Ich kenne mich ja nun eher mit Features von Fotokameras aus, aber HD-Aufnahme, Bildstabilisator, SD-Speicher, die Brennweite und Lichtstärke klingen, finde ich, gut.
also an sich is die cam richtig gut :] einziges bedenken, was ich bei der hab, ist dass es nicht allzu dunkel sein darf. die längste verschlusszeit (is nur für photos wichtig) ist ziemlich kurz und die blende hat nen relativ kleinen bereich. was mich in der beziehung noch stutzig macht is der weißabgleich, da gibts im vergleich zur spiegelreflex sehr wenig einstellungsmöglichkeiten.. der größte rest ist entweder standard (zb. sensor) oder wirklich verdammt gut (zb. brennweite) oder einfach nur unnützer schnickschnack (zb. diverse gesichtserkennungsmodi ôô)
also falls man damit jetzt nicht zum größten teil in dunklen räumen filmen will, würd ich mir die cam kaufen! die brennweite is einfach nur der hammer... *sabber*
Noch mal zum hugi: Ja, dazu hatte ich mich auch schon mal ausführlich mit´m brückner unterhalten und der meinte sogar selbst, dass dem hugi sein Zeug besser sei als de rGhostpictures-Kram und Hugi deshalb auch definitiv als Partner in Frage käme. Da er eh regelmäßig hochlädt, wär´s also sogar alles nach Maß.
Ich schreib ihn dazu gleich noch mal an.
Und noch was zu den Bekanntheitsgraden der deutschen Top-Youtuber: Am wochenende hatten einige deutsche Comiczeichner ´nen Signiertermin, wo auch Coldmirror dabei war/waren - einer der mächtigsten deutschen Youtube-channel: Mehrere Stunden Wartezeit für ´n Autogramm!!
Videoideen sollte man erst mal spontan auf der Connichi kommen lassen. Am Ende isses am besten, wir ziehen uns alle ´nen Entoman-Kopf auf und tanzen verschiedene Entoman-Dances ...
Ja, Hugi hatte mir auch geschrieben, dass er das mal in Angriff nehmen möchte. Aber bei ihm kann man auch einiges noch optimieren. Sein aktuellstes Video ist viel zu lang. Da war das vorige um Längen besser. Ein Video auf Youtube sollte nicht sehr viel länger als 3 Minuten sein und gleich fesseln. Besonders bei Newcomern.
Ja, von Coldmirror hatte mir der Brückner auch erzählt. Das ist doch die mit den Harry Potter Fansubs. Dieser Kwink, der Hugi durch seinen Wettbewerb gefeatured hat, ist ja auch ein guter Freund von ihr. Da erkennt man auch wieder, dass die alle irgendwie miteinander zusammen hängen. Und man sieht auch, dass aktuelle Geschehnisse oder Anspielungen auf berühmte Werke wie Harry Potter viel mehr Erfolg haben und Anklang finden als völlig eigenes Zeugs. Siehe auch Studieren mit Rind.
Ja, das mit den Tänzen sollten wir machen. Es wäre trotzdem cool, wenn jemand direkt dazu singen würde.
Auf der Connichi ist übrigens auch ein kleines Youtuber-Treffen. Da können wir uns ja auch mal kurz einklinken und Connections schließen. Vielleicht erreichen wir ja sogar einen Deal, indem wir zum Beispiel für einen Channel was gestalten und als Gegenleistung wird uns ein Video gewidmet.
Channel vom Ruthe Also was der Ruthe auf Youtube postet, können wir auch (besser)! Ich mach mir das mal zur Aufgabe, auch so'n Flash-Video mit Def zusammen zu erstellen (mit 'ner Länge von 30 bis 40 Sekunden).
Noch mal an den Michel, der ja unser neues schönes Video gemacht hat: Eine gewisse Isabelle Sinowenka meinte, wir sollen sie da bitte rausschneiden ... -____-
Akzeptieren müssen wir es. Ist ja ihr gutes Recht.
Als ich mir das Video angeschaut hab, fand ich es übrigens nicht schlecht, aber viel zu langatmig. Ich hätte mir die Szenen kürzer gewünscht und das Video insgesamt mit einer Länge von 1 Minute. Für mich waren die Typen am unterhaltsamsten.