Huiuiui, 5-7 komplexe Farbillus mit vollen Rechten für 250 €? Nicht allzu viel. Für Def kann ich schon mal sagen, dass es aufgrund seiner Auslastung nix wird. Was käme denn dann der Kleinststand abzgl. der 250 €?
über 700 euro... und die 250,- euro sind ehrlich gesagt ziemlich unverschämt für das was sie dafür wollen - also nach meiner meinung... wäre pro illu knapp 36,- euro... das nimmt man ja schon bald für nen ordentlichen hon-eintrag... [frown]
Bis wann müsste das denn sein? Ich lieg ja demnächst auch erstmal zwei Wochen flach weil ich die Mandeln entfernt bekomme. Keine Ahnung wie's mir dann geht. Ich würd vorschlagen wir versuchen noch mehr Geld zu bekommen oder weniger Bilder fürs gleiche Geld abzugeben und machen das.
Zitat von Hugi Ich würd vorschlagen wir versuchen noch mehr Geld zu bekommen oder weniger Bilder fürs gleiche Geld abzugeben
Auf jeden Fall. Die aktuelle Verhandlungsbasis ist nicht gut, viel zu unterbezahlt. Selbst wenn man als Zeichner schaut, es wenig komplex zu machen ... man sitzt ja doch mehrere Stunden und das soll auch vergütet werden.
@Hugi: Alles Gute für den Eingriff! Ich war 4 oder 5, als das bei mir gemacht wurde.
Hmmmm, also eigentlich isses Abzocke, weil die 250,- € eigentlich - wenn überhaupt - grad mal EINE Illu abdecken würden. Wenn, dann würd ich´s wohl eher machen, weil´s gleichzeitig noch ´ne schöne Werbung wäre, wenn wir im Con-Buch drin sind.
Bei wieviel Standmiete wären wir denn dann ganz genau? Wenn wir wenigstens auf den nächsten 50er-Schritt runterkürzen könnten ... Dass wir insgesamt 650,- zahlen oder so. Es gibt ja noch die Option, dass der Parzeller-Verlag sich bei unseren Stand mit "reinmietet", wenn wir Sachen von ihm mit anbieten. Sprich: Wenn wir eine Schlaufuchs-Ecke einräumen. Die wären dann wohl auch bereit, ein paar Hunnies dafür zu löhnen. Dann müssten wir uns nur noch mal genau überlegen, wie wir das mit denen klären. Wahrscheinlich wär´s das Beste, wir nehmen denen was zu moderaten Händlerrabattpreisen ab, so dass die auch noch gut verdienen.
Mit beiden Finanzspritzen sähe es ja okay aus, dafür dass es eine LBM ist.
ABER: Dann müssten wir auch besser jetzt als später anfangen, konkret zu planen, was wir mit dem Stand vorhaben. Wie wird der dekoriert? Was nutzt man für Regalsysteme? Wie sieht´s mit ´nem Banner aus? Planen wir Signierstunden - z.B. mit der Nana?
Das müsste möglichst jemand fest übernehmen. Wär schön, wenn sich da in den nächsten ein, zwei Wochen freiwillig jemand meldet, der sich mit der Con-Verwaltung auseinandersetzt und genaue Daten zum stand einholt. Ausgehend von diesen Daten (Höhe des Tischs, Möglichkeit, eigene Regalsysteme in integrieren, Privilegien, Verbote usw.) müsste dann ein stimmiges Design geplant und vorbereitet werden, das dann möglichst unsere komplette Ware mit unterbringt PLUS Schlaufuchs.
Und die sollen sich bitte noch mal melden, welcher Art die Illus genauer sein sollen. Werden z.B. primär freigestellte Figuren gewünscht? Da könnte ich mir nämlich vorstellen, dass ich so ´ne Art Cosplayer- oder genereller Manga/Comic-Convention-Besucher-Serie erstelle. Da hätte ich sogar Bock, weil ich die Illus sicher auch noch mal irgendwie vertun könnte. Denen würden wir dann halt uneingeschränkte Nutzungsrechte im Rahmen der MCC einräumen; wir würden aber nicht komplett unsere ganzen Rechte abgeben.
Abzgl der 250 € kämen wir auf nen Standpreis von 527,40 € für 4qm. Und da sind schon Regale an den drei Begrenzungswänden dran wie man es halt kennt von der LBM: 4 Stück an jeder Wand in weiß, Bodenbelag aus hellgrauem Nadelfilz, 3 Strahler. Das heiß für ein eigenes Regalsystem wird ohnehin kaum Platz sein, aber einen Tisch bräuchten wir noch.
Da es in der Mehl eher so klingt, als sei der finanzielle Rahmen von 250 € fest und nicht die Anzahl der Illus, würd ich vorschlagen, ich versuch die auf 3 Illus zu drücken (je eine von unseren teaminternen Zeichnern) zu demselben Preis. Rechte natürlich im Rahmen der MCC.
An Kleinständen darf verkauft werden. Es dürfen allerdings nur Produkte des eigenen Unternehmens ausgestellt werden. D.h. wir müssten Parzeller als Mitaussteller anmelden, was nochmal extra kosten würde: 149 € + MwSt
reichen denn 4 qm für uns und parzeller aus? das ist ein Tisch von 1,80 plus 20cm durchgang... da sind die Produkte drauf und Platz für max 2 zeichner, wenn sie auf den knien zeichnen.
Die Ware landet auf den regalen an den begrenzungswänden, so dass der Tisch frei wäre.
Ja, ich hatte bei der Rechnung die MWSt außer Acht gelassen. Also kostet uns der Tisch 925,11 € - 250 € = 675,11 €
Die Frau von der LBM gibt sich mit 3 Grafiken zum selben Preis zufrieden. Zwecks Anforderungen an die Grafiken wird sich eine neue Frau bei uns melden.
ok, bei dreien ist es schon besser. und wenn das in die regale.passt, dann sieht das alles.gar nicht mehr so schlecht aus... wenn dann der Fuchs sich beteiligt... passt, denk ich o.O
Bevor das zu sehr in Vergessenheit gerät: Sind die Anforderungen an die Grafiken schon eingegangen? Bis wann wollen die die Illustrationen? Sie sollen sich nicht erst spät melden und dann erwarten, dass es zack zack geht.