bitten, dass du unter die DP-URL noch www.manga-madness.de packst.
Wenn die zwo Änderungen übernommen sind, kannste das Video von uns aus gerne vollständig online bringen.
Der Hugi und du sind schon bei uns in der Liste drin. Den Marten habe ich auch hinzugefügt. Dein Video habe ich auch bei unseren Favoriten aufgenommen. Oder wie hast du das mit Verlinken gemeint? Auf unseren Channel können auch alle zugreifen. Das Passwort ist wie üblich Kuhpisse.
Auf der Gamescom fand ja dieses ominöse Youtuber Treffen statt. Diesbezüglich habe ich mich von dem Herrn Brückner mal aufklären lassen.
Ab einer bestimmten Anzahl von Aufrufen wird man von Youtube gefördert: man bekommt Geld und dafür wird Werbung geschalten. Der Dave B. bekommt ja auch schon bissel Kohle. Er hat so 1000 und mehr Aufrufe pro Video.
Aber das kann sich stark steigern. Die deutschen Youtube-"Stars" bekommen sogar 10.000 Euro im Monat und können davon gut leben. Ihre Videos haben etwa 100.000-1 Mio Aufrufe. Ich schicke euch mal paar Links: http://www.youtube.com/lefloid http://www.youtube.com/aussenseiter http://www.youtube.com/iblali http://www.youtube.com/ytitty http://www.youtube.com/albertoson Die gehen hauptsächlich auf die Comedy-Schiene. Ich habe auch mal kurz reingeschaut und mich hat es ehrlich gesagt nicht umgehauen. Aber ich habe auch nur mal kurz reingehört. Da fand ich so Zeugs vom Hugi viel witziger. Dem Michel traue ich so Comedy-Zeugs auch zu. Und der Def könnte es sowieso besser Vielleicht können wir demnächst ja auch mal ein Home-Video bei der Su drehen, wo Def grad zeichnet und die Katzen von Su mit rumspringen und ihn ärgern. Das klingt zwar nicht sehr spektakulär, kommt aber sicher ganz gut an. Lustige Szenen mit Tieren ja sowieso. Wenn Dave B. seine Katze mit in seinen Videos einbaut, flippen die Fans immer aus und die meisten Kommentare beziehen sich dann auch auf die Katze, obwohl sie für das Video gar nicht wichtig ist.
Aber viel läuft dort mit Vetternwirtschaft und Lobbyismus ab. Die großen "Stars" fördern sich gegenseitig und lassen die kleineren wie zum Beispiel den Dave B. außen vor. Aber die Kleineren gehen nun auch in die Offensive und fördern sich gegenseitig.
Ich denke mit professionellen Seeding und dem Einschleusen in solche Netzwerke mit der Nutzung von Synergieeffekten kann man da bestimmt auch schon viel erreichen und seine Videos publik machen. Aber das erfordert auch wieder viel Zeit und Arbeit.
Aber auch allgemein könnte man Synergien zu solche Leuten aufbauen. Zum Beispiel könnte man für die Stars was zeichnen und die erwähnen uns dann in einem ihrer Videos. So ähnlich läuft es ja auch schon zwischen Def und Dave.
Der Hugi hat mit seinem aktuellen Video auch schon ordentlich Klicks. Über 2000. Ich frage mich wie er das gemacht hat und wieso er vorher nicht ganz so viele hatte. Eigentlich müsste da der Hugi auch schon fast von Youtube gefördert werden. Weiß da jemand was? Ansonsten weise ich ihn mal darauf hin. Da muss man nämlich direkt bei Youtube anfragen.
Unser Entoman-Flashmob hat auch schon ordentlich Aufrufe: 870. Aber da geht sicherlich noch mehr mit den richtigen Maßnahmen. Ich denke zur Connichi können wir auch wieder ein cooles Video drehen. Diesmal versuche ich auch, es schneller fertig zu bekommen, falls es zu einem Videodreh kommt^^ Oder ich versuche, das alte Video noch einmal zu fördern, wenn die Connichi wieder aktuell ist. Ich denke bei so was sollte man schnell reagieren und das Video fördern, wenn das Event aktuell ist und die Leute bei Youtube danach suchen, wie zum Beispiel nach dem Wort Connichi.
Da Delfinium Prints momentan wenig Geld hat, wird das mit der Kamera bestimmt auch nix. Ich überlege aber momentan eh, mir privat eine anzuschaffen. Damit könnten wir ja dann immer drehen, wenn ich auf der Messe mit dabei bin.
Habt ihr gute Vorschläge für ein tolles Video auf der kommenden Connichi? Ich hätte ja an eine Art Mockumentary mit Musical-Einlagen gedacht. Das ganz wird sehr selbstironisch und trashig. Es dokumentiert den Besuch zur und auf der Messe. Vor der Fahrt zeigt es die Produktion beim Kettler. Dann müssen wir uns das Geld für die Fahrt verdienen und unser letztes Hemd opfern und betteln gehen. Auf der Fahrt singen wir dann unser Convention Lied im Auto und blödeln da bissel rum. Auf der Messe wird dann unser Stand von Otakus belagert und es folgen paar fetzige Dialoge zwischen Def oder anderen von uns anwesenden Zeichnern und euphorischen Fans. Zum krönenden Abschluss kommt Entoman und mäht sich durch die Massen. Dabei wird das Entoman-Lied gesungen. Ich weiß, bisher nicht sonderlich einfallsreich... Aber wir können ja beim Verlagstreffen mal gemeinsam brainstormen. Aber durch diese Musical-Einlagen haben wir wenigstens weniger das Problem mit der kommerziellen Musik.
So, ziemlich viel geschrieben... Ich hoffe ihr lest es euch trotzdem mal durch^^
Den Hugi habe ich mal gefragt. Er ist kein Partner, habe ihn aber darauf hingewiesen, das mal anzupeilen. Bezüglich der vielen Klicks seines aktuellen Videos hat er folgendes geantwortet: "Das neue Video hat so viele Klicks weil der Kwink 'n relativ bekannter Youtuber 'ne Challange veranstaltet hat, wer 'n Video dreht in dem ein paar bestimmte Dinge vorkommen der Wird bei ihm auf seinem Kanal verlinkt." So was hatte ich mir schon gedacht. Bei Youtube scheint mal also viel durch Featuring erreichen zu können.
So weit ich weiß, hatte Def Hugi auch schon mal auf diese Partner-Kanal-Schiene bringen wollen.
Oh, da willst du dir selbst eine Cam/einen Camcorder zulegen? Was'n da?
Ich will mir demnächst mal noch eine klitzekleine Kompaktkamera zukaufen (meine DSLR filmt ja nicht). Da könnte man dann wirklich mal so'n olles Katzenvideo drehen. xD Das wäre witzig! Gerade meine Momo bietet sich da schon irgendwie an.