Haben Kleinverlage dort Sonderkonditionen? Für den Künstlerbereich sind die Tische ansonsten nämlich bereits vergeben/ausgebucht. Das wäre bitter für uns, nicht auf der "Hausmesse" sein zu können.
Roy, frag da bitte nochmal nach. Die Zeichner hätten sich nämlich auch bis 10.12. anmelden können sollen, aber nun ist die Anmeldung vorzeitig geschlossen, weil zu viele Anfragen kamen.
Also bei mir ist keine Info gelandet. Und es gibt auch beschissene Nachrichten: Die MCC ist total ausgebucht und das in jeder Hinsicht. Es gibt jetzt nur noch eine Warteliste. Na klasse, in der Mappe gibt es eine Ausstelleranmeldung bis zum 10.12. und Anmeldeunterlagen bis zum 10.09., die unter lauter Zeddlkram mit der Oberseite nach unten in der Mappe steckte.
Alternativ bietet die gute Frau uns einen Kleinstand an, so ein Eckregal auf 4 qm für alles in allem 925 € ! Aber die sind ja nicht im Bereich der MCC platziert, von daher für uns eher uninteressant. Aber da frag ich nochmal nach.
Es wird wohl auf die Warteliste hinauslaufen.
Ich würde dann die Anmeldung fertig machen, damit wir auf die Warteliste kommen und zwar: 6 qm zu je 178 € (ist auch teurer geworden) = 1068 € Platzierungswunsch wie 2014
Das ist mir jedenfalls ne Lehre, mich nicht mit den Infos des obersten Blattes zufrieden zu geben.
Ich warte noch mit der Anmeldung, bis ich ne Rückmeldung von der Frau Libuschewski da ist wegen der Platzierung des Kleinststandes, ob das in derselben Halle möglich ist wie die MCC.
Wir könnten auch noch befreundete Unternehmen & Künstler fragen, ob man bei denen noch irgendwie mit unterkommen kann. Ich denke da an Kwimbi, Otaku.de bzw. FuXx ... bitte um weitere Vorschläge, wem was einfällt.
weitere schlechte Nachrichten: Meinen Urlaub für die LBM werd ich wohl so nicht kriegen, weil zwei weitere Leute aus meinem Team für dieselbe Woche jeweilse die ganze Woche haben wollen und ganze Wochen gehen bei der Genehmigung vor einzelnen Tagen.
Möglichkeiten: 1. Ich belasse meinen Urlaubswunsch so, wie er ist und hoffe, dass er dennoch genehmigt wird. 2. Ich reiche keinerlei Urlaub ein und bin nur an paar Tagen vor Ort abhängig vom Schichtplan.
Auch eine Woche Urlaub zu beantragen geht aus zweierlei Gründen nicht: 1. Es dürfen immer nur 2 Leute gleichzeitig aus einem Team Urlaub machen. 2. So viele Urlaubstage habe ich dann auch wieder nicht.
Von daher werd ich wohl bei Option 1 bleiben, auch wenn die Genehmigung sehr unwahrscheinlich ist.
Der Kleinststand könnte frei platziert werden in Halle 1, also wo die MCC stattfindet.
Damit wir den Stand sicher haben, würd ich sagen, wir schlagen zu.
Sind dann Kosten in Höhe von: 925,11 €, drin ist der Stand (4qm), 2 Händlertickets, Strom (obligatorisch), Auf- und Abbau durch eine Messebaufirma.
Widersprüche bitte bis Ende der Woche!
Weitere Händlertickets wenn gewünscht, würd ich nachfragen.
Noch was: Markus, da ich in letzter Zeit so einiges verpeilt habe und verpeile: Ist es ok, wenn du ab 2016 auch die Orga der LBM übernimmst? Ich würd dir dann einfach die Anmeldeunterlagen zuschicken.
Bin dafür, das so zu buchen. Hast du denn von ihrer Seite aus bis Ende der Woche Zeit bekommen, dich zu entscheiden? Und, was ich noch n icht ganz verstand: Ist das dann trotzdem nur ein Wartelistenstand, oder haben wir den dann sicher?
@ Markus: Es gab keine "Warnung" von Seiten der MCC, dass sie bald ausgebucht wären. Ich nehme an, es kamen SO schnell SO viele Anmeldungen, dass sie dazu gar keine Gelegenheit hatten. Es wurde dann bloß die Anmeldemöglichkeit auf der Seite geschlossen, soweit mir bekannt.
Ich hatte es so verstanden, dass wir den dann sicher hätten, weil sie den ja als Alternative angeboten hat. Ich hab zur Sicherheit aber nochmal ne Mehl rausgejagt.
ich finde es seltsam, dass sie einerseits den Verlagen die unterlagen automatisch zuschicken, dann aber nicht genügend Platz haben... und das mit den Terminen ist auch idiotisch. sollen sie ne Frist setzen, bis wann die angeschriebenen sich bewerben können und danach erst frei geben...
roy, klar,mach ich, das blöde ist halt, dass letztlich die Anmeldung doch du raus schicken musst.
btw, ich finde, wir sollten eine standgrosse festlegen. also zum Beispiel generell 4 tische, oder so. dAnn kann ich schneller ordern ohne immer nachfragen zu müssen... wer dann hingeht kann man ja nachträglich klären, wegen tickets....