Die Mitausstelleranmeldung kann man bis spätestens 31.1. einreichen, wenn ich mich recht entsinne. Aber je eher, desto besser. Rechnung sollen sie kriegen.
Hier die KOndis nochmal schriftlich:
Hallo Herr Seyfert,
wie telefonisch besprochen kann ich Ihnen folgende Provisionen für den Verkauf von Schlaufuchsartikeln anbieten:
Comic: 20 % Adventsbox: 10 % Plüschtier: 5 % Alle anderen Produkte: 10 %
Wie besprochen gewähren wir Ihnen unter der Voraussetzung, dass die Produkte nicht beschädigt sind, remissionsrecht. Bis auf Widerruf übernehmen wir auch die Versandkosten der Produkte zu Ihnen (Ausnahme: Remissionsware).
Die CDs sind recht teuer. So 16, 17 €. Kann man lassen. Hausaufgabenhefte wären dann am ehesten was als Gag gedacht, falls wirklich Kinder vorbeikommen bzw. Eltern. Und manche Kunden gehen ja auch noch zur Schule. Daher auch die ganz geringe Abnahmemenge.
ZitatVerlag Parzeller GmbH & Co. KG Geschäftsführer Michael Schmitt und Rudolf Lechner Frankfurter Straße 8 36043 Fulda Tel.: 0661/280-0 Email: schlaufuchs@fuldaerzeitung.de
Ist die Mitaussteller-Anmeldung für Parzeller durch? Wie ist außerdem der Stand in Sachen Produkt-Abnahme (also Schlaufuchs-Produkte fürn Verkauf auf der LBM)?
Ich würde Parzeller um Messedesign-Sachen bitten, also sowas wie Banner oder Displays. Dafür müsste ich bitte wissen, wie die Abmessungen vom Stand (Rückwand und Tisch und was sich halt sonst noch anbietet, um was dranzuhängen oder drauf abzustellen).
Ach ja, und bitte die Rechnung für Parzeller erstellen.
Bestellung ist noch nicht ausgelöst, weil wir ja noch keine Bestellmengen o.ä. besprochen haben. Aber dann schlag ich mal folgendes vor: 35x Comicbuch zu 8,80€ = 308 € 5x Plüschies mittel zu 9,50 €= 47,50 € 2x Plüschies groß zu 19 € = 38,00 € 15x Malbuch zu 2,70 € = 40,50 € 10x Tassen zu 6,30 €= 63,00 € 15x Hausaufgabenhefte zu 1,13 €= 16,95 €
Macht alles in allem 513,95 €. Notfalls haben wir Remissionsrecht.
Die Wände sind 250 cm hoch, aber die werden ja größtenteils eingebettet sein in andere Stände. Wenn ich den Plan richtig in Erinnerung hab, müsste eine Wand frei stehen. Breit müsste so eine Wand je 2 m sein, wenn wir 4qm Standfläche haben. Blende 30 cm hoch. 4 Buchträger pro Wand, zu denen leider keine Abmessungen im Prospekt stehen. Hm, ich sehe grad, dass weder ein Tisch noch Stühle erwähnt werden bei der Standbeschreibung. Da frag ich nochmal nach.
Übrigens müssten wir jetzt langsam schauen, wieviele Tickets wir brauchen. 2 Händlertickets sind inklusive. Wer kommt alles und brauch eins?
Die Rechnungslegung für Parzeller mach ich später, so dass deren zahlungsziel nach der LBM liegt.
Also im Stand sind weder Tisch noch Stühle, aber an der Rückwand ist wie so eine Art Sitzreihe, wie wirs auch in Erlangen hatten mit Klapptüren dran. Wir würden praktisch auf Schränkchen sitzen.
Wir können aber Tisch und Stühle selbst mitbringen bzw. (gegen Zusatzkosten) noch ordern. Bei der Kleinheit unseres Standes wär wohl nicht mehr als ein kleiner Tisch für die Zeichner drin. Ich hätte hier in Leipzsch nen klapprigen Campingtisch, sieht allerdings optisch nicht allzu ansprechend aus und ist zu klein für unsere schwarzen Tücher.
Also könnte dann der Tisch auch etwa 2 m breit sein? Dakönnt ihr Leipziger ja mal gucken, was ihr so habt und mitbringen könnt. Können ja auch zwei kleinere Tische sein. Bei den "Buchträgern" frag ich mich grad, wie die aussehen. Das könnten nur so Leisten sein, die an die Wand geklebbt sind, wo du ziemlich genau ein Buch flach drauf stellen kannst, damit man das Cover sieht.
Ansonsten könnte man die Wand auch mit Shirts dekorieren. Jetzt bräuchten wir so ´n Banner, das wir ja schon lang mal haben wollten. In Erlangen hatte sich ja die Messe um die Standbeschilderung gekümmert. Damit können wir in Leipzig wohl nich rechnen.
Wär halt gut, wenn man mal eine Art Foto von dem Stand hätte.
Zur Bestellung. Also Roy sagt: 35x Comicbuch 5x Plüschies mittel 2x Plüschies groß 15x Malbuch 10x Tassen 15x Hausaufgabenhefte
Ich werd übrigens wieder so eine Dauerparkkarte auf dem Messegelände ordern. Def, Su ihr kommt doch bestimmt mitm Auto, um Kram zu transportieren, richtig?
Zur Adventsbox: 24 illustrierte Geschichten (jede auf einer Pappkarte) und 1 Poster auf das die Leuchtsterne jeder Tagesgeschichte aufgeklebt werden können. Auf jeden Fall 'n tolles Produkt, in das Def viel Liebe reingesteckt hat. Bilder und Infos hier: http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansi...uen-schlaufuchs